• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fundstück: System 7 auf dem iPhone

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wieso sollte Apple die Romfiles selbst zum kostenlosen Download anbieten, wenn man sie nachher nicht nutzen darf?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich meine jetzt auch nicht das iPhone OS, sondern das 'Richtige' - Mac OS X ;)
Dazu müsste man die Hardware des iPhones "geringfügig" aufwerten :p
Das iPhone-OS X ist trotzdem nichts weiter als ein stark abgespecktes und leicht modifiziertes Mac OS X.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die ROM-Dateien muss man sich dann noch selbst generieren.
und dies kann/darf man nur, wenn man im besitze eines netsprechenden urlat-macs ist. alles andere ist nicht legal. was ich anfangs bereits erwähnte.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wohl war. ein netter spass, mal macpaint oder macdraw auf dem iphone laufen zu haben ;)

vmac.jpg

img%5D
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Interessant, kann ich dass auch auf den 8GB iPod touch machen, und wenn wie?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
kannst du. jailbreak ist notwendig. und ein rom-file. das kannst du selbst aus einem alt-mac (z.b. classic oder plus) herausdumpen.
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
und dann?
Sorry, aber mein Englisch ist schlecht, Google ist natürlich mein Freund;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Topsache. :)

Wieder nen Stück Retrospielerei. Ich liebe so etwas.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Du bist lustig, also ob jeder einen Alt-Mac Zuhause hat.
danke. freunde sagen mir ja auch gerne einen sinn für humor nach.

was das rom-dumping angeht: das isnd nun mal die vorgaben, die sich aus den nutzungsbeschränkungen ergeben. die hat sich apples rechtsabteilung ausgedacht. ich kann hier nur darauf bezug nehmen …
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Und wieso bietet Apple das dann überhaupt an?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auf die gefahr hin, mich zu wiederholen ;): apple bietet keine roms an. was in diesem thread verlinkt wurde, war eine page, auf der apple frühe system-versionen und andere alt-software zum kostenlosen download anbietet.
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
wo kann man legal kostenlose Programme fürs 7.1 ziehen?