1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fundstück: System 7 auf dem iPhone

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von quarx, 28.02.09.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit Hilfe des Emulators QEMU ist es einigen Hackern des MacOS iPhone Projekts anscheinend gelungen, das alte Mac-Betriebssystem System 7 auf einem iPhone flüssig zum Laufen zu bekommen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier geht's zum MacOS iPhone Project, bei OSnews wurde auch berichtet.
     
  2. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Kann man aber noch nicht runterladen, oder?
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ohne im besitz eines uralt-macs zu sein, gibt es keine legale möglichkiet, das notwendig rom-file zu beziehen.

    ansonsten ein nettes flottes proof-of-concept, lief z.b. auch vor einigen jahren auf der psp.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    @zitzmannm: Nein, das Ganze ist anscheinend noch nicht fertig und instabil.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich dachte man kann OS 7 auf www.knubbelmac.de runterladen. Oder gilt das nur für OS 6?

    Apple hat die doch freigegeben...
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lief hier einwandfrei ...
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Meinst Du jetzt QEMU auf der PSP oder auf dem iPhone? Letzteres ist laut Webseite noch buggy.
     
  8. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    wo lief es einwandfrei?
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  10. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Das stimmt ja nun mal nicht. Apple stellt die ROM-Files kostenlos zum Download bereit. Z.b. System 7.0.1.

    Nicht alles, was man runterladen kann ist automatisch illegal. o_O
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mac system auf dem iphone > minivmac via cydia
     
  12. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Das ist ja cool :cool: Nicht mehr lange und OS X ist auf dem iPhone möglich :)
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, ich hab das auch länger nicht gewusst. Kann ja jedem mal passieren... ;)
     
  14. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    auf dem iphone läuft osx... o_O
     
  15. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    MAC OS X? :oops:
     
  16. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Äääääähhhhhh...... ich glaub, du solltest dich noch mal über das iPhone informieren.

    Edit: Mist, zu langsam
     
    le_petz gefällt das.
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nicht alles, was man herunterladen kann, darf beliebig genutzt werden! das gilt vor allem für mac-rom-files!

    und rom ≠ system ;)
     
  18. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nein, OS X. ;)
     
    #18 quarx, 28.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.09
  19. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Diese System-Dateien kannst du aber frei benutzen. Das ROM-Ding ist nicht mehr als einfach ein leeres Medium, in welche du die Systemdateien installierst. Von daher. Das kannst du auch selbst mit dem Terminal erzeugen. Das Wichtige sind die Systemdateien, und die erhälst du von Apple völlig legal.
     
  20. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Ich meine jetzt auch nicht das iPhone OS, sondern das 'Richtige' - Mac OS X ;)
     

Diese Seite empfehlen