• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für den uneingeschränkten und bindungsfreien Verkauf aller iPhones - bitte mitmachen!

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ja klar ... aber mit dem Nachteil der Garantie!
Es wird Zeit das Apple das ändert!
Und was überteuert ist kann jeder frei selber entscheiden!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und was überteuert ist kann jeder frei selber entscheiden!
Ist nur die objektive Rechnung, was man unter dem Strich für ein iPhone zahlt.

Bei T-Mobile im Complete 60 sind das z.B. effektiv 489,95 für ein 3GS 32GB, während es in Italien das Prepaid für 719 Euro gibt.

Wäre ich Apple, hätte ich nichts dagegen, dass viele deutschen Kunden in Italien kaufen würden. Die Garantieleistungen fallen weg und man hat auch sonst kaum Verpflichtungen gegenüber solchen Käufern.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Fang doch bitte nicht wieder das rechnen an!
Ich und alle andern wissen was es kostet! Mit Vertrag und ohne!

Und die Garantie fällt nicht weg. Das iPhone muss nur abgeholt werden in Italien!

Da sagst Du es : APPLE drückt sich der Verantwortung der Kunden ... Kundenorintiert ist das so nicht! Da die nachfrage einfach da ist für freie iPhones in Deutschland.

Der Import blüht ...

Daher wünsche ich mir das mindeste eine EU Garantie ... Da Apple dieses beim iPhone nicht anbietet , ein freies iPhone hier zu kaufen....


.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Und ihr denkt das dann alles bedeutend billiger wird?

Warum können denn die Anderen momentan günstigere Tarife für das iPhone anbieten??

Ahh richtig, der Kunde kommt ja schon mit dem Gerät in der Hand und braucht nur noch das kleine Kärtchen damit es funktioniert. Müssen die aber das iPhone auch noch von Apple kaufen, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Denn dann entstehen all diesen Anbietern weiter Kosten die sie an die Kunden weiter geben werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fang doch bitte nicht wieder das rechnen an!
Ich und alle andern wissen was es kostet! Mit Vertrag und ohne!
Warum dann immer wieder die Diskussion? Hier in DE gilt:
Bei T-Mobile -> iPhone günstig - Vertrag teuer. iPhone
Bei O2 und Co. -> Vertrag günstig - Ausländisches iPhone teuer.

Und die Garantie fällt nicht weg. Das iPhone muss nur abgeholt werden in Italien!
Rechtlich nicht. De facto muss aber Karl Kunde das iPhone erst mal nach Italien zurückbekommen. Das werden einfach viele Kunden nicht gebacken bekommen.

Da sagst Du es : APPLE drückt sich der Verantwortung der Kunden ... Kundenorintiert ist das so nicht! Da die nachfrage einfach da ist für freie iPhones in Deutschland.

Der Import blüht ...
Und das stört Apple jetzt wie genau? Solang die Kunden kaufen, ist es Apple doch gleich, wo sie das tun. Und da hier viele Leute das iPhone nur des iPhones wegen kaufen, kann Apple auch egal sein, ob Leute vielleicht lieber ein freies iPhone in DE kaufen wollen.


Daher wünsche ich mir das mindeste eine EU Garantie ... Da Apple dieses beim iPhone nicht anbietet , ein freies iPhone hier zu kaufen....
Tja, gerade das wird Apple nicht tun. Da würden sie sich ja ins eigene Fleisch beißen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Wir werden sehen was kommt !
Ich denke es wird ein freies iPhone kommen!



Es geht nicht ums günstiger! Oder warum zahlen alle sooo viel bei ebay ?!
Viele wollen einfach unabhängig sein!

Außerdem glaube ich das T-Mobile dann auch wieder auf den Boden kommt!
Zumal die früheren iPhone Tarife noch um einiges besser waren!

Freie iPhones = Freie Tarif Wahl ...



Ich Diskutiere hier eh nicht mehr , da die T-Mobile FREAKS mir zu einseitig argumentieren!
Wir werden es sehen ... und sicher sehen viele es auch so wie ich!

Zumindest kann so ein Zeichen gesetzt werden...
Ob es sich ändern wird, bleibt abzuwarten!


