• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Games for Mac

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hat hier wer schonmal "Amnesia: The Dark Descent" gespielt und kann grob was dazu sagen ob es taugt?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also wenn du auf Grusel spiele stehst muss ich es sagen das es ein mega Game ist :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Top, dann werd ich mir das Game mal bei Gelegenheit holen.
Kannst du sonst noch was empfehlen? Bin erst Erst im Februar aufn Mac umgestiegen ;)
Kenne sonst kaum Spiele die düster/gruselig sind. In den letzten Jahren gab es aufm Markt (Xbox360) nichts was mich gefesselt hat.
Einzige Ausnahme ist für mich "Alan Wake". Fand das Spiel genial und hat mich wahnsinnig gefesselt. Fand es stellenweise auch gruselig ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hm, also es gibt einige Spiele für den Mac die ich als gut betiteln würde, aber natürlich nicht jedem gefallen.
Aber Gruselspiele fällt mir nur Amnesia ein.

Normale Spiele:

Portal 1 und 2
Borderlands 2
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Oder ein mehr oder weniger gruselspiel ist Limbo. Aus der Amnesie Reihe gibt es noch andere spiele, weiß aber im Moment nicht, ob es das auch für'n Mac gibt: Ana, Penumbra sind auch in dem Stil, und dann gibt es als Horrorshootet dead Space 1 & 2 aber die gibt es (meines Wissens nach) nicht für Mac.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Portal ist nicht so mein Ding und Borderlands hab ich für die Box ;)
Dead Space kenn ich natürlich auch von der Box ;)
Werde mir mal noch Limbo zulegen.

Amnesia gefällt mir ganz gut bisher, habe zwar nur den Anfang bisher gespielt aber super! :)

/edit: Hotline Miami solltet ihr euch mal anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyamei

Jamba
Registriert
22.04.13
Beiträge
56
Portal ist nicht so mein Ding und Borderlands hab ich für die Box ;)
Dead Space kenn ich natürlich auch von der Box ;)
Werde mir mal noch Limbo zulegen.

Amnesia gefällt mir ganz gut bisher, habe zwar nur den Anfang bisher gespielt aber super! :)

/edit: Hotline Miami solltet ihr euch mal anschauen!

Spielst du auch Portal 2? Wenn ja wär's cool, wenn wir mal Multiplayer zocken könnten ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Muss ich dich leider enttäuschen.
Hab Portal 1 auf der Box gespielt aber war nicht so mein Ding.
Spielst du sc2 oder d3?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich habe Portal2 für PC.
D3 habe ich aufgegeben weil es in meinen Augen einfach nur schlecht ist im gegen zug zu D2.

Sc2 spiele ich, relativ hohes Niveau high Master, spiele teils gegen top 20 Grandmaster Spielern...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Oh ok, hab's noch nie im mp gespielt aber würde mal gerne spielen.
Das Problem: ich bin kein stressspielee. Baue gemütlich meine Basis usw. Anstatt gleich zu rushen...
Bin da wohl bei sc falsch, zumindest was den mp angeht.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mich hat es vor ein paar Tagen mal wieder gepackt und habe mal wieder Lust auf Simulator/Strategie/Aufbauspiel wie Sim City und Age of Empires/Anno gepackt. Nun suche ich die ganze Zeit relativ günstig nach diesen Spielen, aber entweder sind die Spiele zu Grafiklastig (habe hier einen Early 2008 iMac mit Radeon 2600Pro stehen) oder extrem teuer in der Mac Version (Age of Empires 3 für 45€- PC Version 15€). Nun habe ich noch Crossover hier installiert, aber keines der Spiele ist offiziell damit kompatibel, sodass ich doch ein wenig Bammel davor habe. Steam mit Torchlight 2 läuft darüber auch nicht fehlerfrei.
Nun an euch: kennt ihr noch gute Aufbauspiele nach guter alter Manier, die bezahlbar sind und auf meinem System mit niedrigen/mittleren Einstellungen laufen? Sim City 4 läuft leider nicht auf 10.8, da noch damals für PPC entwickelt und seit Lion nicht mehr lauffähig (wobei ja ein Patch mal wohl kam,... - kann da jemand was dazu sagen?)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Oh ok, hab's noch nie im mp gespielt aber würde mal gerne spielen.
Das Problem: ich bin kein stressspielee. Baue gemütlich meine Basis usw. Anstatt gleich zu rushen...
Bin da wohl bei sc falsch, zumindest was den mp angeht.

Naja im Multiplayer machst du das :p. Ich versuche meine Spiele immer auf die 20-30min hinaus zu zögern, d.h ich spiele immer Makro und wehre Rushes ab :p

Aber im Multiplayer ist SC2 teilweise schon sehr stressig :/
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Hat sich Jemand für die Beta von "The Elder Scrolls Online" angemeldet? Von dem MMO wird es auch eine Mac-Version geben.
Ich habe noch keine Einladung bekommen, vielleicht wird das noch etwas. Immerhin läuft die Beta schon seit März und sie nehmen immer noch Anmeldungen an. Und derart viele Mac-Spieler wird es sicherlich auch noch nicht geben.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich habe mich dafür angemeldet vor langer Zeit, aber bis jetzt habe ich leider noch keine Einladung bekommen was ich ziemlich schade finde :/
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ich würde gerne mal Neverwinter spielen ... aber mit Paralells gehts schon mal nicht (habe die Open Beta heute versucht, kann man vergessen).
Werde noch mal Crossover versuchen ... Bootcamp will ich eigentlich nicht :/

Ich liebe ja meine Macs, aber zocken damit ist echt doof :p (Blizzard Spiele mal ausgenommen)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Kann doch jeder auf seinem Mac machen was er will.
Warum versuchen manche immer anderen vorzuschreiben was sie auf dem Mac tun dürfen oder nicht.
So wie " man kauft sich keinen Mac um darauf zu spielen" - deswegen alleine wird sich kaum einer einen Mac zulegen. Wenn man aber nun einen solchen hat, warum sollte man darauf nicht auch einmal etwas spielen - ist doch jedem selbst überlassen.

Dachte immer, dass Mac'is liberaler sind.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Neverwinter läuft übrigens prima mit Crossover.