• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fundstück: System 7 auf dem iPhone

Wieso sollte Apple die Romfiles selbst zum kostenlosen Download anbieten, wenn man sie nachher nicht nutzen darf?

Ich meine jetzt auch nicht das iPhone OS, sondern das 'Richtige' - Mac OS X ;)
Dazu müsste man die Hardware des iPhones "geringfügig" aufwerten :-p
Das iPhone-OS X ist trotzdem nichts weiter als ein stark abgespecktes und leicht modifiziertes Mac OS X.

Die ROM-Dateien muss man sich dann noch selbst generieren.
und dies kann/darf man nur, wenn man im besitze eines netsprechenden urlat-macs ist. alles andere ist nicht legal. was ich anfangs bereits erwähnte.

wohl war. ein netter spass, mal macpaint oder macdraw auf dem iphone laufen zu haben ;)

vmac.jpg

img%5D

Interessant, kann ich dass auch auf den 8GB iPod touch machen, und wenn wie?

kannst du. jailbreak ist notwendig. und ein rom-file. das kannst du selbst aus einem alt-mac (z.b. classic oder plus) herausdumpen.

und dann?
Sorry, aber mein Englisch ist schlecht, Google ist natürlich mein Freund;-)

Topsache. :-)

Wieder nen Stück Retrospielerei. Ich liebe so etwas.

Du bist lustig, also ob jeder einen Alt-Mac Zuhause hat.
danke. freunde sagen mir ja auch gerne einen sinn für humor nach.

was das rom-dumping angeht: das isnd nun mal die vorgaben, die sich aus den nutzungsbeschränkungen ergeben. die hat sich apples rechtsabteilung ausgedacht. ich kann hier nur darauf bezug nehmen …

auf die gefahr hin, mich zu wiederholen ;): apple bietet keine roms an. was in diesem thread verlinkt wurde, war eine page, auf der apple frühe system-versionen und andere alt-software zum kostenlosen download anbietet.

wo kann man legal kostenlose Programme fürs 7.1 ziehen?