• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fussball: Interesse & Gedanken

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Also bei der 86er WM fand ich ihn z.B. bei weitem nicht so gut, wie Messi oder Mbappé bei dieser WM. Aber gut, 86 war ich 19 Jahre alt auch schon noch durch meinen Vater beeinflusst. Und der mochte Maradona noch nie. Der war ihm immer zu theatralisch.

Ich persönlich halte zum Beispiel Beckenbauer oder Völler für die besseren Fußballer.
Ich mochte Messi auch nie, als Typ auf dem Platz, immer faul, viel am stehen, viel am fordern und nach hinten oftmals Fehlanzeige. Er partizipierte immer davon dass Barcelona den Fussball gespielt hat den sie gespielt haben, viel Ballbesitz und der Gegner musste rennen ohne Ende um mal an den Ball zu kommen, das schmeckte einem Messi ganz gut. Wenig Bewegung und wenn es nach vorne ging.

In Paris brauchte er seine Zeit, da muss er anders mitmachen, macht es und bringt seine Leistung, das imponiert mir. Man kann jetzt sagen ist eine Gurkenliga, im internationalen Vergleich ist das richtig, nur gibt es da richtig auf die Socken, Neymar bekommt es jede Woche zu spüren, er wird auf dem Platz gejagt.

Maradona mochten viele deutsche damals nicht, der kleine Argentinier der einfach alles auseinander nahm. Dessen Stern einfach aufging und der die Welt faszinierte. Ganz anders als die deutschen Spieler mit den damaligen Tugenden, Schränke, ein Team, Teamgeist, Wille, Kraft und es war erst Ende wenn der Schiedsrichter gepfiffen hat.

Wir hatten auch den ein oder anderen Künstler wie Hässler, Littbarski, Thon. Diese Fähigkeiten gingen aber oftmals im taktischen Korsett und dem Ziel des Teams unter, sie brachten ihre Leistungen und trugen das bei was sie beitragen konnten, am Ende haben wir durch die ganzen körperlichen, spielerischen und mentalen Maschinen gut gespielt und so manchen Titel gewonnen und einige verloren, weil eben der eine Unterschiedsspieler fehlte, der, der dann einfach das verrückte machen kann/könnte. Eben wie 2014 ein Götze rein kam und ein technisches Meisterwerk in die Maschen jagte.

Gut im Schnitt waren wir immer gut dabei. Haben meistens gegen Teams verloren die an diesem einen Tag so on fire waren dass es gegen uns reichte. 1986 in Mexico im Finale, 1994 gegen starke Bulgaren, 1998 gegen starke und kluge Kroaten, 2002 im Finale unglücklich gegen Brasilien, Ballack fehlte unter anderem, dennoch waren wir auf Höhe.
2006 unglücklich gegen Italien im HF, 2010 unglücklich gegen Spanien, 2014 hat es mal wieder geklappt. 2018 war die Luft schon raus, genau wie jetzt noch mehr.

Ich finde die Mannschaft muss jetzt grundlegend neu aufgebaut werden, Neuer und Müller müssen raus, Sane und Gnabry sind Künstler, aber keine Teamplayer, zu wankelmütig, könnten dabei sein wenn sie diese Einstellung überdenken.

Gündogan sollte sich auch auf City konzentrieren können. Die Schwäche des deutschen Teams hat auch ein wenig damit zu tun das wir keine Achse mehr aus einem Verein haben. Wenn wir das nicht hin bekommen dann brauchen wir zumindest mal einen Trainer der mehr aus den Spielern rausholen kann als gute Qualität zusammen zu führen, allerdings nicht ans Maximum oder darüber hinaus.

Es muss ein Trainer her der das Team erreicht, der dahingehend unbelastet ist und mit seiner Art ein neues Feuer entfacht, aktuell bleibt eigentlich nur Klopp übrig dem ich das zutraue.

Ja, daran erinnere ich mich auch noch gut. Damals war ich bei der Bundeswehr und hatte Wache in einem Munitionslager. Die Nacht verging wie im Flug.

