• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fußball-Bundesliga-Tippspiel

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
So liebe Freunde und fußballbegeisterte Community-Mitglieder von AT.

Die neue Saison 2017/2018 ist eröffnet. Es heißt in diesem Jahr den Vorjahressieger vom Meisterthron zu kicken, bzw. zu tippen und der hat punktemäßig ordentlich vorgelegt. ;) @seventh, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung bei der Administration des Tippspiels und viel Glück beim Verteidigen Deines Meistersterns. :)
Mein Dank geht auch nochmals an @machmahinda, der mich ebenfalls tatkräftig unterstützt hat und dieses Jahr auch wieder mit dabei ist.

Kurz zu den Regeln unserer AT-Tipprunde:
Wir tippen die 1. Bundesliga in einem Tippspiel-Script von Xcript auf folgender Seite: www.atbulitipp.de
Hier findet Ihr eine Desktop basierte Version des Tippspiels mit vielen Auswertemöglichkeiten und entsprechenden News rund um das Thema Fußball.
Für das Tippspiel gibt es eine mobile Version, welche den Browser Eures Smartphones oder Tablets nutzt und die Tippspielseite automatisch in komprimierter Form aufruft. Eine App gibt es leider noch nicht, dafür reichten meine Zeit und mein Programmiertalent in der Winterpause nicht aus. Ich habe das allerdings nicht aus den Augen verloren und werde es mit steigendem Interesse am Tippspiel proportional intensiver verfolgen. :)

Alle Tipper, die im letzten Jahr bereits dabei waren, oder sich trotz Anmeldung dennoch nicht getraut haben zu tippen, sind natürlich in dieser Saison auch wieder herzlich eingeladen am Tippspiel teilzunehmen. Ihr benötigt keine neue Anmeldung - Eure Benutzernamen, Passwörter und Einstellungen sind von der Vorsaison noch gespeichert.

Alle neuen Interessenten möchte ich bitten, sich ausschließlich über die Desktopseite an einem Rechner (Windows, Mac) zu registrieren, da die mobile Version leider eine Registrierung nicht unterstützt.
Nach der Registrierung kann dann fürs Tippen und für die Ergebnisansicht die mobile Version uneingeschränkt genutzt werden.

Ebenfalls muss Euch ein Admin des Tippspiels dort freischalten. Nutzt bitte den gleichen Usernamen, den Ihr auch hier bei AT nutzt. Es hilft, wenn Ihr mir per PN, oder hier im Thread kurz mitteilt, dass Ihr Euch angemeldet habt. Die Admins von AT haben mit dem Tippspiel keinen administrativen Verbund. U. U. tippen sie mit, aber sie können Euch nicht freischalten. Wendet Euch an mich, @seventh oder @machmahinda falls es Probleme mit der Anmeldung gibt.


Die Anmeldung und auch die Tipps im Tippspiel sind kostenlos.
Die Regeln für das Tippspiel sind sehr einfach gehalten. Es werden pro Spieltag (34 Stück) 9 Partien im Ergebnis getippt.
Ein exaktes Tippergebnis bringt 4 Punkte, ein Differenztipp bringt 3 Punkte und eine Tendenz bringt 2 Punkte auf das Konto des Tippers. Unentschieden (Remis) werden grundsätzlich als Differenztipp gewertet und bringen 3 Punkte, es sei denn man trifft auch hier das exakte Ergebnis, dann gibt es 4 Punkte.

Beispiele:

Tipp: 2:1 - Ergebnis: 2:1 = 4 Punkte
Tipp: 2:1 - Ergebnis: 1:0 = 3 Punkte (Differenz Heimsieg mit einem Tor unterschied sowohl im Tipp, als auch im Ergebnis)
Tipp: 2:1 - Ergebnis: 3:1 = 2 Punkte (Tendenz Heimsieg, aber im Tipp mit einem Tor und im Ergebnis mit zwei Toren Unterschied)

Tipp: 1:1 - Ergebnis: 1:1 = 4 Punkte
Tipp: 1:1 - Ergebnis: 0:0 = 3 Punkte (Differenz)

Weiterhin tippen wir sog. Bonusfragen. Diese sind mit unterschiedlichen Punktzahlen dotiert und müssen bis auf eine Frage vor dem Start des Hinrundenspiels am 18.08.2017 bis 20:25 Uhr getippt werden, um in die Gesamtwertung einfließen zu können. Einzig die Frage nach dem Torschützenkönig bleibt bis zum Ende des Transfermarkts änderbar.

Am Ende der Saison werden 3 Sieger für die Plätze 1-3 der Rangliste ermittelt. Da wir ohne Einsätze spielen, gibt es auch keine Auszahlungen für Tages- oder Gesamtsiege.
Aber auch in diesem Jahr kann ich Euch als kleinen Anreiz, dank einer Sachspende von AT (herzlichen Dank hierfür an Michael), drei Gewinne bieten.

