• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gefällt euch die neue Apfeltalk Schrift ?

Ist die Schrift gelungen ?


  • Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Für mich ist die neue Schrift eine Strafe. Mit meinem Keratokonus ist es eh schon manchmal eine Qual - bei dieser Schrift kann ich beispielsweise Zitate gar nicht mehr lesen, ohne extrem zu vergrößern.
Die alte Schrift war klar und ohne Schnörkel.

Das Layout ist hingegen top! :)

Gruß
/arris

EDIT:
... ++ ;)
 
  • Like
Reaktionen: shasha

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Ich finde die Schrift schön. Mir ist die neue Schrift nichtmal aufgefallen, bis ich das hier gelesen habe.

Das Suchfeld ist aber absoulut TOP!:)
 

larkmiller

Gast
Aber immerhin ist das alles wieder linksbuendig. DANKE!!!
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Pottschäbbig... Sorry, aber die alte Schrift ist - finde ich - viel Leserlicher auf meinem MacBook.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Serifenschrift paßt schon ganz gut ins Gesamtkonzept. Auch vorher schon war die Schrift allerdings zu klein. SafariStand bringt mir das per SiteAlteration auf min 14 pt und eine Defaultgröße von 14pt - dann ist's nicht nur hübsch, sondern auch wirklich sehr gut lesbar.

Gruß Stefan
 

Hobbes_

Gast
Moin,

die Serifenschrift paßt schon ganz gut ins Gesamtkonzept. Auch vorher schon war die Schrift allerdings zu klein. SafariStand bringt mir das per SiteAlteration auf min 14 pt und eine Defaultgröße von 14pt - dann ist's nicht nur hübsch, sondern auch wirklich sehr gut lesbar.

Gruß Stefan

Wie kann ich das machen? Lesbarkeit genügt mir schon. Möchte endlich meine Lupenkonstruktion wieder ablegen :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir werden in jedem fall ein paar tage testen und das gesamte feedback abwarten. ich bin aber auch jetzt schon dafür, die schrift grösser zu stellen. wir werden das morgen machen.

@stk: dann bekommst du auch antwort (alle anderen, denen ich noch antwort schuldig bin ebenso!)
sorry, ich bin gerade heftig im stress...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

SafariStand von http://hetima.com runterladen vorschriftsmässig installieren, im dann erscheinenden Menü "Stand" die Einstellungen ansteuern, dort die SiteAlteration und dann den da:

safaristand.jpg


Gruß Stefan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wir könnten ja die Zeitmaschine anwerfen und uns mit ComicSans in die Steinzeit des Internets zurückbeamen lassen :p.

Gruß Stefan
 

Hobbes_

Gast
Du kannst ein eigenes Style-Sheet in Safari einhängen (Einstellungen). Dann benötigst Du kein Safari-Plug-In.

Very cool! Vielen Dank!

wir werden in jedem fall ein paar tage testen und das gesamte feedback abwarten. ich bin aber auch jetzt schon dafür, die schrift grösser zu stellen. wir werden das morgen machen.

Vielen Dank für eine bessere Lesbarkeit. Ansonsten wird das Design immer besser, wie schon anderswo geschrieben...
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Das Layout ist toll, Kompliment!
Die Schrift mag ich hingegen nicht...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das mit der Schrift finde ich super!

Eigentlich, weil sie gegen alles verstößt, was man überall liest, was alle sagen, was doch jeder weiß:
Serifen-Schriften sind gut fürs Drucken nicht fürs Internet.

Das ist die voreingestellte, die default Meinung. Allein dagegen zu Handeln finde ich einen richtigen Schritt. Es wenigstens zu Versuchen.

Allerdings muss ich zustimmen, dass die Kombination aus sonne und solche mir auch nicht gut erscheint. aber da gilt ersteinmal s.o.

Ich denke die Usernamen sollten auch serifenlos sein, dann ergibt sich eine funktionale Trennung User schreibt mir Serifen, System ohne.

Als Sehschwacher muss ich allerdings feststellen, dass an der Defaultmeinung was dran ist, mir erscheint die Schrift manchmal wie weiß "durchgestrichen".

Trotzdem, erstmal eine Weile so probieren, bis der Effekt des Neuen verblasst ist.
 

Hobbes_

Gast
Also ich bin froh, ist der neue/alte Style zurück. Doch grösser werden muss es nicht :)

Mit dem Alter wird man anspruchsvoll :)

IMHO war es gut so, wie es war. Es gibt Dinge, die kann man nicht verbessern ohne dass es schlechter würde...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Oh ne, fies. Hab ich die Hilfen von OS X an? Sind das 14pt?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich will auch nicht größer!
Nee! das sieht nicht gut aus im Verhältnis zu den anderen Schriften, links unten etc.
Dann müsste alles größer, dann wäre das ganze Design zerfummelt.

Die große Schrift stört die Harmonie.