.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
iPhone Petition von Simyo

simyo kämpft für bindungsfreie iPhone’s

Auch die neueste Generation des iPhone wird, genau wie die Vorgängermodelle, wieder nur exklusiv über einen einzigen Anbieter vertrieben.

simyo möchte sich mit dieser Initiative dafür einsetzen, dass dies in Zukunft geändert wird, damit allen iPhone-Begeisterten das iPhone auf dem Markt in jeder Hinsicht frei zugänglich ist und nicht nur EU-Import Modelle zur Verfügung stehen.

simyo engagiert sich vom Start weg für einen transparenten und freien Mobilfunkmarkt und auch hier möchten wir diesbezüglich ein klares Statement an Apple abgeben. Wir glauben an das „Open Garden“ – Prinzip und möchten alle, die dies ebenfalls tun und sich Transparenz und Freiheit im Mobilfunk wünschen, bitten, die Petition mit Ihrer Stimme zu unterstützen, damit diese umfangreich und schnell an Apple übergeben werden kann.

LINK

Also, bitte macht mit bei der Petition - für ein Vertragsfreies iPhone ;) - ich selbst habe natürlich schon unterschrieben...
An sonsten könnt ihr natürlich auch eure Meinung über die Petition hier Diskutieren. Natürlich ist die Aktion im Sinne von E-Plus (Simyo), aber ich persönlich unterstütze sie da gerne. Umso mehr Wettbewerb im iPhone-Markt um so besser für uns!

mfg thexm
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich Diskutiere hier eh nicht mehr , da die T-Mobile FREAKS mir zu einseitig argumentieren!
Wir werden es sehen ... und sicher sehen viele es auch so wie ich!
.

Ich bin kein T-Mobile FREAK, was sehr schwer in Canada sein würde, da es T-Mobile hier gar nicht gibt.

Aber hier im Forum wird immer von Knebelverträgen usw. geredet, ich sehe das ganze nur etwas neutraler und denke das andere Anbieter nicht viel besser sein werden, wenn sie sämtliche Kosten für das iPhone tragen müssen und nicht nur einen Vertrag ohne weitere Ansprüche/Schulungen... anbieten.

Alle diese Unternehmen sind gewinnorientiert, wäre ja auch doof wenn sie es nicht wären, und versuchen so viel wie möglich aus dem Geldbeutel der Kunden heraus zu hohlen.

Hier in Canada muss man sich mindestens 3 Jahre an einen iPhone-Vertrag binden, das nenne ich erst mal knebeln, ;), zudem gibt es nur EINEN Anbieter der ein GSM-Netz betreibt und der verlangt natürlich auch dann entsprechende Preise.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ach mist, sorry, aber ich dachte die Seite wäre ganz neu :p

mfg thexm
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Auch Petitionsliebhaber sollten die Forensuche benutzen bevor sie posten. ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
da hast Du recht ...
Da haben "WIR" es ja noch gut!



.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Würde nicht dafür stimmen, Preise fürs iPhone sind in Ordnung - wer das nicht zahlen will soll halt weiterhin Sony E. Nokia oder anderes Zeug benutzen.

Ende.
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Ich bin kein T-Mobile FREAK, was sehr schwer in Canada sein würde, da es T-Mobile hier gar nicht gibt.

Aber hier im Forum wird immer von Knebelverträgen usw. geredet, ich sehe das ganze nur etwas neutraler und denke das andere Anbieter nicht viel besser sein werden, wenn sie sämtliche Kosten für das iPhone tragen müssen und nicht nur einen Vertrag ohne weitere Ansprüche/Schulungen... anbieten.

Alle diese Unternehmen sind gewinnorientiert, wäre ja auch doof wenn sie es nicht wären, und versuchen so viel wie möglich aus dem Geldbeutel der Kunden heraus zu hohlen.

Hier in Canada muss man sich mindestens 3 Jahre an einen iPhone-Vertrag binden, das nenne ich erst mal knebeln, ;), zudem gibt es nur EINEN Anbieter der ein GSM-Netz betreibt und der verlangt natürlich auch dann entsprechende Preise.


Also nur vom Tarif zu Vergleichen ist T-Mobile einer der schlechtesten Anbieter:

T-Mobile
(günstigster Tarif)
0,29 Euro/Min
0,19 Euro/SMS
200 MB Datenübertraung, danach 0,50 Euro / MB

O2
(günstigster Tarif ist o2o)
0,15 Euro / MIN
0,15 Euro / SMS
200 MB Datenübertragung, dach KOSTENLOS im GPRS Netz (FlateRate)


Soo.... ;)

Ich glaub auch Apple würde bei genügend Druck nachgeben. Wir müssen eben diesen Druck aufbauen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Viele wollen einfach unabhängig sein!
Unabhängigkeit hat ihren Preis. Nicht umsonst kostet es mich mehr, mit einem Privatflugzeug zu reisen als mit Lufthansa/Air Berlin/sonstwas. Aber dafür muss ich mich nicht an deren Flugpläne halten.

