• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fussball: Interesse & Gedanken

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Teilt doch bitte eure Meinung rund um diese WM mit ... sportlich, emotional & faktisch drum rum.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich find‘s toll, dass endlich mal wieder Menschen aus aller Welt aufeinander zugehen, um gemeinsam eine authentische Fußballweltmeisterschaft zu feiern und in einem Land wie Katar - in dem der Fußball so verwurzelt ist, wie in kaum einem anderen Land - zusammen kommen, um einen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten.
Bilder sprechen mehr als tausend Worte:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
Hab noch kein Spiel gesehen - passt nicht zu meinen Arbeitszeiten.
Emotional? Eine WM/EM ging seit der WM ‘90 noch nie so an mir vorbei, wie diese.

Und das Gastgeberland ist nicht erst seit zwei Wochen bekannt und man weiß, welche Umstände dort herrschen. Das war auch schon vor ein paar Jahren bekannt - nur regiert Geld große Teile der Welt. Jetzt redet jeder drüber…

Eine sofortige Abreise z.B. der europäischen Mannschaften wäre interessant gewesen. Zu sehen, was dann passiert. (Mal davon abgesehen, dass die deutsche Mannschaft das wohl so plant…)
Oder man hätte im Vorfeld gesagt: Och, nö… Wir kommen da nicht.

Hier hat man Angst vor gelben Karten wegen bunter Binden - auf der anderen Seite gibt es Leute, die wohl schon versucht haben, ihre Familien vor Anstoß aus dem Land zu bekommen - aus Sorge wegen fehlender musikalischer Begleitung der Hymne.

Ich geh mal die FIFA-Doku schauen, soll ja wirklich gut sein.
 

MobilPhunk

Querina
Registriert
06.11.22
Beiträge
181
Mein Interesse an der WM beschränkt sich auf Ergebnisse und Highlights.
Fühlt sich alles eher nach einem 0815 Turnier im überfüllten Fußballkalenderjahr an als nach einem Großereignis.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Ganz ehrlich? Ich schaue mir wie bei jeder bisherigen WM jedes Spiel an, das ich terminlich sehen kann. Wenn jetzt keine WM wäre, würde ich Bundesliga und Co. schauen. Fußball schauen hat für mich durchaus was Erholsames. Und wenn Deutschland ausscheidet, schaue ich weiter. Aber natürlich freue ich mich, wenn sie es weit schaffen. Allein mir fehlt der Glaube. Beste Titelchancen haben, nachdem ich nun fast alle Teams gesehen habe, wohl Spanien, Frankreich und Brasilien.

Freue mich auf morgen Abend, wenn Deutschland gegen Spanien spielt. Ob sie es schaffen werden, gegen Spanien zu bestehen? Keine Ahnung.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
Freue mich auf morgen Abend, wenn Deutschland gegen Spanien spielt.
Eigentlich ist der Sonntag Abend ja immer verplant - aber wenn die ARD dann einen alten Tatort zeigt, dann wird das Spiel eine Chance bekommen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die gesamte Fußball-WM verkommt mehr oder weniger zu einer politischen Farce, bei welcher der Sport nur noch eine eher bescheidene Nebenrolle spielt. Es ist zweifellos richtig, auf politische und menschenrechtliche Missstände aufmerksam zu machen und dagegen zu protestieren. Aber meiner Meinung nach ist der Fußball das falsche Vehikel dazu, vor allem dann, wenn man sieht wie Politik und Wirtschaft um das Austragungsland buhlen. Wer bei dieser WM letztendlich Meister wird dürfte meiner Meinung nach im Nachhinein ziemlich unwichtig sein und so gesehen wäre es mir sogar lieber, wenn es die DFB-N11 nicht wird. Aber so wie es aussieht besteht da eh keine Gefahr,
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Die gesamte Fußball-WM verkommt mehr oder weniger zu einer politischen Farce

Na ja, das ist aber eher die Sichtweise in Europa bzw. insbesondere in Deutschland. In anderen Ländern wird die WM gefeiert, wie eh und je. In Brasilien gibt es z.B. Public Viewing, wo auch tausende von Menschen hingehen. Wenn deutsche Reporter die Zuschauer dann zu den Menschenrechtsverletzungen in Katar oder dem Verbot der FIFA zum Tragen der 1Love-Binde fragen, schauen die nur und fragen sich, wovon die da reden.

