• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für den uneingeschränkten und bindungsfreien Verkauf aller iPhones - bitte mitmachen!

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
das petitionen nutzlos sind hat sich wohl bei der thematik der internet zensur bestätigt...

ich würde mich zwar freuen auf ein simlock freies gerät hier bzw. überall mit meinem lieblingsvertrag, aber dafür würde ich glaube ich mein 2g nicht weggeben wollen.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
...Bei T-Mobile im Complete 60 sind das z.B. effektiv 489,95 für ein 3GS 32GB, während es in Italien das Prepaid für 719 Euro gibt...
Hm, wie kommst du auf das Ergebnis?
Wenn ich 24*29,95 nehme komme ich auf 718,8€, dazu dann noch die 249,95€ fürs Gerät, das ist eindeutig mehr. Und dann hab ich auch z.B. keine Hotspot Daten, nur 200MB Traffic und Minuten im Wert von 5,4€ dabei, dafür keine SMS (0,19€/pro).
Und ach ja, 25,95€ Einrichtung. Da kommt das aus Italian mit Simyo Prepaid für SMS und Internet-Viel-Benutzer (mehr als 200MB) billiger, auch mit den 10€/Monat für Internet auf 24 Monate gerechnet, was für die meisten Jugendlichen sowieso eine undenkbare Vertragslaufzeit ist.

Nur so ein Gedankengang...
mfG
Stefan
Edit: Nach deinem post von oben: Ja, Netzqualität hin oder her, es soll die Möglichkeit geben das iPhone auch billig zu bekommen, fertig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hm, wie kommst du auf das Ergebnis?
Wenn ich 24*29,95 nehme komme ich auf 718,8€, dazu dann noch die 249,95€ fürs Gerät
Du darfst ja nur den Anteil der Grundgebühr rechnen, die für die Subvention sind.
Wenn Du mal bei T-Mobile die Tarife mit und ohne Handy vergleichst, wirst Du sehen, dass dort ausnahmslos 10 Euro Preisunterschied besteht.

Also kostet Dich das iPhone bei T-Mobile 10*24+Einmalzahlung (sagen wir mal 249,95). Dann bist Du bei 489.95. 19,95 für den gebotenen Tarif finde ich auch ganz fair.

und Minuten im Wert von 5,4€ dabei.
Auch das ist falsch gedacht. Wenn Du die Inklusivminuten bepreisen willst, kommst Du auf einen Wert von satten 39.784 Euro (der Weekend-Flat sei dank). Das ist natürlich nur ein theoretischer Wert, bewegt sich aber auf dem allgemeinen argumentativen Niveau hier.

Und ach ja, 25,95€ Einrichtung.
Wer die zahlt, muss sich schon äußerst dumm anstellen.

Edit: Nach deinem post von oben: Ja, Netzqualität hin oder her, es soll die Möglichkeit geben das iPhone auch billig zu bekommen, fertig.
Warum muss es immer alle Sachen billig geben? Ich finde einfach kein Gesetz, wo das steht. Leider haben Aldi und Lidl das Volk verdorben.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich zahle gerne für das iPhone mehr ... aber nicht für einen Tarif den ich eh nicht brauche!

Apple gibt mir hier in D leider nur eine Möglichkeit durch IMPORT ...
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Warum muss es immer alle Sachen billig geben? Ich finde einfach kein Gesetz, wo das steht. Leider haben Aldi und Lidl das Volk verdorben.
Es muss sie nicht billig geben, das sieht man ja daran wie es momentan ist (ja, meine Meinung). Aber ich denke nicht nur ich würde mich freuen, wenn das iPhone unkomplizierter und trotzdem erschwinglich und vor Allem ohne irgendwelchen Locks verfügbar wäre. (ich sag nur Produktionskosten... und komm mir jetzt nicht mit Entwicklungskosten und Support, so arm ist Apple nicht, das iPhone zahlt sich selbst durch den AppStore aus denke ich)
Gibt es "offizielle" bzw. zuverlässige Zahlen zu "netzentfremdeten" iPhones? Die dürften auch ihren Grund haben...

mfG
Stefan
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich zahle gerne für das iPhone mehr ... aber nicht für einen Tarif den ich eh nicht brauche!
Die Logik muss man mir aber erst mal erklären... Das erinnert mich irgendwie an "Abschreibungen gibt es im privaten Bereich nicht".