Ich Diskutiere hier eh nicht mehr , da die T-Mobile FREAKS mir zu einseitig argumentieren!
Wir werden es sehen ... und sicher sehen viele es auch so wie ich!
Was heißt den hier einseitig. Es geht doch meist darum, dass einfach nur grundlos auf Bild-Niveau über T-Mobile geschimpft und deren "Wucherpreise" geschimpft wird.
Und das geht mir persönlich echt derbe auf den Zeiger, zumal der einzige technisch ebenbürtige Konkurrent in Deutschland auf exakt dem gleichen Preisniveau liegt.

Dazu kommen noch so sinnfreie Tarifvergleiche wie dieser hier:
Also nur vom Tarif zu Vergleichen ist T-Mobile einer der schlechtesten Anbieter:

T-Mobile
(günstigster Tarif)
0,29 Euro/Min
0,19 Euro/SMS
200 MB Datenübertraung, danach 0,50 Euro / MB

O2
(günstigster Tarif ist o2o)
0,15 Euro / MIN
0,15 Euro / SMS
200 MB Datenübertragung, dach KOSTENLOS im GPRS Netz (FlateRate)


Soo.... ;)

Ich glaub auch Apple würde bei genügend Druck nachgeben. Wir müssen eben diesen Druck aufbauen...
Da fehlt nämlich leider die Tatsache, dass zwar beides Obst ist, aber trotzdem der Tarifvergleich eine Apfel-vs.-Birnen-Rechnung ist.

Wenn, dann möge man auch bitte so korrekt sein, und auch die Zahlen in den passenden Zusammenhang setzen.
1. Hat T-Mobile das bessere Netz und auch die beste Abdeckung (wer sowas braucht, zahlt natürlich gerne mehr!)
2. Zahlt man keine 0,29 Euro/min, wenn man den Tarif passend wählt
3. Kostet auch eine SMS für Vielschreiber bei T-Mobile nur 9 bis 12,5ct
usw. usw.

Den günstigsten Anbieter gibt es nicht. Man kann nur aus dem Angebot sich den für einen persönlich günstigsten Anbieter heraussuchen.

Ich telefoniere z.B. ca. 200-400 min Monatlich und komme dennoch mit einem Complete 50 für 29 Euro aus (Weekend-Flat macht es möglich...). Auch 200MB sind für mich eine kaum erreichbare Grenze.
Ergo stören mich die 0,29Euro/min und 0,19Euro/SMS nicht im geringsten, weil ich die eh nicht bezahlen muss (SMS schreibe ich vielleicht 2 im Jahr).
 
  • Like
Reaktionen: Karud

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Hmm.. wieviel bringt das wohl... ach ja, richtig, gar nichts.... wer sich sowas ausdenkt. So 'ne Petition würde mich doch als Unternehmen NULL interessieren. o0
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hmm.. wieviel bringt das wohl... ach ja, richtig, gar nichts.... wer sich sowas ausdenkt. So 'ne Petition würde mich doch als Unternehmen NULL interessieren. o0
Na ich denke wenn genug Leute mitmachen würden, dann würde das doch zumindest ein Zeichen setzen! o_O
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Na ich denke wenn genug Leute mitmachen würden, dann würde das doch zumindest ein Zeichen setzen! o_O

...was soll denn bitte "ein Zeichen setzen" in der Hinsicht sein? Das ist doch nur 'ne leere Phrase.
Apple wird sich reiflich überlegen mit wem sie in der Zukunkft Exklusivverträge eingehen oder eben auch nicht, in diesen Überlegungen werden aber wirtschaftliche Gründe und NICHT ob irgendwer 'ne Petition dazu startet die ausschlaggebenden Punkte sein...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
...was soll denn bitte "ein Zeichen setzen" in der Hinsicht sein? Das ist doch nur 'ne leere Phrase.
Apple wird sich reiflich überlegen mit wem sie in der Zukunkft Exklusivverträge eingehen oder eben auch nicht, in diesen Überlegungen werden aber wirtschaftliche Gründe und NICHT ob irgendwer 'ne Petition dazu startet die ausschlaggebenden Punkte sein...
Ja stimmt, hast eigentlich recht, Apple wird die Petition einen Sch**ßdreck interessieren!
 
  • Like
Reaktionen: MisterMankind