• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G1

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
never ever etwas von google kaufen!!!

hier sagte jmd was übern pre :p der kommt erst in den usa raus, aber eine europa version wird auch kommen, aber etwas später. wie immer also...

webos ist viel geiler als android, zumindest was ich anhand der videos sehen konnte.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich bin gespannt auf das G1, auch wenn mir die Steuerung nicht gefällt da ich es schon zu sehr vom iPod touch gewöhnt bin. Trotzdem werde ich mir das G1 anschauen, und vielleicht sogar kaufen wenn die Preise deutlich billiger sind als die vom iPhone da ich mir ein iPhone mit diesen Verträgen (leider) nicht kaufen kann. Optisch finde ich persönlich das G1 nicht so schlecht, dass muss man natürlich aber auch erstmal Live und nicht nur in YouTube Videos sehen. Alles in allem freue ich mich auf das Handy und werde es mir vielleicht sogar kaufen.

EDIT: Falls jemand interesse an dem Emulator hat.
http://tmobile.modeaondemand.com/htc/g1/
http://tmobile.modeaondemand.com/htc/g1/
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Ich kann mir aussuchen wo ich meine Daten speichere. Meine ganzen Adressdaten liegen lokal auf dem Rechner und werden per iTunes mit dem iPhone synchronisiert, ohne irgendwelche Umwege per Web+Dienst.
Okay, da gebe ich Dir Recht. Du kannst problemlos selbst bestimmen wie Deine Daten auf das Ding kommen, beim G1 ist man schon sehr an Google gebunden. Wobei ich denke das es relativ einfach sein wird hier eigene Lösungen zu programmieren wenn man sowas braucht, bzw. gibt es sowas wahrscheinlich schon. Man kann das G1 sicher auch von Google trennen, wobei man dann immer noch eine Internetverbindung braucht.

Auf dem iPhone funktionieren viele Sachen auch ohne Web (siehe z.B. Adressaktualisierungen). Soweit ich die ersten Android Tests gelesen habe brauch ich ja selbst dazu einen Webzugang...
Naja, das ist mir jetzt persönlich egal, denn wie oft aktualisiere ich am Tag meine Kontakte!?

Ich will das G1 hier nicht komplett verteidigen, ich habe mich ja immer noch nicht entschieden, aber einige Argumente hier (damit meine ich nicht Dich, warhammer) sind etwas... naja... "haltlos"... ;) Aber ist ja auch ein Apfelforum, ich war zu Beginn meiner Apple-Zeit genauso fanatisch. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Warum steht das in der Apple Gerüchteküche?

Die Farben schwarz, braun und weiß...ist ja schrecklich...wie bei Microsofts Zune...:eek:
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Und um es komplett zu machen, die Tarife: http://www.t-mobile.de/g1/tarife

Jetzt weiß ich wirklich nicht was ich davon halten soll. Sind schon einen kleinen Tick besser als die iPhone Tarife. Oder wie seht ihr das?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
warum wollt ihr bloß ein google handy?

schon alleine das man an google gebunden ist, um alles gut zu nutzen.
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
warum wollt ihr bloß ein google handy?
schon alleine das man an google gebunden ist, um alles gut zu nutzen.
Naja, mit dem iPhone bin ich an Apple gebunden (um es gut zu nutzen). Als Privatperson werde ich mir wohl kaum einen Exchange Server aufstellen und dann kommt man um MobileMe ja nicht mehr umher, oder?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
warum bist du an apple gebunden? ich kenne keinen apple service den du nutzen musst, selbst itunes ist kein muss.

bei google musst du googlemail haben, nutzt google kalender etc. halt das typische googleding. ich bin auch kein riesen freund vom iphone, aber prinzipiel bin ich schon gegen google, weil du eben google nutzen musst und genau dieses müssen ist mir sehr suspekt.
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
warum bist du an apple gebunden? ich kenne keinen apple service den du nutzen musst, selbst itunes ist kein muss.
Um es (meiner Meinung nach) sinnvoll zu nutzen, möchte ich Push-Mail und automatische Synchronisation meiner Kontakte und Termine. Kabel anstöpseln kommt für mich nicht in Frage (das ist Steinzeit), da kann ich auch mein Nokia weiter benutzen. Wie kann das mit dem iPhone realisiert werden? So weit ich weiß nur wenn ich MobileMe oder einen Exchange Server nutze. Oder liege ich da falsch?

