Fußball-Bundesliga-Tippspiel

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von seventh, 11.07.16.

Schlagworte:
  1. seventh

    seventh Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    779
    Hallo Bundesliga-Tippspielfreunde. Nach erfolgreichem Ende unserer EM Tipprunde geht es nun mit der Bundesliga weiter. Am 26.8. geht die neue Saison mit dem Spiel der Bayern gegen Bremen wieder los. Um Tippen zu können habe ich ein Tippspiel eingerichtet. Anmelden könnt ihr euch dann hier www.atbulitipp.de .Ich freue mich auf rege Teilnahme.

    Freundl. Grüße Andre
     
  2. seventh

    seventh Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    779
    Ihr müsst euch neu anmelden, da ich das EM Tippspiel nicht für die Teilnahme nutze. Es wäre zwar so einfacher für alle, nur weiß ich nicht, wer alles Bock hat. Meldet euch unter dem Link neu an. In den Folgejahren, sofern gewünscht, wird dann nur das Tippspiel angepasst.
     
  3. frizzo

    frizzo Murer Reinette

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    1.628
    Aber wie ist das Passwort?!
     
  4. seventh

    seventh Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    779
    Ich kenn doch dein Passwort nicht ;)
     
  5. frizzo

    frizzo Murer Reinette

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    1.628
    Um der tipprunde beitreten zu können?

    Ah jetzt hab ochs. Keine Ahnung aber irgendein Passwort wollte er hätte ich gemeint aber es war nur der tippername
     
  6. seventh

    seventh Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    779
    :D:D

    An ALLE! Denkt auch hier an die Bonusfragen!
    Bonusfragen.jpg
     
  7. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Herbstkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.104
    So wie ich meine eigene Tipprunde Neustarte, werde ich bei euch auch fleißig mit Tippen, den ich kann die Tipps ja aus der anderen Tipprunde übernehmen und muss sie nicht extra neu eintragen ^^
     
  8. seventh

    seventh Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    779
    Unser Mod @double_d hat sich nun bei mir gemeldet und die Existenz einer Tippmöglichkeit über AT bestätigt. Allerdings hat er momentan zeitl. Not. Wir werden uns beide kurzschließen und in Kürze alles weitere hier bekanntgeben.

    (Übringens schon mal vielen Dank für die Anmeldungen. Ick bin begeistert! )

    Evtl. ziehen wir alle nochmal um. :)
     
  9. seventh

    seventh Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    779
    Seh ich auch so und werde meinen Forenpseudonym nutzen. Trotzdem sollten wir keinen zwingen. Meine Meinung
     
  10. machmahinda

    machmahinda Harberts Renette

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.989
    Gerade angemeldet und was muß ich sehen?
    Noch keinen einzigen Tipp abgegeben und schon auf dem "4.Platz"...

    Das kann ja was werden...:p

    Bildschirmfoto 2016-07-11 um 18.17.41.png
     
  11. Fatalbazooka

    Fatalbazooka Alkmene

    Dabei seit:
    02.05.16
    Beiträge:
    35
    Habe mich angemeldet...

    ich bin ebenfalls dafür, die Teilnahme auf Mitglieder dieses Forums zu begrenzen, das erleichtert den Austausch untereinander doch sehr.
     
  12. seventh

    seventh Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    779
    Hallo Tippspielfreunde.

    @double_d und ich haben uns so verständigt, dass wir KickTipp schließen. In Kürze erstellt er einen neuen Thread, pinnt den ebenfalls oben an und teilt das gesamte Regelwerk mit. Dieses Tippspiel wird ausschließlich für ATler zur Verfügung stehen und bietet zukünftig einfach noch mehr Möglichkeiten.

    Ich bedanke mich hier nochmals für die Teilnahme am EM Tippspiel und auch schon die zahlreichen Anmeldungen beim BULI-KickTipp. Es stimmt zuversichtlich, dass die neue Runde ebenfalls voll einschlägt. Wir lesen uns dann dort :)

    LG
     
  13. frizzo

    frizzo Murer Reinette

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    1.628
    das hört sich doch super an.

    Bin gespannt. Coole Aktion @double_d , und ich dachte schon ich wär bekloppt und hätte da was missverstanden :D
     
  14. happy-koala

    happy-koala Ontario

    Dabei seit:
    18.03.15
    Beiträge:
    348
    moin moin, ich wäre dabei...
    also bei klicktipp brauche ich mich ja nicht mehr anzumelden oder?

    happy grüße
     
  15. seventh

    seventh Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    779
    Lies mal bitte oben meinen Beitrag ;)
     
  16. happy-koala

    happy-koala Ontario

    Dabei seit:
    18.03.15
    Beiträge:
    348
    du meinst den mit Nr. 12 ? :)
     
  17. seventh

    seventh Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    779
  18. happy-koala

    happy-koala Ontario

    Dabei seit:
    18.03.15
    Beiträge:
    348
    na dann warte ich auf den neuen Thread von @double_d ... und melde mich an :)

    danke und bis bald
    happy Grüße
     
  19. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.494
    So, ich habe mal den entsprechenden Link im ersten Post an das Tippspiel angepasst.
    Ihr findet es unter der Adresse: www.atbulitipp.de

