• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gates & Ballmer zeigen Windows 7

lm87

Gast
Oh man...ich kann mir schon vorstellen, wie die Unterschiede von Vista zu Windows 7 sein werden: sobald man das neue System installiert hat, wird man gar keinen Unterschied merken...und es werden irgendwelche Funktionen von Apple kopiert und etwas abgeändert.

Um an Mac OS wirklich ranzukommen bedarf es neue Manager mit einer anderen Denkweise bei Microsoft.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Sieht sicher schick, aber ob sich das auf Laptops gut umsetzen lässt, habe ich meine Zweifel. Beim iPhone hat es funktioniert, weil das Gerät eben genau für Multitouch entwickelt wurde. Ich denke das Mulittouch-Laptops ganz anders aussehen werden als die Geräte, die wir heute benutzen und die auf dem Video zu sehen sind.

Windows 7 schon nächstes Jahr, das geht ja schnell. ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Nun mal zum Sinn von Multitouch auf einem Laptop:
Äh, ... was soll das bringen? Wer braucht das?

Bei einem Handy (iPhone) macht das durchaus Sinn.

Ich denke Apple wird sich noch etwas Zeit lassen und ein völlig neues Produkt rausbringen welches zu 100 Prozent mit Multitouchgesten funktioniert.
Eine Art Tablett-Mac. Im Grunde ein Display hinter dem der Akku samt Prozessor etc. liegt.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Nun mal zum Sinn von Multitouch auf einem Laptop:
Äh, ... was soll das bringen? Wer braucht das?

Bei einem Handy (iPhone) macht das durchaus Sinn.


Das sehe ich genau so... Multitouch sieht sehr spannend aus. Jedoch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das man damit arbeiten kann. Ich bin mit meinem Wacom Tablet einiges schneller und vorallem Genauer. MT bringt eigentlich zum arbeiten nicht viel. wenn ich mir vorstelle wie ich auf meinem 30 zöller rummfingerle.

Beim iPhone macht das klar sinn. dieses wurde ja auch dafür konzipiert.

Ich denke MT könnte bei Präsenationen Sinn machen.

Aber M$ lenken wieder mal ab. Sie blenden die User mit dem super Coolen MTouch. Ich denke jedoch dass die viele anderen grosse Probleme haben. Und so wie es aussieht setzt Win 7 auf uralte Technik.


Irgendwie sieht die Oberfläche so unübersichtlich aus.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Windows Se7en kommt garnicht mehr, weil Microsoft es nicht mehr so lange machen wird. Da hilft ihnen auch viel Geld und viel Erpressung Lobbying nicht mehr. Ich habe schon bei XP gesagt: "Das ist der Anfang vom Ende." Beim (tatsächlichen) Erscheinen von Vista war dann klar: "Das ist das Ende vom Ende.".

Redmond, you have no more problems!
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: ecinaeo

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
die hoffnung stirbt zu letzt
 

lm87

Gast
Windows Se7en kommt garnicht mehr, weil Microsoft es nicht mehr so lange machen wird. Da hilft ihnen auch viel Geld und viel Erpressung Lobbying nicht mehr. Ich habe schon bei XP gesagt: "Das ist der Anfang vom Ende." Beim (tatsächlichen) Erscheinen von Vista war dann klar: "Das ist das Ende vom Ende.".

Redmond, you have no more problems!
Gruß Pepi

Microsoft hat genügend Geld um sich komplett umzustrukturieren, inklusive derer Produkte. Wann und wie das gemacht wird, ist eine andere Frage.

Der Anfang vom Ende? Hmm vielleicht nicht unbedingt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Apple sich im privaten Bereich stark durchsetzen wird und Microsoft sich eher auf unternehmerische Software spezialisieren wird. Einen Giganten wie Microsoft sollte man nicht so einfach unterschätzen...wenn sie wollten, könnten sie Apple schlucken, was sicherlich niemals passieren wird, weiß ja jeder wieso...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Könnten Sie nicht. Da hätten diverse Kartellämter etwas dagegen.

Schade, das es nicht außer OS X noch andere wirklich brauchbare kommerzielle Unix-OSse für den Desktopeinsatz gibt. Linux ist ja doch eher etwas für Server. Schlicht und einfach fehlt es Linux noch an professionellen Killerapps, auch wenn sich Linux mittlerweile ganz gut sehen lassen kann.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
...wenn sie wollten, könnten sie Apple schlucken, was sicherlich niemals passieren wird, weiß ja jeder wieso...

Kaum....
Micro$oft hätte ja nicht mal genug Geld gehabt um Yahoo zu schlucken. Dafür hätten sie einen Kredit aufnehmen müssen.

Apple ist das vielfache davon wert...
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Hoffentlich kommt irgendwann bald mal OS XI mit ordentlicher Multitouch Unterstützung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was haben alle immer mit OS 11? OS X hat eine gute Basis (und die läuft seit 20 Jahren!!!), die auch noch in alle möglichen Richtungen gut erweiterbar, z.B. neue Dateisysteme etc., ist. Demnach wird es wohl eher ein OS X 12.1 als ein OS 11 geben.
Softwareversionsnummern sind nur Schall und Rauch, was zählt, ist der Kern(el).
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Witziger als die Microsoft-Windows-7 Geschichte (Wow, ich kann Bilder auf dem Bildschirm so sortieren dass sie kreuz und quer liegen anstatt sauber nebeneinander... das ist ja mal ein Fortschritt) ist die Forrester-Prognose der Apple-Produkte 2013. Nach Meinung von Forrester-Research Mitarbeitern wird sich Apple darauf konzentrieren, das Wohnzimmer zu "übernehmen", und zwar mit...

* einem digitalen Apple-Bilderrahmen mit Mulitouch
* einem Apple Radiowecker mit Radio-over-ethernet
* einer Apple Soundfernbedienung auf Basis eines Multitouch-Screens

Ausserdem glaubt Forrester-Research dass Apple eigenes Personal, genannt "Genius Bar", ausheben wird um den Kram dann kostenpflichtig zuhause installieren zu lassen weil es dann für den Normaluser zu kompliziert werden wird, den Krempel zuhause alleine zum Laufen zu bringen.

Forrester-Research bietet anderen Unternehmen Marktforschungsanalysen und -ergebnisse an und setzt damit 181 Millionen US-Dollar im Jahr um. Im Endeffekt hätte jeder Appleblogger brauchbarere Vermutungen hinbekommen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ein digitaler Bilderrahmen =) Diese Dinger sind so bescheuert! Sollte Apple sowas rausbringen wird erstmal kräftig gelacht.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
iRahmen ... Nene, das ist mal großer Quatsch ...
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Das wäre dann das iFrame..

Dann könnte Microsoft wenigstens behaupten Apple hatte von ihnen geklaut.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich wünsche mir für die vielen windows-user dass die nochmal von grund auf neu anfangen.
 

Nuvolaris_03

Gast
Apple hat doch drei Standbeine. (Mac, OS X, iPhone + iPod)
Dabei werden sie auch denke ich bleiben.

Diese Analysten regen mich echt auf. Bilderrahmen von Apple !!!
Das ist also das was die sich den ganzen Tag übelegen? Wahnsinn, nicht schlecht.

Das sind für mich die gleichen Pfeiffen (Kritiker) die meinen Filme und Bücher in der Luft zerreißen zu können.