• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fünf Innovationen, die ich mir für das iPhone 2017 wirklich wünsche

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wenn ich die Lautstärke verstelle, stört mich das Symbol in der Bildschirmitte

Insgesamt muss alles in der iOS mal gestrafft werden. Eigentlich sehr ordentlich und übersichtlich. Man merkt jedoch, dass immer neue Funktionen hinzugekommen sind, man muss dan mal oben, mal unten klicken, um weiter zu kommen. Der Workflow insgesamt muss mal überarbeitet werden


Das Gehäuse muss rutschfest, griffig und kaputtfest sein. Wasserdicht sowieso. Panzerschutzfolie und Silokonhüllle müssen überflüssig sein. Das iPhone muss Stürze und Stöße ohne Schutz überstehen. Gebrauchsspuren dürfen nicht dazu führen, dass es repariert werden muss. Outdoor ohne so auszusehen!

Klein, normal groß. Das scheinen die Größen zu sein, die wir wollen. So interpretiere ich die Nachfrage nach dem SE und dem Plus.

Es muss mit allem funktionieren.
Apple Home, Samsung Tab, Windows PC. Blaupunktradio, freie Software für was auch immer und das iPhone müssen so zusammen arbeiten wie Apple unter sich
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es müssten endlich mal die Apple-eigenen Anwendungen mittels x-callback-urls verbunden werden. Warum kann ich z.B. in einer Erinnerung nicht auf eine Notiz verweisen? Es kann auch nicht sein, dass ich aus einer Mail keine Erinnerung oder Notiz erstellen kann. Oder oder oder. Da könnte man so viel machen, was nur Apple in seinem Kosmos könnte. All das wird nur ganz oberflächlich genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich komme ja vom Blackberry - wenn Apple die OS
vom Blackberry kauft kann da was richtig Gutes draus werden.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Sorry - es geht hier nicht um den Inhalt. Mehr um die Form, mit der Du hier diesen Post einstellst. Du mißachtest die Groß- und Kleinschreibung. Satzzeichen scheint es bei Dir ebenfalls nicht zu geben. Und sich dann noch "nachdenker" zu nennen, ist ein Schlag ins Gesicht derer, die sich hier Mühe geben, ihre Kommentare in einwandfreier Schreibweise einzustellen.

Wenn ich solche Texte lese, dann bekomme ich echt Plack. Diese Art der Missachtung der Apfeltalk Forenregeln ist einfach unerträglich.

Prüfe doch bitte das nächste Mal zuerst Deinen Post auf Richtigkeit, bevor Du ihn der Nachwelt hinterlässt - danke!

Da spricht der Germanist...:rolleyes: "Schlag ins Gesicht"... "unerträglich"... da greift aber jmd tief in die Übertreibungskiste...
Schonmal darüber nachgedacht, dass das auch ein Stilmittel sein kann? In Foren poste ich IMMER in Kleinschreibung... thats my style!
Glaubst du ernsthaft, dass ein Steve Jobs ("Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers...") um Rechtschreibung geschert hätte?
Entscheidend sind mE Netiquette wie Respekt, Antidiskriminierung, Fairness, Redlichkeit etc... aber sicherlich nicht GROß/kleinschreibung;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
In Foren poste ich IMMER in Kleinschreibung... thats my style!
Dieser "style" macht es vielen aber unnötig schwer, anderer Leute Texte zu lesen und inhaltlich zu verstehen.
Daher hat es schon seine Berechtigung.
Aber wir wollen doch wieder zurück zum Thema kommen :)

Kablloses Laden und OLED sollte schon kommen,
es nervt schon ein wenig, Abends das Kabel beim iFön rein zu fummeln, während man den Wecker nur auf die Ladeschale schmeißen braucht. Bei dem Wecker, will ja auch keiner ein Kabel oder LCD ^^
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Kabelloses Laden wäre mir tatsächlich egal, denn ich lade mein iPhone ausschließlich an der Dockingstation um diese gleichzeitig als Lautsprecher zu benutzen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nicht zu vergessen, es gehört auch zur Netiquette die Regeln eines Forums zu beachten. Hier widerspricht das Mißachten der Rechtschreibregeln genau diesen Regeln :)

Kabelloses Laden wäre nett, bei anderen Geräten als der Watch aber bitte nicht ausschliesslich.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und saw

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Da spricht der Germanist...:rolleyes: "Schlag ins Gesicht"... "unerträglich"... da greift aber jmd tief in die Übertreibungskiste...
Schonmal darüber nachgedacht, dass das auch ein Stilmittel sein kann? In Foren poste ich IMMER in Kleinschreibung... thats my style!
Glaubst du ernsthaft, dass ein Steve Jobs ("Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers...") um Rechtschreibung geschert hätte?
Entscheidend sind mE Netiquette wie Respekt, Antidiskriminierung, Fairness, Redlichkeit etc... aber sicherlich nicht GROß/kleinschreibung;)

"Dein Style?" Gehört dazu auch, größtenteils ganz auf korrekte Interpunktion zu verzichten??? Ich kann @saw nur zustimmen, daß solche Schreibweise die Lesbarkeit deutlich verschlechtert.

Statt sich hier jetzt auch noch für Dein schlechtes Deutsch zu rechtfertigen (Style hin, Style her), solltest Du lieber die Apfeltalk Forenregeln beherzigen, Dort ist nachzulesen, wie man Texte hier ins Forum stellen sollte. Gerade Dein Beitrag ist ein Paradebeispiel, wie man es eben nicht machen sollte.

Aber wie heißt es schon schön: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann".

...und jetzt wieder zurück zum eigentlichem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und ottomane

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

@nachdenker

Die Forenregeln hast du bei deiner Anmeldung akzeptiert. Wenn du ein Forum wünscht, wo auf Belanglosigkeiten wie Grammatik und Rechtschreibung nicht geachtet wird, steht es dir frei, dein eigenes Forum zu gründen.

Hier ist "Apfeltalk-Style" angesagt, also mit Grammatik und Rechtschreibung.

Got it?

@ All

Nun bitte weiter mit euren Wunschzetteln zum Thema "iPhone 2017"

Habt ein schönes Wochenende
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Was ich mir wünschen würde, ist eine Wasserfestigkeit nach IP68 und ein sauber programmiertes iOS 11.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich hätte gerne ein Solar-Panel im Display eingearbeitet. Keramik-Body, grösserer Akku, kleinere Displayränder und ein OLED mit always on Display. Das wäre mal was.

... achso - natürlich wäre es gut, wenn IOS diese Funktionen gut integrieren und nutzbar machen würde. So sollte das Allways On Display ordentlich einstellbar (z.B. mit dem Wetter, Nachrichten, etc.) sein. Ich würde mich freuen, wenn ich den Akku Spar Modus ordentlich einstellen könnte und nicht einfach nur aus "jetzt wird gespart" stellen könnte.

Meine Erwartung ist aber das es im Herbst sowieso nur ein iPhone 7 mit Keramik-Body, OLED Display, neuer Kamera, 3 GB RAM, neuem Chip und beigelegten AirPods wird.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Du, das wäre keine Enttäuschung. ;)

Das nächste iPhone kommt mir nicht ins Haus. Ich habe hier genug iPhones rumliegen, die erstmal verschlissen werden müssen. Selbst wenn Apple alles (meiner Meinung nach) Sinnvolle hier aus dem Beitrag implementieren würde, es wäre für mich kein "Killerfeature" dabei.

Es wird bei mir nur noch ersetzt was nicht mehr läuft. Eigentlich traurig, aber ich bin rundum glücklich mit meinem Phone und dem IOS. Iss aber so.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77