• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

G1

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich denke Apple läst MMS bewusst aus, da E-Mails mächtiger sind.
Ich persönlich sehe auch keine Daseinsberechtigung für MMS...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hab mir das eben in der stadt mal angesehen. muss ja sagen, das es doch nicht so hässlich ist wie ich nach den videos und bildern dachte. es wirkt recht schick. bin ich etwas überrascht. bedienung ist wie erwartend gut. und es ist ohne vertrag recht günstig mit 350€ über günstiger.de

wenn es jetzt nicht von goolge wäre, würde ich es mir glatt kaufen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
was kann das G1 denn besonderes? ich frage jetzt auch speziell im Vergleich zum iPhone.

- ausziehbare Tastatur
- open source OS
-...???
-big brother is watching you.

Es steht in ständiger Verbindung mit google, diese Verbindung kann man nicht abstellen.
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Hm, also die sachen die ich mich meinem Handy mach, kann google eigentlich getrost speichern, dürfte nicht so spannend sein.
Da mein Vertrag in 3 Monaten ausläuft, und ich noch en 2G hab, werd ich mir vllt das G1 (bei den ganzen Bezeichnungen kommt schon verwirrung auf^^) dann als 2. Handy sozusagen holen :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Es geht ja nicht nur darum was du mit dem Handy machst, sondern es wird fein säuberlich Buch geführt wo du dich gerade aufhalten tust, z.B.
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Jo, hab ich auch gelesen, aber anhand von Funkmasten ist des doch inzwischen mit jedem anderen Handy auch möglich,oder irr ich mich?
Wurde doch zum Beispiel bei dem Holzklotz Werfer von der Autobahnbrücke auch so gemacht.

Naja, mal schaun was sich in den nächsten drei Monaten noch aufm Handymarkt tut, vllt kommt ja das iPhone 2,1 ^^
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Jo, hab ich auch gelesen, aber anhand von Funkmasten ist des doch inzwischen mit jedem anderen Handy auch möglich,oder irr ich mich?
Wurde doch zum Beispiel bei dem Holzklotz Werfer von der Autobahnbrücke auch so gemacht.

Naja, mal schaun was sich in den nächsten drei Monaten noch aufm Handymarkt tut, vllt kommt ja das iPhone 2,1 ^^

iphone vermutlich erst im juni, aber interessanter ist das palm pre :p sag ich jetzt einfach so ^^
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Naja, besser als das iPhone ist meiner Meinung nach keine Kunst. Allerdings möchte ich persönlich kein Google Handy. Meine Daten sind mir irgendwo noch wichtig und solange ich nicht sicher bin, wohin mir Google folgt, muss ich das ganze nicht unterstützen.

Habe mir die Tage ein BlackBerry angeschaut, das ist meine erste Wahl für das neue Handy. Wesentlich durchdachter als das iPhone und auch schick im Design. Was bringt mir das schönste Handy was, wenn die Funktionen teilweise einfach nur zum heulen sind. Siehe 50 Gründe für kein iPhone und diversen anderen Ärgernissen. Ein BlackBerry arbeitet ebenfalls, wenn nicht sogar noch besser mit Apple Mail / ical / co. zusammen :) Englischsprachige BlackBerry Foren erzählen ja auch ganz klare Geschichten von Umsteigern von iPhone zu BlackBerry.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich finde, ihr übertreibt etwas/''überschätzt euch''. Glaubt ihr im Ernst, dass jeder einzelne Schritt von euch Google interessiert - nicht die Bohne. Kommt mal runter von dem Datenschutzkram, wer weiß was Apple alles mit den Daten macht. Google wird da im Moment echt sehr verteufelt..
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ich habs mir heute auch bei unserem T-Punkt angeschaut. Ich finds eigentlich auch ganz cool, besonders die Tastatur, dass ist das einzige was mich an meinem iPhone richtig stört. Abgesehen davon dass es kein BT und MMS gibt.

350€ ohne Vertrag? Hm.. Mal sehen. Wenn ich wieder etwas Geld übrig hab hol ich mir es sogar vielleicht.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Ich finde, ihr übertreibt etwas/''überschätzt euch''. Glaubt ihr im Ernst, dass jeder einzelne Schritt von euch Google interessiert - nicht die Bohne. Kommt mal runter von dem Datenschutzkram, wer weiß was Apple alles mit den Daten macht. Google wird da im Moment echt sehr verteufelt..

Jop seh ich ganz genau so ... ich glaube ziemlich viele Leute haben schon sone leichte Paranoia, nicht nur was google betrifft.
Klar loggt google alles, aber die interessieren euch nichtmal annäherend für eure Termine oder wo ihr euch gerade aufhaltet.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich habs mir heute auch bei unserem T-Punkt angeschaut. Ich finds eigentlich auch ganz cool, besonders die Tastatur, dass ist das einzige was mich an meinem iPhone richtig stört. Abgesehen davon dass es kein BT und MMS gibt.

350€ ohne Vertrag? Hm.. Mal sehen. Wenn ich wieder etwas Geld übrig hab hol ich mir es sogar vielleicht.
Ich denke, du machst nichts falsch. Von den Funktionen her ist es dem iPhone 3G auf jeden Fall ein kleines Stück voraus. :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich denke, dass das G1 noch abhängiger vom Internet ist, als das iPhone.
Von daher macht das wenig Sinn ohne Daten Flat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde, ihr übertreibt etwas/''überschätzt euch''. Glaubt ihr im Ernst, dass jeder einzelne Schritt von euch Google interessiert - nicht die Bohne. Kommt mal runter von dem Datenschutzkram, wer weiß was Apple alles mit den Daten macht. Google wird da im Moment echt sehr verteufelt..
Es gibt prima Methoden, große Datenmengen automatisch zu analysieren und daraus Profile zu erstellen.

Und der Datenschutzkram ist heute immens wichtig. (Ein Grund übrigens, weswegen unter meinem Usernamen keine Skype-/ICQ-/Sonstwas-Icons prangen).
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Es gibt prima Methoden, große Datenmengen automatisch zu analysieren und daraus Profile zu erstellen.

Und der Datenschutzkram ist heute immens wichtig. (Ein Grund übrigens, weswegen unter meinem Usernamen keine Skype-/ICQ-/Sonstwas-Icons prangen).

Ganz ernst gemeinte Frage: Warum ist er so wichtig?

Gartenzwerg
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Das G1 ist einfach mega. Einfach mega. Mir gefällt es fast schon besser als das iPhone :)
 

Mitglied 41958

Gast
Das G1 ist einfach mega. Einfach mega. Mir gefällt es fast schon besser als das iPhone :)

Ja, besonders die weiße Version sieht schon ziemlich schick aus ;)
Und von den Funktionen kommt Android schon fast an das iPhone heran. Mal sehen, ob Android Market soviel Potenzial besitzt, um mit dem App Store gleichzuziehen.
Ich habe mit der Zeit auch immer mehr "Schiss" Google irgendwelche Daten zu geben, genau aus dieser Panikmache. Aber wenn ich es mir dann immer nochmal überlege:
Wenn Google irgendetwas mit den Daten anstellen würde, dann wäre es schnell vorbei mit Google. Und glaubt ihr wirklich, dass ein Unternehmen wie Google durch sowas ALLES aufs Spiel setzt?