• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fünf Gründe für die Apple Watch

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das ist wenigstens mal ein durch und durch subjektiver Artikel. Ganz anders als der erste "Fünf Gründe für..." Artikel, der sich wie ein Review gelesen hat.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zugegebenermaßen ist dies ein typisches Fanboy-Verhalten und irgendwie mißfällt mir auch dieses familiäre "guckt mal alle her, wir haben eine Apple Watch" getue.
Ganz ehrlich. So was würde mich nicht im geringsten jucken. Wenn etwas das meine ist dann ist es das eben. Ungeachtet der Ansichten oder Kommentare von wem auch immer.

Nein Du bist kein Fanboy, Du stehst einfach zu Deiner Entscheidung eine haben zu wollen. Das finde ich gut.

Chapeau!

Bei mir als Hutträger im wahrsten Sinne des Wortes.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Solange das sch.... Ding nicht autonom agiert ist Es sein Geld nicht wert und nur ein halbdurchdachtes wenn überhaupt ein Konzept.
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Durchgelesen. Drüber nachgedacht.
Und immer noch erschliesst sich mir kein echter Mehrwert durch so eine Apple watch.
Sie bleibt definitiv für mich das mit Abstand uninteressanteste Produkt im Apple Portfolio.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Edelstahl, Saphirglas und Lederarmband bekommt man nur mit der Watch.

Nach einer Kollision mit unserem Gartentor, bei der ich mir ohne Uhr vermutlich das Handgelenk verletzt hätte hat meine schwarze Sport eine Abschabung am Rand und einen kleinen Kratzer auf dem Glas. Das mit dem Rand hätte man bei einer anderen Farbe vermutlich nicht gesehen und mit Saphirglas hätte ich vermutlich auch den Kratzer nicht Aber wie bei Autos auch, finde ich, dass so eine Watch nicht makellos und poliert sein muss um gut auszusehen.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nach einer Kollision mit unserem Gartentor, bei der ich mir ohne Uhr vermutlich das Handgelenk verletzt hätte hat meine schwarze Sport eine Abschabung am Rand und einen kleinen Kratzer auf dem Glas.
Und Du bist nicht bewusstlos geworden und in Heulkrämpfe verfallen? Was bist denn Du für ein Applefan? :innocent:

Ein Kratzer auf dem Glas und das bei einem sooooooooooo teuren Produkt? Tztztztztztztz!
 

Mitglied 128076

Gast
Durchgelesen. Drüber nachgedacht.
Und immer noch erschliesst sich mir kein echter Mehrwert durch so eine Apple watch.
Sie bleibt definitiv für mich das mit Abstand uninteressanteste Produkt im Apple Portfolio.

Das sollte ja auch kein Werbeartikel sein. :)
Jedem seine Meinung. Wenn Du keinen Nutzen aus der Uhr ziehen kannst, gehe ich mit Dir konform, sie nicht zu kaufen. Dann hast auch Du die für Dich richtige Entscheidung getroffen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Ich bin fast der Meinung ,das man die Watch länger benutzen muss. Um so länger ich sie habe, um so mehr möchte ich sie nicht mehr missen.
Wie Oliver schreibt, das muss jeder mit sich selbst aus machen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ist aber eine rein ästhetische Anforderung, oder? Ich bin sehr froh das Apple ein rechteckiges Design gewählt hat, da dies offensichtlich die geeignetere Form für die Listendarstellung einer digitalen Anzeige ist, wenn mehr als acht Wörter abgebildet werden sollen.

Genau richtig. Es ist ohnehin schon wenig Platz vorhanden, da muss dieser auch effizient genutzt werden. Eine runde Apple Watch wäre reine Form über Funktion und ein erheblicher Mehraufwand für Apple sowie natürlich allen anderen Entwicklern. Bilder und Text sind nunmal nicht rund und machen einen nicht unerheblichen Teil vom Ganzen aus.

Das Ergebnis kann man in so einigen Reviews sehen, wie zum Beispiel dieses hier für die zweite Moto 360:
moto-360-2-5-1444671510-zxQH-column-width-inline.jpg

moto-360-2-3-1444671251-Khzg-column-width-inline.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Genau richtig. Es ist ohnehin schon wenig Platz vorhanden, da muss dieser auch effizient genutzt werden. Eine runde Apple Watch wäre reine Form über Funktion und ein erheblicher Mehraufwand für Apple sowie natürlich allen anderen Entwicklern. Bilder und Text sind nunmal nicht rund und machen einen nicht unerheblichen Teil vom Ganzen aus.