Noch besser war aber für mich das Spiel gegen Frankreich bei der WM 82 in Spanien. Als Frankreich in der Verlängerung mit 3:1 in Führung ging, war ich noch total deprimiert. Dann kamen Rummenigge und Fischer und das Elmeterschießen.

Wobei, das hat Werder diese Saison mit seinem legendären 3:2 gegen Dortmund noch getoppt. Die geilsten 7 Minuten ab der 89sten, die ich je erlebt habe. Leider nur vor der Glotze.

Übrigens, bei dieser WM schlägt mein Herz nun für England.

Jeder wie er mag, England die Daumen zu drücken, nein niemals, so wie die uns nicht mögen. Den Niederlanden, Frankreich und England drücke ich keine Daumen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
England die Daumen zu drücken, nein niemals, so wie die uns nicht mögen. Den Niederlanden, Frankreich und England drücke ich keine Daumen.

Ich persönlich kann mich nicht sonderlich mit den südeuropäischen und südamerikanischen Mannschaften identifizieren. Ich bin grundsätzlich eher anglophil angehaucht. Gut, politisch ist da die letzten Jahre einiges schief gelaufen, aber hier gehtˋs ja eher um Fußball. Und England hatˋs nach so langer Zeit einfach mal wieder verdient, zumal Southgate wirklich was auf die Beine gestellt hat in den letzten Jahren. Harry Kane macht übrigens heute ein super Spiel; ebenso Jude Bellingham.

Aber gestern hatte auch schon Messi sehr gut gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Gerade in der Vorberichterstattung zum Brasilien-Spiel gesehen.

B206FCBB-5C3B-4571-A493-9C2DE8525361.jpeg

Wo gibt es denn die AirPods Max in Gold mit Neymar-Logo? Muss ich haben. 😇

Warum erinnert mich die Nationalhymne Brasiliens eigentlich so sehr an Rossinis Diebische Elster? 😉

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
So, nachdem nun auch Neymar und Co. raus sind, bin ich mal gespannt, ob es gleich eher Oranje oder die Argentinier schaffen. Hier wäre ich persönlich doch noch eher für die Jungs um Messi. Bin da aber recht emotionslos.

Morgen drücke ich dann eher Marokko und England die Daumen.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
So, nachdem nun auch Neymar und Co. raus sind, bin ich mal gespannt, ob es gleich eher Oranje oder die Argentinier schaffen. Hier wäre ich persönlich doch noch eher für die Jungs um Messi. Bin da aber recht emotionslos.

Morgen drücke ich dann eher Marokko und England die Daumen.

Tippe Portugal und Frankreich
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Habe gehofft das Ronaldo es noch einmal dreht. Nun ja, jetzt drücke ich England die Daumen. Hoffe auf ein Finale zwischen England und Argentinien und das Messi den Pokal am Ende hochhalten kann.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Wenn Argentinien gegen England im Finale spielen dann wird dreckig!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Die Gefahr ist ja nun nicht mehr vorhanden. Schade, ich hätte es den Engländern gestern echt gegönnt. Kane hat eine insgesamt gute Leistung geboten, doch der verschossene Elfer wird ihn nun wohl auf Ewig verfolgen. Aber er ist nicht der Einzige, dem sowas passiert ist.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Ich hätte auch England gegönnt. Finale Kroatien gegen Frankreich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Messi, Messi, Messi.

Es freut mich für ihn.
 

Benutzer 176034

Gast
Wie knapp kann es denn im Fußball noch sein?
Was für ein Finale…
 
  • Love
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Nach 1986 das beste Finale was ich bisher sehen durfte. Habe es wegen Messi eingeschaltet, er hat es sich verdient, also den Titel, nicht mein Einschalten, oder doch? 😂
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Mbappe wäre jetzt auch nicht unbedingt unzufrieden gewesen…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich muss allerdings sagen das Mbappe im Finale 4 Tore gemacht hat, für mich Spieler der Spiels.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Ein absolut geniales Finale. Bis zu 80sten war Frankreich zwar nicht wirklich im Spiel, aber danach ging die Post ab. Und ich gönne Messi und Argentinien den Titel.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77