Somit spielt es für mich keine Rolle ob ich mich an Apple oder Google binde. Apple kostet Geld spioniert dafür (hoffentlich!?) nichts aus, Google ist kostenlos aber aus Datenschutzsicht etwas fragwürdig. Wenn Du Google nicht magst, okay, dann lass es und nutze andere Dienste. Ich nutze aber bereits Mail und Kalender, von daher sehe ich das als Pluspunkt an.

Viel interessanter finde ich die Frage: Wie seht ihr die Tarife im Vergleich? G1 vs. iPhone?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
bei email kannst du jeden imap anbieter nutzen und hast den gewünschten effekt. termine und kontakte hast du recht, ist auch doof bei apple. aber du bist eben nicht gezwungen einen service aktive zu nutzen, außer eben itunes zum sync. jedoch kannst du dir deine kontakt möglichkeiten ust aussuchen. aber wie gesagt, selbst das iphone finde ich nicht gut für sowas.

nokia ist auch derzeit für mich in meinen augen die beste lösung, was solche möglichkeiten betrifft.

ich habe auch nur gefragt, warum man sowas machen kann, da ich es nicht verstehe wie man so eine unternehmenskultur unterstützen kann. hast aber recht, das gehört in einen anderen thread.

somit bin ich hier raus und wünsche jedem viel spaß mit dem handy das er kauft. gut ist es mit sicherheit.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ich finde das G1 schrecklich hässlich, sieht total billig verarbeitet aus. Die Google-Sasi-2.0 Sache schließt wie schon öfters hier angemerkt eigentlich einen kauf von vornherein aus.
Wie schön, dass ich wohl bald n iPhone hab!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Laut Areamobile betrug die Akkulaufzeit beim Intensiven testen gerade einmal eine Stunde! :oops:
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hehe ich dachte ja schon nach den Tarifen, dass es bei dem Spass nur darum geht das iPhone besser da stehen zu lassen.
Nach der Sache mit dem Akku bin ich dann voll überzeugt. ;)
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Naja, andere Berichte besagen das der Akku sogar etwas besser ist als beim iPhone. Beim iPhone muss man ja auch alles abschalten um eine vernünftige Laufzeit hinzubekommen. Wenn man Push-Mail nutzt, muss man ja auch jeden Tag den Akku laden (habe ich zumindest so im Forum hier gelesen). Beim G1 kann man ja auch einfach GPS, Wlan, usw. ausschalten um Strom zu sparen...
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
mein gott, wie wieder die fanboys aus allen löchern kommen um alles was nicht apple ist, zu bashen. ich dachte immer, dass apple-leute offener sind. aber scheinbar hab ich mich geirrt und hier sind mehr verbohrte geister gegenwärtig, als man ertragen kann.

guckt euch doch erstmal das telefon selber an, bevor hier wieder rumgemosert wird. natürlich ist die bindung an google fragwürdig, aber ist die an apple besser?

ich will das forum hier nicht als durschnitt aller mac-user nehmen, aber langsam frag ich mich echt, ob ich mich noch dazu zählen will. in meinem freundeskreis spricht man schon von der "sekte". hab das für humbug gehalten, aber wenn man manchmal hier rumliest, könnte man das echt glauben.

ekelhaft...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich finde das G1 eigentlich ziemlich gleich gut wie das iPhone. iPhone hat natürlich den größeren Screen (über das OS kann und will ich nichts sagen, da beide ihre Eigenheiten haben) - aber das G1 hat dafür eine bessere Cam und eine Tastatur, die nicht nur auf dem Screen existiert. Die Mischung machts ;).
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
OOhhh mein Gott sooo hässlich das Teil:mad: dazu habe ich gehört das es keine Videos abspielen kann?!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich finde das G1 eigentlich ziemlich gleich gut wie das iPhone. iPhone hat natürlich den größeren Screen (über das OS kann und will ich nichts sagen, da beide ihre Eigenheiten haben) - aber das G1 hat dafür eine bessere Cam und eine Tastatur, die nicht nur auf dem Screen existiert. Die Mischung machts ;).

Jepp, genau deswegen werde ich mir das G1 auch ansehen, ist für mich wie geschaffen da ich eine Hardware Tastatur ehr bevorzuge. Das mit dem Akku das der nur 1 Stunde halten soll halte ich für sehr fragwürdig bestimmt hat ein Apple Fanboy den Artikel verfasst und gemerkt der Akku ist besser als der des iPhone, könnte ja sein;)