Wenn Dein Telefonverhalten so ist, dass Du mit O2 und einem freien iPhone besser fährst, dann ist das legitim.

Aber keineswegs ist die Aussage korrekt, dass T-Mobile zu teuer ist. Ich würde mich doof und dusselig bei O2 zahlen, da Frau Bananenbiegerin und die meisten meiner Freunde bei T-Mobile sind.

Die Welt ist aber eben kein Wunschkonzert. Nicht alle Angebote passen jedem. Wer darüber meckert, hat das Prinzip der Marktwirtschaft nicht verstanden.
Ich würde z.B. brauche keine MMS und keine SMS, würde mir aber trotzdem wohl eine Datenflat holen. Nur sehe ich den Aufpreis dafür nicht ein, da ich SMS und MMS mitzahlen muss. Ergo bleibe ich bei meinem Vertrag.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
nette sache die petition,interessiert apple aber nicht-die interssiert nur welcher anbieter am meisten kohle für den exklusivvertrag auf den tisch blättert...

man kann das nicht mit italien vergleichen,dort ist es gesetzlich(!) verboten ein bestimmtes handy nur mit einem bestimmten anbieter zu koppeln-sind wird leider in deutschland noch weit von entfernt-warum ausgerechnet simyo so eine aktion startet ist nur eins: Promotion das man bei simyo ein unlock iphone kaufen kann-versteh ich sowieso nicht,wer WIRKLICH will kann sich doch dort ein iPhone holen für 600euronen,macht den simyo supergünstig vertrag und gut ist..auf tmobile direkt angewiesen ist man nicht wirklich..

da wäre ich eher für eine petition der allgemeinen senkung der vertragspreise,wenn ich hier einen vertrag wie bei orange.at bekommen würde,das wär mir aber 3mal lieber als ein unlock iPhone...

nehmen wir mal den complete 120 von tmob

120 minuten,40sms,die festnetz/d1 wochenendflat,300mb auf fullspeed surfen-iPhone gibts für 1euro dazu,also das 3G jedenfalls,keine ahnung wieviel man beim 3GS zuzahlt

iPhone kostet unlocked 600euro-das ist genau die differenz von tmobile,die nehmen praktisch 25euro pro monat fürs iPhone auf 2jahre gesehen(=600euro im endeffekt,also unlock preis) und der vertrag kostet dann im monat rein von den leistungen her auch 25euro-find ich nun nicht viel mehr als woanders..also auf deutschland bezogen! löblich wäre hier ein tmob angebot indem man das iPhone sofort bezahlt,also die 600 und den vertrag selbst dann für einen 20er im monat bekommt(der complete 120),schon wären alle still-selbst complete 120 kostet mit studentenrabatt und telekomvorteil "nur" 34,99 im monat,ist auch durchaus ok(wieder auf allgemeine deutschland preise bezogen)

wenn ich mir aber dann orange.at angucke,klar komm ich mir verarscht vor-mich würde mal der genaue grund interssieren warum mobiltelefonieren in österreich generell so krass günstiger ist als hier,haben die andere gesetze oder warum ist das so? 1000freiminuten,400sms,1gb fullspeed surfen,das ist echt abartig gut...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
wenn ich mir aber dann orange.at angucke,klar komm ich mir verarscht vor-mich würde mal der genaue grund interssieren warum mobiltelefonieren in österreich generell so krass günstiger ist als hier,haben die andere gesetze oder warum ist das so?
Zwischen einzelnen Ländern gibt es meist riesige Unterschiede. Auch wenn uns das beim kulturell nahen Österreich ein wenig schwer fällt.

Anbieterstruktur, Netzausbau, Demografie, lokale Besonderheiten etc. spielen da mit rein. Hier in Deutschland müssen z.B. erst mal 600 Euro pro Bundesbürger (also inklusive Kleinkinder und Greise) wieder von den Mobilfunkunternehmen erwirtschaftet werden. In Österreich sind es knapp 100 Euro. In UK sind es ebenfalls um die 600 Euro gewesen (man schaue sich mal http://shop.o2.co.uk/update/paymonth.html an. Wirklich günstiger ist es nicht, wenn man mal die lokale Kaufkraft betrachtet und den momentan günstigen Umrechnungskurs nicht beachtet).