    Es handelt sich um ein PHP-Script, welches unabhängig von der AT-Boardsoftware läuft.
    Eine Integration des Tippspiels in die Boardsoftware wäre zwar durch entsprechende PlugIns möglich, jedoch ist der administrative Aufwand hier größer, als der Nutzen. Momentan weiß ich auch noch nicht, welchen Umfang die Tippgemeinde zukünftig annehmen wird. Natürlich hoffe ich auf rege Teilnahme und viele interessierte User, aber das stellt sich erst noch heraus.
    Zur Beachtung: Alle Fragen und Probleme mit und über das Tippspiel, insbesondere der technische Teil, werden entweder hier im Thread oder im Tippspiel selbst behandelt und von mir, @seventh und @machmahinda beantwortet oder geklärt. Die AT-Administration, sowie die AT-Moderation trägt für das Tippspiel keine Verantwortung und kann dabei auch nicht weiterhelfen.

    Das Tippspiel ist so aufgebaut, dass es von der aktuellen Saison 2016/2017 an, zeitlich unbegrenzt einfach fortlaufend an die jeweils nächste Saison (Kader / Spielplan) angepasst wird und Erfolge der einzelnen User aus den vorherigen Saisons erhalten bleiben.
    Ihr verpflichtet Euch zu gar nichts und könnt so lange mitspielen, wie Ihr wollt. Unter den aktiven Tippern werden dann allerdings die Meister-Erfolge fortlaufend mitgenommen.
    Momentan ist das Tippspiel noch mit den Daten aus der Saison 2015/2016 gefüllt und bekommt wahrscheinlich in der nächsten Woche das Kader- und Spielplanupdate für die neue Saison. Meldet Euch einfach an, ab dann gibt es die entsprechenden Infos für erfolgte Updates, Tipperinnerungen und eingetragene Spielergebnisse auf Wunsch per Mail.
    Leider gibt es keine iOS- oder Android- App für das Tippspiel, jedoch ist die Webseite problemlos über die mobilen Browser aufrufbar und nach meiner Meinung auch problemlos händelbar. Man kann also ohne viel Aufwand genauso einfach von Unterwegs tippen, wie bei KickTipp.


    Wir wollen mit dem Tippspiel dem fußballbegeisterten Teil der AT-Community eine Plattform bieten, die Spiele der 1. Bundesliga (vielleicht auch später 2. und 3. Liga bei Interesse) zu tippen. WM und EM sind selbstverständlich auch möglich und würden dann bei Interesse separat aufgebaut und zu entsprechender Zeit zur Verfügung gestellt.
    Diskutiert und gefachsimpelt kann weiter hier im Forum (natürlich nach den Regeln des Forums) in den entsprechenden Threads werden. So ist es angedacht.
    Das Tippspiel läuft nicht öffentlich, d.h. ein angemeldeter Tipper muss administrativ freigegeben und der entsprechenden Liga zugeordnet werden. Hierbei unterstützen mich @seventh und @machmahinda freundlicherweise.
    Demnach wäre es auch sinnvoll, Ihr würdet für die Anmeldung am Tippspiel den gleichen Usernamen verwenden, den Ihr hier im Forum tragt. Es heißt allerdings nicht, dass Eure Familie, Geschwister, Partner, Kinder, Eltern usw. nicht auch herzlich eingeladen sind am Tippspiel teilzunehmen. Eine Zuordnung zum AT-User wäre allerdings Voraussetzung. Dies könnt Ihr entweder bei der Anmeldung in den Feldern Vor- und Nachnamen kennzeichnen, oder dem Usernamen direkt mitgeben (machmahindaseinefrau) oder hier im Thread einfach mitteilen.
    Nach dem Motto: Tipper "gehmawegda" ist der Schwager oder Blutsbruder von AT-User @machmahinda oder so ähnlich.
    Wir wollen halt nur völlig fremde Leute ohne Bezug zu AT oder den entsprechenden Usern nicht einfach freischalten. Dafür gibt es genügend andere öffentliche Tippspiele.
    Der Registrierungsprozess beinhaltet auch die Angabe von persönlichen Daten wie Vor- bzw. Nachname. Diese könnt Ihr ausfüllen, müsst es aber nicht. Niemand wird gezwungen, seine Identität hinter dem AT-Usernamen zu veröffentlichen.

    Regelwerk wird Euch dann nach Anmeldung per Mail zugesandt, bzw. im Tippspiel als News veröffentlicht.

    Nun wünsche ich vorab schon mal viel Spaß und viel Erfolg beim Tippen und freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme am Tippspiel und interessanten Begegnungen in der Saison 2016/17.

    double_d
     
  20. happy-koala

    happy-koala Ontario

    Dabei seit:
    18.03.15
    Beiträge:
    348
    angemeldet :)