• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gefällt euch die neue Apfeltalk Schrift ?

Ist die Schrift gelungen ?


  • Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Euere Meinung ist gefragt.

Gefällt euch die neue Schrift ? Viele sind dagegen, viele dafür ...
Welche Schrift könnte man als andere Lösung benutzen ?


Meiner Meinung nach ist die Schrift nicht so gelungen. Die stört ein bisschen.
Aber sonst ist das Layout wirklich schön. Auch die Grafik "Einfach mehr mac" ist sehr Gut


EDIT:
Zusammenfassend gilt überwiegend:
Layout: Top
Schrift: Flop

Mfg,
Shasha
 
Zuletzt bearbeitet:

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich möchte auch die alte wieder, ich fand sie einfach besser lesbar
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich kann dir da eigentlich nur zustimmen. :) Wenn es überall die Schrift wie im Antworten-Feld wäre - super. Diese Serifenschrift ist für mich aber zu klein. Das ist etwas mühsam... o_O

Sonst ist das Layout wirklich gelungen. ;)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Mir gefällt das neue oder überarbeitete Layout sehr gut. Bei der Schrift muss ich dir auch zustimmen: Sist nicht ganz angenehm.
Mir gefiel die alte besser.
BTW: Super ist das Suchfeld oben auf der Seite!
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Also mir gefällt es gut, die neue schrift. ist nicht so alltäglich. kann ruhig so bleiben. :-D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
die alte schrift ist definitiv besser.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Kann mich den anderen nur anschließen, das Layout ist gut gelungen, aber die Schrift sollte wie früher sein!
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Sehe ich das richtig, dass jetzt automatisch jeder Beitrag zentriert wird? Das finde ich irgendwie, zumindest bei Listen, unübersichtlich o_O
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Was der Bauer nicht kennt. Alles Gewöhnungssache.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Ich find beides Top - sowohl das Template als auch die Schrift! Geniale Entwicklung...
GALDO
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich kenne die neue Schrift nur aus screenshots, da mein Safari, Gott sei dank noch die alte anzeigt.
Ich denke damit ist klar, was ich von Serifen-Schriften halte ;)

ich find sie grausamst
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
layout super, schrift gefällt mir weniger. zu viel serifen (oder wie man die dinger schreibt)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde die Schrift sehr gut!
Sie sieht irgendwie genauso wie die neue Schrift der deutschen Bahn aus!
Sehr userfreundlich und schönes Design!
Nur alles ist irgendwie etwas kleiner...
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Mangels Office:Mac sehe ich die neue Schrift gar nicht … aber was ich auf den Screenshots gesehen habe, gefällt mir gar nicht. Dann doch lieber Georgia, wenn es schon mit Serifen sein soll.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nun hab' ich den Schriftsatz eben im Office-Ordner gefunden und installiert. Hmmm...

Ich will mal so sagen: Abgesehen davon, dass ich mich daran gewoehnen werde, stoert mich am meisten die Mischung aus serifenhaltigen und serifenlosen Schriften in ungefaehr gleicher Groesse.

Edit 1 fuer meinen Nachredner: Willst Du mich heiraten? :D

Edit 2 fuer wen's interessiert: Es ist ein bisschen ungluecklich, dass Book-Antiqua-Unterstriche keine durchgehende Linie ergeben. Jetzt funktioniert die Illusion der schlichten Linie ueber der Signatur nicht mehr.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Serifen stören mich meist. Hier entdecke ich aber ein furchtbares Mischmasch. Postings sind teilweise in 2 Schriften. Eine mit, eine ohne Serifen. Sehr unschön.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Serifen stören mich meist. Hier entdecke ich aber ein furchtbares Mischmasch. Postings sind teilweise in 2 Schriften. Eine mit, eine ohne Serifen. Sehr unschön.

Ist mir auch schon aufgefallen... Könnte aber auch ein Problem mit Browser-caches sein, oder evtl, wenn Text kopiert wird...

Wird sich vermutlich über die Zeit regeln ;)

GALDO
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo sieht irgendwie erheblich frischer aus.

Allerdings ist die Schrift für meine Augen des fortgeschrittenen Alters weniger gut zu lesen.

Eine etwas größere Schrift wäre gut. ;)

Irgendwie ein wenig eng die Schrift.

Die optische Frischzellenkur finde ich dagegen sehr gelungen.

Die "neuen Beiträge Spalte" auf der Startseite sollte auch etwas verbreitert werden.
 

larkmiller

Gast
Sehe ich das richtig, dass jetzt automatisch jeder Beitrag zentriert wird? Das finde ich irgendwie, zumindest bei Listen, unübersichtlich o_O

Ich dachte schon, mein Compi ist kaputt. Mich nervt das zentrierte Layout und die Serifenschrift ist na ja.

Larkmiller