1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Games auf iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von heromage93, 05.01.08.

  1. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir den aktuellen iMac zulegen, mit 20", 2.4 Core 2Duo und der 256er Grafikkarte von ATI. Ich habe mir von Freunden sagen lassen, dass die ATI-Grafikkarten für Spiele nicht viel taugen oder total unbrauchbar sind.
    Ist die Grafikkarte für Games tatsächlich so unbrauchbar? Am besten wäre natürlich, wenn jemand selber auf dem iMac Games gezockt hat und aus Erfahrung sprechen kann.

    Danke schon mal im Voraus,
    mit freundlichen Grüßen,
    heromage93
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Hallo,

    es sollte jedem bekannt sein, dass, wenn er sich einen iMac zulegt und MAC OS X nutzen möchte, dieser nicht vorrangig für Spiele geeignet ist. Ich für meinen Teil, kann dir einen Thread empfehlen. Mein Fazit des Spiels Imperial Glory. :p - zu beachten aber, dass ich einen iMac 24" habe und du dich interessierst für einen 20 Zoller.

    Dein Freund hat mit der Aussage recht. Die verbaute Grafikkarte gehört zur oberen Mittelklasse und ist nicht vorrangig für Spiele gedacht, sondern eher für die Wiedergabe von Filmen/ DVD's etc.

    Ansonsten empfehle ich dir die Kategorie "Spiele" in diesem Forum, zu finden unter "Anwendungssoftware" - dort wird sehr viel über Spiele auf dem Mac berichtet -

    grüße
    zackwinter

    PS: Dein Willen von Windows wegzukommen, sollte die Kaufentscheidung (d)eines Mac's vereinfachen. :)
     
  3. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Ich möchte unter Mac eigentlich nichts außer WoW spielen. Für meine Windowsspiele möchte ich dann Boot camp einrichten.
    Aber die Grafikkarte reicht doch noch für die "normalen" Spiele, oder? Ist ja nicht so, dass, wenn man mit der Karte spielt, die einzelnen Pixel zählen kann.
    Ich möchte mir einen Mac zulegen, weil ich von dem Betriebssystem und der Software, insbesondere Videoschnittprogramme, überzeugt bin.
    Windows benutze ich dann nur für Spiele auf dem Rechner. Und nochmal was die Grafik angeht: "obere Mittelklasse" reicht mir vollkommen, dafür habe ich ein tolles Betriebssystem. =)

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Mit freundlichen Grüßen, heromage93
     
  4. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Von WoW kann ich leider nicht sehr viel beisteuern. Schließlich spiele ich außer bzflag gar nichts. Die Software Imperial Glory war eigentlich nur Neugierde. Abgesehen davon hält dieses Spielerlebnis bei mir nicht über längere Zeit an, sodass ich Strategiespiele nach kürzester Zeit wieder beiseite lege, weil sie mich nicht reizen.


    Was verstehst du unter "normale" Spiele? Ich denke mit Bootcamp ist jedes Spiel auf einem Mac mit Windows (*kotz*) spielbar. Solange es keine groß grafischen Monster sind, wie Call of Duty, allg. gesagt EgoShooter. Diese sind ja bekanntlich mehr als leistungshungrig.

    Vielleicht können ja auch andere User des AT-Forum konkret über ihre Erfahrungen mit dem Spiel "WoW" auf dem Mac berichten?

    gruß
    zackwinter

    PS: Leider in einer bisschen falschen Kategorie gelandet dieser Thread? Aber nun kann man es ja nicht ändern...oder doch..Frage an Mods und Admins.
     
  5. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Ich habe das 24" Modell, glaube aber die Technik ist fast gleich.
    Zum Spielen habe ich extra mit Bootcamp eine XP-Installation gemacht.
    Meine letzten Spiele waren Bioshock und aktuell Hellgate:London, die ich bei voller Auflösung und Details ruckfrei spielen kann.
    Da WoW ja nicht gerade das Highlight an Grafik ist, sollte es damit erst recht keine Probleme geben.
     