Der 1. Platz erhält einen Apfeltalk - Becher
Der 2. Platz erhält einen Apfeltalk - Beutel
Der 3. Platz erhält einen Apfeltalk USB Stick und einen Apfeltalk Kugelschreiber.

Wie in der Vergangenheit, spiele ich als Admin und Veranstalter des Tippspiels auch mit, verzichte aber erneut auf eine Platzierung, sofern ich mich in die Gewinnklasse tippen würde. Erreiche ich also einen der drei Plätze, rutscht der direkt unter mir stehende Tipper auf meinen Rang und erhält die Prämie. Erreiche ich also Platz 1, tausche ich mit Platz 2, Platz 3 und anschließend mit Platz 4 den Rang, so dass die 3 Gewinnplätze über mir stehen.

Als weitere kleine Besonderheit darf ich mich auf diesen Thread hier beziehen und in der Hoffnung zahlreicher Anmeldungen am Tippspiel, ankündigen, dass ich als privater Betreiber des Tippspiels, pro neu angemeldetem User, der anschließend auch aktiv in der Hin- und Rückrunde tippt (bis maximal 100 Neuanmeldungen pro Saison), jeweils 0,50€ als Einmalspende zur Unterstützung von Apfeltalk-Live überweise. Dies weite ich einmalig auch rückwirkend auf die letzte Saison 2016/2017 aus, in der insgesamt 16 Tipper dabei waren.

Also meldet Euch an und tippt mit. Je mehr Leute wir sind, umso spannender wird die Saison und umso mehr kann ich an AT-Live spenden. ;)

Wenn ich noch was vergessen haben sollte, erfahrt Ihr das hier oder im Tippspiel.
Auf eine Gute Saison und viel Spaß beim Tippen.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn die ersten 3 Plätze mit Sachpreisen bedacht werden, muß auch der "Gewinner" der Holz-Medaille etwas in die Hand bekommen...
Der 4. Platz ist ja der undankbarste überhaupt und deshalb werfe ich ein kleines Büchlein mit so ziemlich allen wichtigen Tastatur-Befehlen für den Mac auf den Markt für denjenigen, der am Ende den ungeliebten 4. Rang belegt.
Dieses Büchlein ist absolut neuwertig und von mir nur einmal kurz durchgeblättert worden, weil ich bereits solch ein Ding hatte und dieses zur Verfügung gestellte mal zum Geburtstag geschenkt bekam.
Ein lohnenswertes Mini-Lexikon und hochinteressant für diejenigen, die einen echten Zeitvorteil für die Arbeit am Mac erlernen möchten.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die ersten 50ct für AT-Live sind so gut wie im Sack und das Tippspiel hat einen neuen Mitspieler.
Herzlich Willkommen @NY152 und viel Spaß in unserer illustren Tipprunde. :)
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Moin Tippspielfreunde :) Bisher sind wir 5 Hanseln :mad: und beim guten @double_d liegt noch viel zu viel Kohle in der Bude. Nun "opfert" er sich, zukünftig in Armut zu leben und keiner macht mit ihn schnell seine Wünsche zu erfüllen.:rolleyes: Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden
und natürlich tippen nicht vergessen :p ALso Freunde, los gehts, euch bleiben noch 6 Tage:)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hab mich mal angemeldet. Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Sportschau!
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Na dann viel Spaß. Bist jetzt freigeschaltet. Vergiss die Bonustipps nicht. Viel Glück
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Jo, merci. Hab grad' die Bonustipps abgegeben ^^ Irgendwie bei allen die offensichtliche Wahl. Mal schaun ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Da bin ich ja mal gleich scheiße eingestiegen...
 

Benutzer 176034

Gast
Ich wollte gleich alles...
Die anderen Tipps werden vielleicht etwas realistischer einschlagen.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
... also ich bin zufrieden mit dem ersten Spieltag
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
also den einzigen Vorteil den ich gegenüber Euch allen habe ist, das es nur noch besser werden kann :)

auf geht´s für Runde 2.... Gong
 

Benutzer 176034

Gast
Dieser Vorteil ist nicht zu unterschätzen...
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
wünsche allen ein erfolgreiches Tippwochenende :cool:

PS: Ich geh angeln :)
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich wünsche nur mir ein erfolgreiches TippspielWE:rolleyes:

PS: Ich mach Party:innocent:
 

Benutzer 176034

Gast
Ich wünsche @seventh eine "Nullrunde" und ausschließlich mir ein erfolgreiches Tipp-Wochenende.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann wünsche ich mir zusätzlich noch ein Bündel 500er von Dir.