• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fundstück: System 7 auf dem iPhone

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
und könnte jemand in der redaktion einen newsbeitrag daraus machen? ;)
Kurzer Zwischenruf meinerseits (ich war bis jetzt offline): Dass zu diesem Thema doch noch eine News erstellt wird, hat mich überrascht. Ich habe das Fundstück am Morgen des 27.2. als Thementipp an die AT-Redaktion gemeldet. Als dann aber am Mittag des 28.2. immer noch nichts geschehen war, habe ich den Link auf das MacOS iPhone Project einfach mal ins Café gestellt. Dass gestern früh dann doch noch eine News erstellt wird, konnte ich ja nicht ahnen. Die News von Christian musste dann natürlich schon etwas abgehangen rüberkommen, da einige User diesen Café-Beitrag schon gelesen hatten. Diese Sticheleien wollte ich nicht provozieren. :-[
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Also: Hier kann man sich das Programm mit dem iPhone/iPod Touch downloaden!
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
wär noch interessant zu wissen, ob man auch software, die man für os7 gekauft hat (zb ein altes photoshop)
auf dem iphone / touch zu installieren... dann wär die app sehr sinnvoll. also auch für andere programme / spiele
für das alte betriebssystem.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wär noch interessant zu wissen, ob man auch software, die man für os7 gekauft hat (zb ein altes photoshop)
auf dem iphone / touch zu installieren... dann wär die app sehr sinnvoll. also auch für andere programme / spiele
für das alte betriebssystem.
geringe bildschirmauflösung und schlechte interaktion machen jede ernsthafte anwendung zum eher sinnfreien unterfangen ;)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
geringe bildschirmauflösung und schlechte interaktion machen jede ernsthafte anwendung zum eher sinnfreien unterfangen ;)

nein ich meinte jetzt nicht speziell photoshop, sondern dinge wie claris worx (man ich liebe claris worx,
das ist viel besser als Microsoft Office).
dann auch halt einfache dinge, auch ein paar Spielchen wie Civilisation 1, Caeser 1 etc...
 

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
Finde die Idee total cool :)
Und wenn man mal überlegt wie viel Arbeit in sowas steckt...Ohne Leidenschaft zu Apple wäre das wohl nie möglich ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
geringe bildschirmauflösung und schlechte interaktion machen jede ernsthafte anwendung zum eher sinnfreien unterfangen ;)

Der Mac-Classic, auf dem System 7 lief, hatte 512x342 Punkte. Das iPhone hat 480x320. Der Unterschied ist also minimal. Mit Hilfe der Zoom-Technik wie beim Webbrowser auf dem iPhone halte ich das für machbar.

Allerdings ist weder die System 7-GUI noch die von OS X "Desktop" für ein iPhone sinnvoll. Daher ist die GUI des OS X "iPhone" ja auch eine andere.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
probiert es mit dem system und einer macdraw-installation einmal aus. ihr werdet von weiteren versuchen mit claris works aller wahrscheinlichkeit danach absehen ;)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hey Leute,
Ich hab da mal ein Problem! Ich habe von dieser Seite:
hier ist noch ein tutorial dazu: http://www.ipodtouchfans.com/forums/...d.php?t=132692
Die Anleitung ausprobiert! Rom und alles kopiert! Jetzt mein Problem! Starte ich MinivMac bleibt der Bildschirm nur schwarz! Einstellungen, Tastatur und Roms kann ich auswählen passiert aber wiederrum nichts! Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

mfg
darkside
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Hey Leute!

ich hab eine Frage, ich hab die App "MiniVmac" installiert und weiß jetzt nur nicht weiter..

Welche Rom files muss man wohin kopieren?

Kann mir da jemand weiter helfen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hey,
Du musst mit einer SSH verbindung auf dein iPhone/iPod Touch zugreifen und dann im Ordner Application/minivmac einfach reinkopieren!
Sag mir bescheid obs geht weil bei mir starter er zwar aber nicht das Rom! Wäre toll wenn dich melden könntest!
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hab genau das gleiche Problem wie der DJ!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
evtl. liegt es an eurem rom-file?!
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hab jetzt ein anderes Rom file benutzt und es funktioniert! Allerdings musste ich das iPhone einmal neustarten *g*! Aber es geht!