  6. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    TOLL; Warum kann ich dann nicht Imperial Glory schön ruckelfrei spielen. Warum unterstützt dieses Spiel keine Auflösungen? Und warum ist die Grafik so be****? Und warum unterstützt das Spiel nicht einen zusätzlichen parallel laufenden Bildschirm?

    gruß zackwinter
     
  7. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Das wäre ja mal interessant:oops:
    Aber für CSS wird es reichen oder? Weiß jemand was über Unreal Torunament und iMac?
    Also ich habe jetzt nur eine GeForce 6200 mit 128MB und wenn ich auf dem Rechner schon Spiele einwandfrei spielen kann...wird es wohl auch mit der ATI nicht schlechter sein, oder?
     
  8. bronco

    bronco Gast

    Hi,

    also ich habe den 24' imac mit 2.4 ghz und habe call of duty 4 durchgespielt
    Das Spiel läuft super flüssig unter Bootcamp. Ich hatte noch nicht mal den neuen Catalyst Treiber
    drauf. Hab den erst heute gefunden. Ist doch noch ein Stück schneller.
    Ich hole mir morgen Crysis und werde berichten wie das Spiel läuft.
     
  9. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    das ist ja toll!!!!! Unter BootCamp. :-[ Crysis läuft wohl auch flüssig, wenn man es nicht auf vollste Qualität hochschraubt.
     
  10. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Keine Ahnung, vielleicht ist das Spiel sch***e programmiert. Sowas am iMac festzumachen heißt doch das Pferd von hinten aufzuzäumen.
     
  11. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Ist das denn empfehlenswert? Ich habe meine Bootcampinstallation bisher nicht angefaßt weil ich denke Apple weiß schon was für die Hardware das beste ist.

    Auf Deine Erfahrung mit Crysis bin ich schon gespannt.
     
  12. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Ich hab mit dem Catalyst 7.11 auf dem iMac 20", 2,4 Ghz, 4GBRam und der 256 mb karte Call of duty 4 gespielt, läuft total gut muss ich sagen, mit fast höchsten einstellungen total flüssig! Gothic 3 geht mit höchster Einstellung sehr flüssig!

    PS: der neueste Catalyst Treiber ist der 7.12
     
  13. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Auf Crysis bin ich auch sehr gespannt.
    Also reicht doch die Grafikkarte allemal zum Zocken!:)
    Kann mir noch einer erklären, was der "Catalyst Treiber" ist, und wozu der gut ist?
    Ich habe vorher noch nie etwas von dem gehört...:-[
     
  14. bronco

    bronco Gast

    Crysis mit Einstellungen auf Medium läuft völlig flüssig.
    Das manche Spiele scheisse programmiert sind, stimmt schon.
    z. B Anno 1701, ein tolles Spiel, läuft bei mir unter Bootcamp aber nicht so gut.
    Flüssig nur, wenn ich alle Details runter drehe.
     
  15. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Hm und wie sieht es mit der Grafik auf Medium aus? Ist sie für das Spiel akzeptabel?
     
  16. bronco

    bronco Gast

    Ja klar, ich war so gefesselt vom Spiel, dass ich keine Lust auf Unterbrechung hattte um umzuschalten auf volle Details. Aber das teste ich jetzt mal. Evtl. muss dann mit der Auflösung etwas nach unten gehen.
     
  17. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Lade mal ein Bild hoch ggf, wenn das geht (imagenetz.de *neugierigguck*)
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ist Unsinn - hör nicht auf die jetzt schon neidischen Emporkömmlinge ;)
    Solange du nicht zwingend die allerneuesten Spiele auf voller Auflösung und mit maximalen Details spielen willst, ist der neue iMac auch sehr brauchbar zum Spielen geeignet - am Besten wie gesagt wurde unter Bootcamp.
    Ich hab ebenfalls CoD4, Crysis, C&C 3 und PES2008 bei mir Laufen, kann mich bei keinem Spiel über die Performance beschweren.
     
  19. bronco

    bronco Gast

    Dem stimm ich zu.
    Also auf Medium ist das Spiel nicht vergleichbar mit HigH, aber nur in Räumen.
    Bei Landschaften, und die machen bei dem Spiel das meiste aus, merkt man
    keinen großen Unterschied. Insgesamt muss ich aber sagen, dass Call of Duty 4 doch ein besseres Spiel ist;)
     
  20. heromage93

    heromage93 Braeburn

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    45
    Ok Danke für die vielen Antworten.:)
    Mich würde auch ein Bild vom Spiel ingame interessieren... Wäre es möglich eins hochzuladen?
     

Diese Seite empfehlen