• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gates & Ballmer zeigen Windows 7

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ehemaliger CEO von Microsoft Bill Gates und der aktuelle CEO Steve Ballmer haben gestern auf der All Things Digital das neue Windows 7 gezeigt. Neustes Feature: Windows 7 kann mit Multi-Touch umgehen.

Die All Things Digital, welche von Kara Swisher und Walt Mossberg, Journalist des Wall Street Journals, geleitet wird, hatte dieses Jahr Bill Gates und Steve Ballmer zu einem Talk eingeladen. Dabei wurde unter anderem auch auf Windows 7 eingegangen und Microsoft zeigte erstmals eine neue Funktion: Die Handhabung von Multi-Touch auf einem Desktop-System. Die gezeigten Beispiele sind auch von anderen Projekten bekannt. So wurden eine Fotoverwaltungssoftware und ein Ableger von Google Earth gezeigt. Bekannt wurde auch, dass Windows 7 auf dem Kernel von Windows Server 2008 und nur wenig auf den von Windows Vista basieren wird. Die neue Version wird ähnlich wie bereits Vista ein so genanntes 'Major Release' und soll im Januar 2010 veröffentlicht werden. Bis dahin möchte Microsoft Touchcomputer und sein Surface-System weiter vorantreiben, sodass Windows 7 mit Multi-Touch zum Einsatz kommen kann. Auf mobile Geräte wird diese Technologie nicht kommen, da sie von Apple mit dem iPhone patentiert wurde.

Im letzten Jahr trafen sich Steve Jobs und Bill Gates auf der All Things Digital. Das Video dazu ist bei iTunes als Podcast erhältlich.
 

Anhänge

  • p1000148.jpg
    p1000148.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 973
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ehemaliger CEO von Microsoft Bill Gates und der aktuelle CEO Steve Ballmer haben heute auf der All Things Digital das neue Windows 7 gezeigt. Neustes Feature: Windows 7 kann mit Multi-Touch umgehen.

Öhm, nö!
Das war gestern! Die Amerikaner sind etwas zurückgeblieben was die Zeit angeht ;)
Das Gespräch fand am 27.05.08 statt... das war gestern...

Just my 2 cents
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
2010? ^^ 2012 oder 2015 wären realistischer angesetzt; MS erfindet laut Ihrer Meinung das Rad mal wieder neu
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Naja hauptsache es dreht sich dann auch, und hat nich dauernd nen platten - dann is doch ok wenn sie denken sie hätten was großes erschaffen :-D

Was sie ja im Grunde für ein Win. auch hätten ;):cool:
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hömma jetzt hackt doch nicht alle darauf rum :p

Ich finds gut; auch wenn ich meinen Mac nichtmehr missen möchte.

Aber vielleicht wird dann, durch Windows 7, die Microsoftpalette besser, wer weiß ;)
 

Mitglied 12091

Gast
Aber ich habe (ich glaube bei Chip.de) gelesen das die den Versprochenden neuen Kernel (30MB) nicht reinbringen sondern auf den alten Kernel wieder aufbauen damit es nicht wie bei Vista am Anfang (heut immer noch ^^) Kompatibilität probleme gibt.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Kann ich also Vista genauso getrost ignorieren wie seinerzeit Windows ME?
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Heheh.. die haben das gefühl dass sie das clever gemacht haben... Sprich sie haben das so als Feature vorgestellt. Als erster Multitouch OS.... Wenn nun Apple kommt und auch Multitouchfähig wird dann schreien die gross heraus dass Apple das von Ihnen kopiert hat.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
ich möchte hier allen mein aufrichtiges beileid aussprechen, die bis 2010 vista benutzen müssen
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Heheh.. die haben das gefühl dass sie das clever gemacht haben... Sprich sie haben das so als Feature vorgestellt. Als erster Multitouch OS.... Wenn nun Apple kommt und auch Multitouchfähig wird dann schreien die gross heraus dass Apple das von Ihnen kopiert hat.

Apple bietet doch schon Multi Touch an im MBA o_O

Also hat MS kopiert o_O

Gruß christoph
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Windows 7 kommt schon nächstes Jahr. Oberflächlich ändert sich da nicht wirklich viel, jedoch bin ich mal auf die Verbesserung der Sicherheit und co. gespannt.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Aber ich habe (ich glaube bei Chip.de) gelesen das die den Versprochenden neuen Kernel (30MB) nicht reinbringen sondern auf den alten Kernel wieder aufbauen damit es nicht wie bei Vista am Anfang (heut immer noch ^^) Kompatibilität probleme gibt.

Kompatibilität hin, Kompatibilität her... ich find Vista auch nicht berauschend und ich weiß auch nicht, wie groß die Änderungen bei Windows 7 werden, aber wenn man auf ein komplett neues System setzt, sind Kompatibilitätsprobleme unvermeidlich. Und vielleicht war ja gerade die Kompatibilität immer ein Killerkriterium für große Neuerungen in Windows.

Aber wenn man so argumentiert, dann müsste Apple aber auch einen schwarzen Peter bekommen, denn schließlich haben die auf die Jahre mehr (innovative) Plattformänderungen vollzogen, als Microsoft. Und wenn ich mir mein Tiger anschau und Meldungen für Softwareupdates kommen, dann kommt auch sehr oft die Meldung "Leopard only".

Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist. Kompatibilität zu Programmen, die evtl. schon längst veraltet sind und ein daraus resultierendes "altes" Windows oder eben ein zukunftsweisendes OS, was allerdings erfordert, einige in die Tage gekommene Brücken einzureißen.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ja wenn sie immer mit allem Kompatibel sein wollen bis hin zurück zu Windows 3.11... wird windows nie einen neuen Unterbau haben.... und eben langfristig ein riesen Problem.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
lang lebe Microsoft ....damit wir noch viel zu lachen ..haben :)

Naja es ist ja auch nicht alles schlecht.... habe auf meinem zweit System XP Professionel laufen und bin im großen und ganzen zufrieden ...Aber Vista kommt mir nicht ins haus :)...habe jetzt vor unter Bootcamp mal XP Prof. auf meinem MBP auszuprobieren !!!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Heheh.. die haben das gefühl dass sie das clever gemacht haben... Sprich sie haben das so als Feature vorgestellt. Als erster Multitouch OS.... Wenn nun Apple kommt und auch Multitouchfähig wird dann schreien die gross heraus dass Apple das von Ihnen kopiert hat.

Dafür haben sie in Windows 7 von Mac OS X das Dock entliehen (laut MTN).
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Irgendwie hab ich des geühl, so richtig flüssig läuft die ganze Sache noch ne (subjektiver Eindruck vom Video).