Zudem gibt es Markteintrittsbarrieren, die in Deutschland größer sind als in Österreich. Denn ein Netz in Deutschland aufzubauen, kostet einiges mehr als im deutlich kleineren Österreich.

Und zu guter Letzt verlangen auch die Mobilfunkbetreiber in Deutschland allesamt horrende Durchleitungsgebühren (ein Grund dafür, dass zwar Mobilfunkflats netzintern und ins Festnetz sehr günstig sind, aber zwischen den Mobilfunknetzen sehr hohe Minutenpreise anfallen).
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Aber keineswegs ist die Aussage korrekt, dass T-Mobile zu teuer ist. Ich würde mich doof und dusselig bei O2 zahlen, da Frau Bananenbiegerin und die meisten meiner Freunde bei T-Mobile sind.
...

Und genau das, genaugenommen das Gegenteil davon, ist der Grund warum ich nicht zu T-Mobile möchte. Ich nutze schon seit Jahren Prepaid, bis vor einem Monat simyo.

Wie Du weiter vorne aber richtig anmerkst hat Apple keinerlei Interesse an mir als Kunde, was ich natürlich nachvollziehen kann. Da ich aber kein Problem damit hätte mir ein iPhone legal und ohne Serviceeinschränkungen zu kaufen, würde ich mir schon wünschen das mir Apple eins anbietet. Eine Unterschrift bei der Petition schadet mir nicht, wenn dabei eine Möglichkeit rausspringt mir ein iPhone zuzulegen ist das super, wenn nicht, auch ok.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde ja eher eine Petition gegen die hohen Durchleitungsgebühren bei Fremdnetzen unterstützen.
Unterm Strich wäre es dann (fast) gleich, ob man nun Kunde bei grün, rot, magenta oder blau ist. So würden dann auch die monatlichen Gebühren deutlich sinken oder netzübergreifende Flatrates erschwinglich.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Was ich wirklich eine Frechheit von der Telekom finde, ist mit dem Slogan: VDSL ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar. Werbung zu machen. ;) Ich habe DSL 1000 und das ist das lokale Maximum.

Nicht einmal in der Berliner Innenstadt kriegen sie es gebacken VDSL durchzupeitschen...

So mal Off Topic... ^^
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich würde ja eher eine Petition gegen die hohen Durchleitungsgebühren bei Fremdnetzen unterstützen.
Unterm Strich wäre es dann (fast) gleich, ob man nun Kunde bei grün, rot, magenta oder blau ist. So würden dann auch die monatlichen Gebühren deutlich sinken oder netzübergreifende Flatrates erschwinglich.

Gut hier war ich mit den 9Cent Einheitspreis recht gut beraten bei simyo, bei O2 habe ich jetzt 15, dafür eine WE Flat für 5€, eine Internetflat für 10, ergo wenn ich 30€ monatlich auflade komme ich auf 100 Minuten in alle Netze, Internet frei, Gespräche ins Festnetz und O2 am WE frei und als Schmankerl noch 500 SMS inkl., wobei ich hier nicht weis wie ich die verschickt bekommen sollte. Aber es stimmt, eine günstige Allroundflat wäre ein Traum, aber auch dann würde ich mir wünschen ein iPhone ohne Vertragsbindung kaufen zu können.
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Meine Stimme ist dabei! Befreit die iPhones!!!! :)
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
nehmen wir mal den complete 120 von tmob

120 minuten,40sms,die festnetz/d1 wochenendflat,300mb auf fullspeed surfen-iPhone gibts für 1euro dazu,also das 3G jedenfalls,keine ahnung wieviel man beim 3GS zuzahlt

iPhone kostet unlocked 600euro-das ist genau die differenz von tmobile,die nehmen praktisch 25euro pro monat fürs iPhone auf 2jahre gesehen(=600euro im endeffekt,also unlock preis) und der vertrag kostet dann im monat rein von den leistungen her auch 25euro-find ich nun nicht viel mehr als woanders..also auf deutschland bezogen!

Genau so habe ich auch gerechnet und mir deswegen gestern eins mit Complete 120 bestellt. Sooo teuer ist es nämlich gar nicht wenn man genauer hinsieht. Bleibt nur noch die persönliche Abneigung gegen Magenta die einige hier hegen... Aber die Verträge haben den Begriff Knebelvertrag schon lange nicht mehr verdient.
LG,
zottel