1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gates & Ballmer zeigen Windows 7

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 28.05.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Ehemaliger CEO von Microsoft Bill Gates und der aktuelle CEO Steve Ballmer haben gestern auf der All Things Digital das neue Windows 7 gezeigt. Neustes Feature: Windows 7 kann mit Multi-Touch umgehen.

    Die All Things Digital, welche von Kara Swisher und Walt Mossberg, Journalist des Wall Street Journals, geleitet wird, hatte dieses Jahr Bill Gates und Steve Ballmer zu einem Talk eingeladen. Dabei wurde unter anderem auch auf Windows 7 eingegangen und Microsoft zeigte erstmals eine neue Funktion: Die Handhabung von Multi-Touch auf einem Desktop-System. Die gezeigten Beispiele sind auch von anderen Projekten bekannt. So wurden eine Fotoverwaltungssoftware und ein Ableger von Google Earth gezeigt. Bekannt wurde auch, dass Windows 7 auf dem Kernel von Windows Server 2008 und nur wenig auf den von Windows Vista basieren wird. Die neue Version wird ähnlich wie bereits Vista ein so genanntes 'Major Release' und soll im Januar 2010 veröffentlicht werden. Bis dahin möchte Microsoft Touchcomputer und sein Surface-System weiter vorantreiben, sodass Windows 7 mit Multi-Touch zum Einsatz kommen kann. Auf mobile Geräte wird diese Technologie nicht kommen, da sie von Apple mit dem iPhone patentiert wurde.

    Im letzten Jahr trafen sich Steve Jobs und Bill Gates auf der All Things Digital. Das Video dazu ist bei iTunes als Podcast erhältlich.
     

    Anhänge:

    #1 Patrick Rollbis, 28.05.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.08
  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Öhm, nö!
    Das war gestern! Die Amerikaner sind etwas zurückgeblieben was die Zeit angeht ;)
    Das Gespräch fand am 27.05.08 statt... das war gestern...

    Just my 2 cents
     
  3. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    2010? ^^ 2012 oder 2015 wären realistischer angesetzt; MS erfindet laut Ihrer Meinung das Rad mal wieder neu
     
  4. Maxmx

    Maxmx Empire

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    88
    Naja hauptsache es dreht sich dann auch, und hat nich dauernd nen platten - dann is doch ok wenn sie denken sie hätten was großes erschaffen :-D

    Was sie ja im Grunde für ein Win. auch hätten ;):cool:
     
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hömma jetzt hackt doch nicht alle darauf rum :p

    Ich finds gut; auch wenn ich meinen Mac nichtmehr missen möchte.

    Aber vielleicht wird dann, durch Windows 7, die Microsoftpalette besser, wer weiß ;)
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Na, dann sind wir ja mal gespannt.
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Das ist ja wohl der Beweis, dass selbst Microsoft weiß, dass Vista Müll ist...
     
  8. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Aber ich habe (ich glaube bei Chip.de) gelesen das die den Versprochenden neuen Kernel (30MB) nicht reinbringen sondern auf den alten Kernel wieder aufbauen damit es nicht wie bei Vista am Anfang (heut immer noch ^^) Kompatibilität probleme gibt.
     
  9. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Kann ich also Vista genauso getrost ignorieren wie seinerzeit Windows ME?
     
    MACRASSI gefällt das.
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Heheh.. die haben das gefühl dass sie das clever gemacht haben... Sprich sie haben das so als Feature vorgestellt. Als erster Multitouch OS.... Wenn nun Apple kommt und auch Multitouchfähig wird dann schreien die gross heraus dass Apple das von Ihnen kopiert hat.
     
  11. edyi

    edyi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    249
    ich möchte hier allen mein aufrichtiges beileid aussprechen, die bis 2010 vista benutzen müssen
     
  12. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    Apple bietet doch schon Multi Touch an im MBA o_O

    Also hat MS kopiert o_O

    Gruß christoph
     
  13. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Windows 7 kommt schon nächstes Jahr. Oberflächlich ändert sich da nicht wirklich viel, jedoch bin ich mal auf die Verbesserung der Sicherheit und co. gespannt.
     
  14. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Kompatibilität hin, Kompatibilität her... ich find Vista auch nicht berauschend und ich weiß auch nicht, wie groß die Änderungen bei Windows 7 werden, aber wenn man auf ein komplett neues System setzt, sind Kompatibilitätsprobleme unvermeidlich. Und vielleicht war ja gerade die Kompatibilität immer ein Killerkriterium für große Neuerungen in Windows.

    Aber wenn man so argumentiert, dann müsste Apple aber auch einen schwarzen Peter bekommen, denn schließlich haben die auf die Jahre mehr (innovative) Plattformänderungen vollzogen, als Microsoft. Und wenn ich mir mein Tiger anschau und Meldungen für Softwareupdates kommen, dann kommt auch sehr oft die Meldung "Leopard only".

    Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist. Kompatibilität zu Programmen, die evtl. schon längst veraltet sind und ein daraus resultierendes "altes" Windows oder eben ein zukunftsweisendes OS, was allerdings erfordert, einige in die Tage gekommene Brücken einzureißen.
     
    larkmiller gefällt das.
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ja wenn sie immer mit allem Kompatibel sein wollen bis hin zurück zu Windows 3.11... wird windows nie einen neuen Unterbau haben.... und eben langfristig ein riesen Problem.
     
  16. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    ... mir persönlich, eindeutig dieses hier ...

     
  17. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    lang lebe Microsoft ....damit wir noch viel zu lachen ..haben :)

    Naja es ist ja auch nicht alles schlecht.... habe auf meinem zweit System XP Professionel laufen und bin im großen und ganzen zufrieden ...Aber Vista kommt mir nicht ins haus :)...habe jetzt vor unter Bootcamp mal XP Prof. auf meinem MBP auszuprobieren !!!
     
  18. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dafür haben sie in Windows 7 von Mac OS X das Dock entliehen (laut MTN).
     
  19. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Moment mal! Reden wir hier von Multitouch auf dem Trackpad, so wie beim MacBook Air? Oder von Multitouch auf dem Bildschirm, wie beim iPhone?
     
  20. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Irgendwie hab ich des geühl, so richtig flüssig läuft die ganze Sache noch ne (subjektiver Eindruck vom Video).
     

Diese Seite empfehlen