• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fundstück: System 7 auf dem iPhone

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Joa, geht ^^

Wäre mir zu 'fitzelig' :)...aber eine gute Idee :p

MfG...
Dennis
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
gab auch schon erste versuche von Win 98! hab das mal auf nem Video gesehen, ist definitiv moeglich...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wäre mir zu 'fitzelig'
ich hatte noch rom, system und apps auf der archiv-hd herumliegen, aber ohne hätte ich mir dieses kurze erlebnis - ich habe das ganze nach stunden wieder vom iphone gelöscht - auch nicht angetan. ist eben mehr ein proof-of-concept ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
und dies kann/darf man nur, wenn man im besitze eines netsprechenden urlat-macs ist. alles andere ist nicht legal. was ich anfangs bereits erwähnte.

Jetzt kann man sich natürlich auch drüber streiten ob es legal ist eine Firmware auf einem iPhone laufen zu lassen, die ohne Genehmigung seitens Apple modifiziert wurde. Deshalb sollten man das nicht so eng sehen, erst recht nicht da es sich hier um über 20 Jahre alte rom files handelt o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Jetzt kann man sich natürlich auch drüber streiten ob es legal ist eine Firmware auf einem iPhone laufen zu lassen, die ohne Genehmigung seitens Apple modifiziert wurde. Deshalb sollten man das nicht so eng sehen, erst recht nicht da es sich hier um über 20 Jahre alte rom files handelt o_O
der vergleich hinkt etwas. eher vergleichbar ist der einsatz von mac-rom-files mit dem einsatz von nes-rom-images …
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Im Grunde wollte ich auch nur damit sagen das man es bei so alten rom-files nicht so eng sehen sollte - besonders da Apple keine Geräte mehr mit solchen verkauft. Einen wirtschaftlichen Schaden muss man sicher nicht erwarten ;) - jedenfalls nicht wenn es nur um so eine kostenlose Spielerei geht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Unglaublich....sieht man mal, was auf diesem Mini-Computer alles möglich ist...:oops:
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Naja das ist keine Meisterleistung ;)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Leute... Leute Leute Leute...

Ich hab es geschafft! :D Mac OS Leopard auf dem iPhone! It works like a charm!

unbenanntr.png


*duck und weg*
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
grossartig. kann ich das auch mit osx server schaffen? ;)

und könnte jemand in der redaktion einen newsbeitrag daraus machen? ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
man sollte vielleicht schon unterscheiden zwischen einem osx, wie wir es auf unseren rechnern vorfinden, und dem "beschnittenen" osx, welches im iphone oder touch verwendung findet.

allerdings macht eine "vollversion" von osx auf dem iphone/touch wenig sinn. so findet z.b. nicht mal im finder die vollständige meüleiste platz auf 480px breite ;)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
In meinem Emulator (siehe oben :cool:) kann man beliebig vergrössern und verkleinern. :p
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
man sollte vielleicht schon unterscheiden zwischen einem osx, wie wir es auf unseren rechnern vorfinden, und dem "beschnittenen" osx, welches im iphone oder touch verwendung findet.

allerdings macht eine "vollversion" von osx auf dem iphone/touch wenig sinn. so findet z.b. nicht mal im finder die vollständige meüleiste platz auf 480px breite ;)

Da ist nichts beschnitten. Die GUI ist nur eine andere.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
es sind diverse libraries/stacks nicht oder unvollständig implementiert …

Du meinst, weil irgendeine nicht benötigte Kext fehlt, ist das ein anderes System?

Wir sind nicht bei Windows, wo Microsoft nicht in der Lage ist, den gleichen Code auf verschiedenen Systemen zu nutzen. Deren "Windows" hat auf Desktop, Kasse, Telephone, PDA und so weiter tatsächlich nur den Namen gemeinsam, aber keinen Code.