Das Ergebnis kann man in so einigen Reviews sehen, wie zum Beispiel dieses hier für die zweite Moto 360:
moto-360-2-5-1444671510-zxQH-column-width-inline.jpg

moto-360-2-3-1444671251-Khzg-column-width-inline.jpg
Und was sagen uns die Bilder? Die Moto 360 sieht um Längen besser aus als die AW.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Und was sagen uns die Bilder?

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Die Bilder illustrieren das Problem. Man forciert ein rechteckiges UI in eine runde Form. Das kann so nicht funktionieren. Apple sollte so etwas nicht durchgehen lassen, nur weil einige Leute meinen eine runde Form sieht schöner aus. In bestimmten Bereichen funktioniert das, aber Apple kann die Smartwatch nicht auf ein paar Funktionen beschränken nur der Ästhetik wegen.

Auf Promobildern und Mockups versucht man auch bewusst die Problemzonen nicht zu zeigen, aber in der Praxis sieht das dann ganz anders aus.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Die Bilder illustrieren das Problem. Man forciert ein rechteckiges UI in eine runde Form. Das kann so nicht funktionieren. Apple sollte so etwas nicht durchgehen lassen, nur weil einige Leute meinen eine runde Form sieht schöner aus. In bestimmten Bereichen funktioniert das, aber Apple kann die Smartwatch nicht auf ein paar Funktionen beschränken nur der Ästhetik wegen.

Auf Promobildern und Mockups versucht man auch bewusst die Problemzonen nicht zu zeigen, aber in der Praxis sieht das dann ganz anders aus.
Natürlich. Ich habe selber die 360 gehabt und sie nur zurück gegeben, weil sie so unzureichend mit dem iPhone zusammen gearbeitet hat. Aber die fehlenden Ecken stören überhaupt nicht. Konnte die eingehenden Nachrichten sehr gut lesen.

Apple hat selber eine sehr oft runde UI, aber die Uhr ist eckig. Finde ich nicht gut. Aber natürlich darfst du gern deine Meinung behalten, ich persönlich sehe es nur anders.

@Oliver Bergmann
Der untere Bereich fällt bei einem schwarzen Uhrenbild gar nicht auf. Mich hat er nicht gestört. Klar wäre es schöner, wenn der Bereich nicht wäre.
ImageUploadedByApfeltalk1456591489.062792.jpg
So sah meine 360 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Apple hat selber eine sehr oft runde UI, aber die Uhr ist eckig. Finde ich nicht gut.

Bei einem rechteckigen Design geht beides, aber nicht umgekehrt. Auf einer runden Smartwatch fehlen entweder die Ecken oder man reduziert sich auf ein Rechteck innerhalb des Kreises. Das sind ganz konkrete Nachteile die nur deshalb entstehen weil man sich von der Form leiten lässt, nicht der Funktion. Man kann es schön finden wie man möchte, aber designtechnisch wäre es für Apple ein Fauxpas.

Meiner Meinung nach ist die Apple Watch das mit Abstand hässliche Apple Device das ich je gesehen habe und liegt wohl auf Platz 1 der hässlichsten Smartwatches 2015/2016

Jetzt übertreib mal nicht. Hast du dir mal angeschaut was im letzten Jahr auf den Markt kam? Allein schon Casio und Garmin.
 

Benutzer 198681

Gast
Täusche ich mich oder war die AW nicht die meistverkaufte Smartwatch? Und das wo sie angeblich so häßlich ist.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ihr streitet euch über Optik? :cool:

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass diejenigen die die Apple Watch mal so richtig hässlich finden, eher durch ihre tiefe Abneigung als dem Design der AW getrieben sind. Das Design der AW ist äußerst gelungen, Abweichungen in der Meinung sind nur marginal erlaubt. Vor allem wenn man die AW mit den anderen Herstellern vergleicht.
 
  • Like
Reaktionen: KALLT und NorbertM