• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Games auf iMac

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich möchte mir den aktuellen iMac zulegen, mit 20", 2.4 Core 2Duo und der 256er Grafikkarte von ATI. Ich habe mir von Freunden sagen lassen, dass die ATI-Grafikkarten für Spiele nicht viel taugen oder total unbrauchbar sind.
Ist die Grafikkarte für Games tatsächlich so unbrauchbar? Am besten wäre natürlich, wenn jemand selber auf dem iMac Games gezockt hat und aus Erfahrung sprechen kann.

Danke schon mal im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
heromage93
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Hallo,

es sollte jedem bekannt sein, dass, wenn er sich einen iMac zulegt und MAC OS X nutzen möchte, dieser nicht vorrangig für Spiele geeignet ist. Ich für meinen Teil, kann dir einen Thread empfehlen. Mein Fazit des Spiels Imperial Glory. :p - zu beachten aber, dass ich einen iMac 24" habe und du dich interessierst für einen 20 Zoller.

Dein Freund hat mit der Aussage recht. Die verbaute Grafikkarte gehört zur oberen Mittelklasse und ist nicht vorrangig für Spiele gedacht, sondern eher für die Wiedergabe von Filmen/ DVD's etc.

Ansonsten empfehle ich dir die Kategorie "Spiele" in diesem Forum, zu finden unter "Anwendungssoftware" - dort wird sehr viel über Spiele auf dem Mac berichtet -

grüße
zackwinter

PS: Dein Willen von Windows wegzukommen, sollte die Kaufentscheidung (d)eines Mac's vereinfachen. :)
 

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
Ich möchte unter Mac eigentlich nichts außer WoW spielen. Für meine Windowsspiele möchte ich dann Boot camp einrichten.
Aber die Grafikkarte reicht doch noch für die "normalen" Spiele, oder? Ist ja nicht so, dass, wenn man mit der Karte spielt, die einzelnen Pixel zählen kann.
Ich möchte mir einen Mac zulegen, weil ich von dem Betriebssystem und der Software, insbesondere Videoschnittprogramme, überzeugt bin.
Windows benutze ich dann nur für Spiele auf dem Rechner. Und nochmal was die Grafik angeht: "obere Mittelklasse" reicht mir vollkommen, dafür habe ich ein tolles Betriebssystem. =)

Vielen Dank für deine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen, heromage93
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Von WoW kann ich leider nicht sehr viel beisteuern. Schließlich spiele ich außer bzflag gar nichts. Die Software Imperial Glory war eigentlich nur Neugierde. Abgesehen davon hält dieses Spielerlebnis bei mir nicht über längere Zeit an, sodass ich Strategiespiele nach kürzester Zeit wieder beiseite lege, weil sie mich nicht reizen.


Was verstehst du unter "normale" Spiele? Ich denke mit Bootcamp ist jedes Spiel auf einem Mac mit Windows (*kotz*) spielbar. Solange es keine groß grafischen Monster sind, wie Call of Duty, allg. gesagt EgoShooter. Diese sind ja bekanntlich mehr als leistungshungrig.

Vielleicht können ja auch andere User des AT-Forum konkret über ihre Erfahrungen mit dem Spiel "WoW" auf dem Mac berichten?

gruß
zackwinter

PS: Leider in einer bisschen falschen Kategorie gelandet dieser Thread? Aber nun kann man es ja nicht ändern...oder doch..Frage an Mods und Admins.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ich habe das 24" Modell, glaube aber die Technik ist fast gleich.
Zum Spielen habe ich extra mit Bootcamp eine XP-Installation gemacht.
Meine letzten Spiele waren Bioshock und aktuell Hellgate:London, die ich bei voller Auflösung und Details ruckfrei spielen kann.
Da WoW ja nicht gerade das Highlight an Grafik ist, sollte es damit erst recht keine Probleme geben.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
TOLL; Warum kann ich dann nicht Imperial Glory schön ruckelfrei spielen. Warum unterstützt dieses Spiel keine Auflösungen? Und warum ist die Grafik so be****? Und warum unterstützt das Spiel nicht einen zusätzlichen parallel laufenden Bildschirm?

gruß zackwinter
 

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
Das wäre ja mal interessant:oops:
Aber für CSS wird es reichen oder? Weiß jemand was über Unreal Torunament und iMac?
Also ich habe jetzt nur eine GeForce 6200 mit 128MB und wenn ich auf dem Rechner schon Spiele einwandfrei spielen kann...wird es wohl auch mit der ATI nicht schlechter sein, oder?
 

