• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Games für MBP 13 Inch 2.3 Ghz 4 GB Ram (early 2011)

Schecter

Golden Delicious
Registriert
06.04.11
Beiträge
7
Hallo,

Mich würde interressieren ob Portal 2 flüssig läuft.
Habe erst seit kurzem ein Mac Book Pro (early 2011) und würde mir dafür gerne Portal 2 holen.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort ;)
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Portal 2 basiert auf der Source Engine und sollte deswegen auf alle Fälle laufen. Egal welches MBP Du hast, denn schließlich gibt es zwischen den 13 und 15/17er Modellen große Unterschiede was die Grafikkarte angeht. Deswegen nutzt die Angabe MBP 2011 allein nicht viel.
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Da er sich im eigens für das 13 inch Model kreierten Thread befindet, schon. Es sei denn, er weiß es nicht :).
Ich werde das die Tage testen und dann berichten.
 

Schecter

Golden Delicious
Registriert
06.04.11
Beiträge
7
Portal 2 basiert auf der Source Engine und sollte deswegen auf alle Fälle laufen. Egal welches MBP Du hast, denn schließlich gibt es zwischen den 13 und 15/17er Modellen große Unterschiede was die Grafikkarte angeht. Deswegen nutzt die Angabe MBP 2011 allein nicht viel.

Ich besitzte das 13 inch Mac Book.


@Michael_Neyzen

Danke, freue mich schon auf deinen Bericht.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Ha, das kommt davon, wenn man nur den letzten Beitrag in einem Thread liest :) Tut mir leid.
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Ich habe eine sehr langsame Internetleitung, aber ich lade es gerade über Steam.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Habe auch den neuen 13 Zoller:), das mit Bioshok kann ich nur empfehlen, läuft einwandfrei. Hätte nicht gedacht das die Intel Graka sowas hinbekommt.

Meine frage wäre hat schon jemand Roller Coaster Tycoon 3 ( Platinium oder normal ) ausprobiert, oder weis jemand ob es laufen müsste oder nicht.

mfg. David
 

Schecter

Golden Delicious
Registriert
06.04.11
Beiträge
7
Ich habe eine sehr langsame Internetleitung, aber ich lade es gerade über Steam.

Ok, vielen dank ^^
Hoffe es funktioniert ohne Probleme.

Ich kann sagen das Star Wars Knights of the Old Republik das es im Appstore zu kaufen gibt ohne probleme Funktioniert.
Das einizige ist das bei den kämpfen ganz kurz die umgebung verschwindet (also alles im Hintergrund schwarz wird), das stört aber den Spielspass nicht finde ich.

edit:
Ich werde mir Heute Borderlands kaufen.
Sobald ich dann ein paar spielstunden habe werde ich dann schreiben wie gut es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Ich habe eine sehr langsame Internetleitung, aber ich lade es gerade über Steam.

Ok das dauert ein wenig. Aber ich sage mal so: Das Spiel wird mit 30 Frames laufen, wenn du auf Top- Grafik verzichten kannst. Wenn es unter OSX nicht läuft, dann unter Windows auf jeden Fall.

Wenn du dir allerdings die PS3 Version kaufst, liegt ein Code für Mac und Windows bei. Zumindest bei der Importversion aus den USA. Und der Vorteil an Steam ist ja, dass es zur Not auf dem Windows Rechner läuft.

Ich gehe aber davon aus, dass es läuft. Mal abwarten

Edit: Borderlands, das interessiert mich auch. Mir hat die Ps3 Version schon sehr gefallen, aber Shooter und Konsolen... naja.
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Ich habe da mal eine Verständnisfrage: Im Appstore steht oft: Spiel unterstützt keine Intel GMA Serie.
Ist damit auch die Intel HD im 13 Zoll MBP 2011 gemeint? Im Netz werden beide Grafiklösungen immer in einem Atemzug genannt.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
die Intel HD Serie ist die Weiterentwicklung der GMA Serie. Sie ist schon um einiges besser, aber für anspruchsvolle Dinge eher schlecht geeignet
 

Schecter

Golden Delicious
Registriert
06.04.11
Beiträge
7
So, ich habe jetzt ca. 2 stunden Spielzeit bei Borderlands.

Hab mir aber die DVD geholt.

Das spiel läuft flüssig, jedoch habe ich die Grafik auf Mittel eingestellt da sonst wenn mehrere Gegner am Bildschirm sind es doch ganz leicht beginnt zu ruckeln.
Hatte damals die PS3 Version und wirklich einen großen unterschied sehe ich nicht.
Das einzige woran man sich ein bisschen gewöhnen muss ist das wenn eine Waffe vor einem liegt, die Anzeige der Stats um 90° verdreht ist.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Civili 5 hat ein Update bekommen, nun auch mit Intel HD3000 Unterstützung

Laut Application Systems Heidelberg bekommt Borderlands auch bald ein Update damit es ohne Probleme mit der Intel HD3000 läuft.
Hab extra per email angefragt
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Dann weiß ich, dass ich diese Woche im Civ 5 Land gefangen sein werde. Juhu.. endlich!

Übrigens habe ich mir versehentlich Portal 1 runtergeladen, und kann sagen, dies läuft flüssig. Mehr zu Portal 2 eventuell noch heute, da ich gleich in der Uni sein werde und dort eine wahnsinnige Bandbreite habe.
 

Schecter

Golden Delicious
Registriert
06.04.11
Beiträge
7
Danke,

Portal 2 wird auch ohen Probleme funktionieren.
Habe es mir runtergeladen und auch schon 3 Spielstunden.

Ich habe die Standarteinstellungen gelassen und hatte bisher keine ruckler oder slow downs.
Kann Portal 2 nur jedem empfehlen.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Also eines kann ich heute mit Sicherheit sagen, WoW haut das MBP i5 gewaltig in die Knie, und verschiedene Shader einstellungen kann man nicht höher als mittel stellen da das Programm die höheren detials gesperrt hat, wegen nicht kompatibler Grafik (Entweder fehlende Treiber, oder KKarte zu schlecht) tendiere aber zu ersterem
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
fehlende OpenGL Version trifft es eher ;) oder nicht unterstützte Shaderlanguage. Obwohl... OpenGL 3.0 und Shader 4.1... ich glaube es liegt an den Treibern xD. SL unterstützt aber nur maximal OpenGL 2.1 + shading 1.2 mit der Intel HD 3000 und meiner ATI HD 6490M
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Na ich hoffe mal das sich das mit Lion aber ändern wird.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich war bis jetzt zu faul das nachzusehen, aber ich glaube ich installiere mal mein SL wieder nach, jedoch ist meine Festplatte grade voll, so dass dies grade etwas kritisch ist. Aber ich denke unter SL war es besser.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Naja wirklich schlecht isses ja nicht, Auflösung höchste Stufe Breitbild, das meiste is auf mittel bis gut und es läuft mit 30FpS.
Aber mich ärgert es etwas das mein altes MB White mit 9400 vor 2 Jahres etwas besser lief.
Das kann aber auch daher rühren das Cataclysm höhere Anforderungen hat.