• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fußball-Bundesliga-Tippspiel

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Es ist wie es ist. 14 Punkte weg. Schade drum.

Wenn ich per iPhone tippe dann kommt hinter jedem Spiel der grüne Haken. Wie sonst auch. Jetzt habe ich gerade getippt und eine Mail kam bisher nicht für die Tipps.
Liegt hier das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wie sonst auch. Jetzt habe ich gerade getippt und eine Mail kam bisher nicht für die Tipps.
Oh, da bin ich jetzt etwas überfragt, ob die Mail auch beim Tippen in der mobilen Version verschickt wird.
Es ist zwar die gleiche Datenbank, jedoch ein ganz eigenes und unabhängiges Script, was da läuft. Oder nutzt Du auch am iPhone die Desktop-Variante?

Ich kann Dich allerdings in sofern beruhigen, dass die Tipps für den kommenden Spieltag eingetragen sind. Das sehe ich. ;)
Aber egal ob Desktop- oder mobile Version, einfach nach dem Speichern nochmal die Tippübersicht aufrufen.
In der Desktop-Version siehst Du Deine Tipps für den gesamten Spieltag direkt in der Liste und in der mobilen Version musst Du auf deinen Benutzer filtern und siehst dann auch Deine abgegebenen Tipps.

Der grüne Haken ist nur optisches Beiwerk und kein Indikator für eingetragene Werte in die Datenbank. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
So sieht die Tippübersicht i. Ü. aus, wenn jemand gar keine Tipps abgegeben hat.
upload_2017-3-1_14-1-21.png

Hier taucht man dann schlichtweg gar nicht auf in der Übersicht.
Sofern auch nur ein Tipp abgespeichert wurde und bei den anderen Partien einfach nur vergessen wurde zu tippen, also kein Ergebnis drin steht, jedoch auf "Speichern" geklickt wurde, dann wird an den Tipps der Eintrag "kein Tipp" geschrieben.
Z. B. hier haben frizzo und machmahinda das Freitagsspiel vergessen.

upload_2017-3-1_14-3-36.png

Der Name erscheint markiert und es steht am Freitag "kein Tipp" drin.
Das ist dann nochmal für jeden so ein Warnhinweis, wenn ein Spiel vergessen wurde. Aber dafür muss überhaupt ein Speichervorgang ausgelöst worden sein. Und das ist im konkreten Fall bei Dir nicht der Fall gewesen. Warum, kann ich Dir nicht sagen. Möglicherweise ein Funkloch?

Wenn wir das irgendwie hinkriegen, dass ich 100%ig weiß, dass Du die Ergebnisse getippt hättest und es damit nur ein technischer Fehler war, dann trage ich auch gerne die Tipps nach. Bist Du noch in einem anderen Tippspiel angemeldet, wo Du mit gleichen Ergebnissen tippst und am 22. Spieltag getippt hast und mir das zeigen kannst? Irgendeine Mail mit den Ergebnissen vor Spielbeginn oder ähnliches?
Das würde ich als Spielleiter dann gelten lassen. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Das könnte ich so machen klar. Denke aber das damit, was ich völlig ok finde, nicht alle einverstanden wären. Ich passe nun einfach besser auf ob es letztlich gespeichert worden ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich hätte da kein Problem mit. Hier geht es doch nur um den Spaß an der Freude... Warum sollte da einer schummeln wollen?
Wenn Du Deine Tipps noch zusammen bekommst, dann nenne sie doch, @Mure77.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Hehe....Aber nein,meine Frage sollte keines falls Negativ aufgefasst werden.
Ich kenne das einfach von anderer Stelle,sobald ein Spiel begonnen hat kann nicht mal mehr der Admin etwas ändern.
 

Benutzer 176034

Gast
Wahrscheinlich geht es dabei um echte, harte Währung...
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ja,das stimmt allerdings.
Ganz 10€uro für ein Jahr/Saison.:rolleyes:
 

Benutzer 176034

Gast
Und was kann der Top-Tipper gewinnen bei diesem Einsatz?
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Letztes Jahr waren es 27Tipper a 10€uro.
Wieviel jetzt die ersten drei erhalten haben weiss ich nicht,ich war auf Platz18...lol
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hier bei diesem Tippspielscript kann der Admin tatsächlich für User tippen und auch ggfls. Tipps nachtragen.
Das natürlich nur, wenn die Tipps vor Spielbeginn auch dem Admin bekannt gemacht werden. Das geht per Mail, oder SMS oder, oder, oder.

Im speziellen Fall würde mir z. B. die Regelmäßigkeit des Tippens in einem zweiten Tippspiel reichen. Die Wahrscheinlichkeit, in einem zu tippen und das andere zu vergessen, ist schon recht gering. Da liegen dann doch eher technische Probleme vor.

Ich musste in 6 Jahren allerdings auch nur 2x etwas nachtragen, bzw. für einen anderen User tippen, weil dieser nicht Online gehen konnte.

Da wir hier tatsächlich um Gewinne, allerdings um keinen Einsatz spielen, spiele ich als Admin selbst unter meinem User mit, habe aber bereits anfangs verkündet, sollte ich einen der dotierten Plätze erreichen, rückt der Nächste nach und nimmt meinen Gewinnrang ein.
Lande ich auf dem ersten Platz, gewinnen Platz 2, 3 und 4, usw.

Sonst werden die Tippregeln auch nicht umgangen. Aber wer mal aus triftigem Grund nicht tippen kann, mir die Tipps in einem zeitlich unbedenklichen Rahmen zukommen lässt oder eben anderweitig plausibel nachweist, dass er es nicht vergessen, sondern technische Schwierigkeiten hat, dem helfe ich natürlich.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
fürs erste
Gratulation
... aber ich komme wieder
 

Benutzer 176034

Gast
@Cohni hat auch noch Chancen auf den 13. Platz.
Damit wäre er zumindest nicht Letzter...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Öhm...den zwölften Platz könnte ich aber auch noch schaffen...:p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Sagenhafte 4 Punkte. Aber ich musste Risiko gehen damit ich noch mal hoch komme.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
und ich weiß jetzt , wer die mir abhanden gekommenen letzten Seiten meines Almanachs hat