bronco

Gast
Hi,

also ich habe den 24' imac mit 2.4 ghz und habe call of duty 4 durchgespielt
Das Spiel läuft super flüssig unter Bootcamp. Ich hatte noch nicht mal den neuen Catalyst Treiber
drauf. Hab den erst heute gefunden. Ist doch noch ein Stück schneller.
Ich hole mir morgen Crysis und werde berichten wie das Spiel läuft.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
TOLL; Warum kann ich dann nicht Imperial Glory schön ruckelfrei spielen. Warum unterstützt dieses Spiel keine Auflösungen? Und warum ist die Grafik so be****? Und warum unterstützt das Spiel nicht einen zusätzlichen parallel laufenden Bildschirm?

gruß zackwinter

Keine Ahnung, vielleicht ist das Spiel sch***e programmiert. Sowas am iMac festzumachen heißt doch das Pferd von hinten aufzuzäumen.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Hi,

Ich hatte noch nicht mal den neuen Catalyst Treiber
drauf. Hab den erst heute gefunden. Ist doch noch ein Stück schneller.
Ich hole mir morgen Crysis und werde berichten wie das Spiel läuft.

Ist das denn empfehlenswert? Ich habe meine Bootcampinstallation bisher nicht angefaßt weil ich denke Apple weiß schon was für die Hardware das beste ist.

Auf Deine Erfahrung mit Crysis bin ich schon gespannt.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich hab mit dem Catalyst 7.11 auf dem iMac 20", 2,4 Ghz, 4GBRam und der 256 mb karte Call of duty 4 gespielt, läuft total gut muss ich sagen, mit fast höchsten einstellungen total flüssig! Gothic 3 geht mit höchster Einstellung sehr flüssig!

PS: der neueste Catalyst Treiber ist der 7.12
 

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
Auf Crysis bin ich auch sehr gespannt.
Also reicht doch die Grafikkarte allemal zum Zocken!:)
Kann mir noch einer erklären, was der "Catalyst Treiber" ist, und wozu der gut ist?
Ich habe vorher noch nie etwas von dem gehört...:-[
 

bronco

Gast
Crysis mit Einstellungen auf Medium läuft völlig flüssig.
Das manche Spiele scheisse programmiert sind, stimmt schon.
z. B Anno 1701, ein tolles Spiel, läuft bei mir unter Bootcamp aber nicht so gut.
Flüssig nur, wenn ich alle Details runter drehe.
 

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
Hm und wie sieht es mit der Grafik auf Medium aus? Ist sie für das Spiel akzeptabel?
 

bronco

Gast
Ja klar, ich war so gefesselt vom Spiel, dass ich keine Lust auf Unterbrechung hattte um umzuschalten auf volle Details. Aber das teste ich jetzt mal. Evtl. muss dann mit der Auflösung etwas nach unten gehen.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Lade mal ein Bild hoch ggf, wenn das geht (imagenetz.de *neugierigguck*)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe mir von Freunden sagen lassen, dass die ATI-Grafikkarten für Spiele nicht viel taugen oder total unbrauchbar sind.
Das ist Unsinn - hör nicht auf die jetzt schon neidischen Emporkömmlinge ;)
Solange du nicht zwingend die allerneuesten Spiele auf voller Auflösung und mit maximalen Details spielen willst, ist der neue iMac auch sehr brauchbar zum Spielen geeignet - am Besten wie gesagt wurde unter Bootcamp.
Ich hab ebenfalls CoD4, Crysis, C&C 3 und PES2008 bei mir Laufen, kann mich bei keinem Spiel über die Performance beschweren.
 

bronco

Gast
Dem stimm ich zu.
Also auf Medium ist das Spiel nicht vergleichbar mit HigH, aber nur in Räumen.
Bei Landschaften, und die machen bei dem Spiel das meiste aus, merkt man
keinen großen Unterschied. Insgesamt muss ich aber sagen, dass Call of Duty 4 doch ein besseres Spiel ist;)
 

heromage93

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
45
Ok Danke für die vielen Antworten.:)
Mich würde auch ein Bild vom Spiel ingame interessieren... Wäre es möglich eins hochzuladen?