Ich weiß jetzt nicht, wie die Franzosen, Niederländer, Engländer, US-Amerikaner, etc. mit der WM umgehen, aber so kritisch wie hier, wird sie wohl kaum wo anders gesehen. Es ist ja gut, dass wir Deutschen uns da kritisch aufstellen, aber wir neigen sehr häufig auch dazu, Dinge zu dramatisieren. Damit will ich Katar und die FIFA natürlich nicht in Schutz nehmen, aber so ist es nun mal.

Ich würde sogar wetten, dass die WM auch in Deutschland deutlich mehr Zuspruch hätte, wenn sie zur wärmeren Jahreszeit stattgefunden hätte. Die Vorweihnachtszeit verbinden einfach viele nicht mit einer Fußball-WM, sondern mit anderen Dingen.

Ich persönlich habe nahezu jedes Spiel der diesjährigen Frauen-Fußball-EM in England gesehen und genossen und so werde ich es wohl auch mit den Spielen der Männer-WM halten, wenn es mir die Zeit erlaubt. Heute freue ich mich z.B. schon auf Frankreich gegen Dänemark und auf Argentinien gegen Mexiko.

Eigentlich ist der Sonntag Abend ja immer verplant - aber wenn die ARD dann einen alten Tatort zeigt, dann wird das Spiel eine Chance bekommen.

Könnte sein, dass es spannender wird als der Tatort. Und wenn nicht, dann startet man einfach die ARD-Mediathek und schaut sich den Tatort darüber an. Ich bin ja auch bekennender Tatort-Schauer, aber es gibt Ereignisse, wenn auch wenige, die Vorrang haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich weiß jetzt nicht, wie die Franzosen, Niederländer, Engländer, US-Amerikaner, etc. mit der WM umgehen, aber so kritisch wie hier, wird sie wohl kaum wo anders gesehen. Es ist ja gut, dass wir Deutschen uns da kritisch aufstellen, aber wir neigen sehr häufig auch dazu, Dinge zu dramatisieren. Damit will ich Katar und die FIFA natürlich nicht in Schutz nehmen, aber so ist es nun mal.
Du weißt ja schon wie das ist, wenn auf eine Aussage ein „aber“ folgt, ja? 😂😜
 
  • Like
Reaktionen: dtp

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Ich find‘s toll, dass endlich mal wieder Menschen aus aller Welt aufeinander zugehen, um gemeinsam eine authentische Fußballweltmeisterschaft zu feiern und in einem Land wie Katar - in dem der Fußball so verwurzelt ist, wie in kaum einem anderen Land - zusammen kommen, um einen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten.
Bilder sprechen mehr als tausend Worte:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich weiß jetzt nicht, ob man diese bezahlten (oder gezwungenen) "Jubelperser" als Indiz für Völkerverständigung sehen sollte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Heute scheint der Tag der Underdogs zu sein. Erst Costa Rica, dann Marokko und nun führt Kanada. Alles spricht also für Deutschland. 😉
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Die WM geht irgendwie an mir vorbei. Wahrscheinlich falsche Jahreszeit. Auch die Anstosszeiten passen nicht. Heute Abend ist Nachtschicht angesagt. Egal. Dafür habe ich ab morgen Wochenende .
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Nun ja, die Anstoßzeiten waren auch bei den Weltmeisterschaften in den USA, Brasilien und Südkorea - um nur mal einige zu nennen - nicht unbedingt ideal. Vielen ist zudem die Jahreszeit so kurz vor Weihnachten nicht recht. Mir persönlich ist beides Wurscht, da ich mir die Spiele eh am liebsten alleine ansehe und sowieso keine große Lust auf Public Viewing hab. Ich find‘s super gemütlich, die Spiele auf dem Sofa zu sehen, während es draußen kalt und überwiegend dunkel ist.

Und die Anstoßzeiten sind ja für uns hier in Deutschland noch durchaus human so zwischen 11:00 Uhr und 20:00 Uhr.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Wenn ich Fußball sehe, dann Solo. Schon gar kein Eventfan.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
So Leute, pack mas!
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Sehr gute 1. Halbzeit und leider Abseitstor von D
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Sehr gut fand ich das nun nicht aber in Anbetracht dessen das man gegen Spanien spielt und trotz 2 reinen Stürmern wieder zumindest mit ner halben falschen Neun spielt ist das gar nich sooo schlecht. Allerdings auch in 2-3 Situationen Glück gehabt. 😊