• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fünf Gründe für die Apple Watch

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Also ich sehe es eher kritisch das Apple die Watch mit WatchOS 1 auf den Markt schleuderte und damit der "Reift beim Kunden" Mentalität anderer Hersteller nachfolgt.
Das hatte Apple früher nicht nötig, Steve Jobs hätte das wahrscheinlich gar nicht zugelassen.

Ich erwarb meine Watch Ende letzten Jahres und muss sagen das sie mich von Anfang an begeisterte. Allerdings nutze und sehe ich sie als iPhone Erweiterung für mich.
Hätte ich sie direkt bei Markteinführung erstanden hätten mich die Einschränkungen des WatchOS 1 vielleicht genervt.

Somit bin ich eher gespannt was das nächste Software Update mit der Uhr ermöglicht. Und was die nächste Hardware Generation bringt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.544
Das hatte Apple früher nicht nötig, Steve Jobs hätte das wahrscheinlich gar nicht zugelassen.
Stimmt iPhone OS 1 war ja auch so ausgereift...
Ich erwarb meine Watch Ende letzten Jahres und muss sagen das sie mich von Anfang an begeisterte. Allerdings nutze und sehe ich sie als iPhone Erweiterung für mich.
Hätte ich sie direkt bei Markteinführung erstanden hätten mich die Einschränkungen des WatchOS 1 vielleicht genervt.
Ich merke ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zwischen watch OS 1 und 2.

Edit: Okay der Nightstand würde mir mit OS 1 sehr fehlen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Weil du einfach nie von deiner Meinung schreibst sondern alles was du schreibst immer als gegeben hinstellst.
Man sollte eventuell vorher mal meine Kommentare lesen, bevor man solche falschen Äußerungen von sich gibt.
Ebenso sollte es logisch sein, dass wenn ich ein Mal in einem Kommentar schreibe das etwas meiner Meinung entspricht, ich es nicht in jedem darauffolgenden Kommentar wiederholen muss, wenn mein subjektiver Kommentar zu einem Thema als Diskussionvorlage genommen wird.
Wenn du meine Kommentare auch nur ein klitzkleines bisschen verfolgt hättest, dann wüsstest du auch um meine Einstellung zur Watch und hättest das nicht geschrieben (das alles gilt auch für sämtliche Leute, denen dein Kommentar gefällt).
 

Benutzer 176034

Gast
Ich wußte es: @Arcane ist ein Promi, der längst als "untergegangen" galt und nun eine güldene Puppe abgegriffen hat...
Hallo Leo, viel Spaß mit dem Oscar...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Aber von Conan zu Jack Dawson ist schon ein weiter Weg...:innocent:
 

Benutzer 176034

Gast
So weit ist der Weg gar nicht. Wie tief ist der Nordatlantik...?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich finde ein Grund für die Apple Watch ist die fehlende Konkurrenz im iOS-Universum. Das gefällt mir zwar gar nicht, aber de facto ist es so.

Im Moment schaue ich neidisch auf die Android User, die sich die Galaxy Gear S2 Classic für 300 Euro kaufen können. Ich finde zwar die Apple Watch Steel mit Lederarmband schöner, aber bei ~750 Euro kommen mir die Tränen. Ok, die Apple Watch Sport ist günstiger, aber die finde ich auch bei weiten nicht so schick wie die Gear S2 Classic oder die Apple Watch Steel.
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Lohnt sich nicht für den Preis denn für 90% der Anwendungen muss man eh sein iPhone aus der Tasche holen.

Ich konnte meine zum Glück wieder gewinnbringend verkaufen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Lohnt sich nicht für den Preis denn für 90% der Anwendungen muss man eh sein iPhone aus der Tasche holen.

Ich konnte meine zum Glück wieder gewinnbringend verkaufen.
Würdest Du das bitte anpassen und schreiben "...denn für 90% der Anwendungen muss ich eh mein iPhone aus der Tasche holen". Eine Verallgemeinerung die für viele andere nicht gilt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hab die Tage auf der Arbeit zum aller ersten Mal eine Apple Watch ausprobieren können. Optisch war ich gar nicht abgeneigt, die wirkt in echt tatsächlich ganz anders als auf sämtlichen Fotos. Viel schicker und vor Allem gar nicht mehr so klobig. Gut verarbeitet sowieso.

Aber ich hab ungefähr 15 Minuten damit rumgespielt und nach jeder zweiten Frage hieß es "Dafür bracht man das iPhone". Also für mich war das eigentlich nur ein teurer Schrittzähler. Die Uhr scheint einfach nicht viel zu können und wenn man für vieles auch noch das iPhone braucht, dann ist das irgendwie alles witzlos.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Im Moment schaue ich neidisch auf die Android User, die sich die Galaxy Gear S2 Classic für 300 Euro kaufen können. Ich finde zwar die Apple Watch Steel mit Lederarmband schöner, aber bei ~750 Euro kommen mir die Tränen. Ok, die Apple Watch Sport ist günstiger, aber die finde ich auch bei weiten nicht so schick wie die Gear S2 Classic oder die Apple Watch Steel.

hm, ich muss meine Meinung etwas revidieren. In real gefällt mir die Gear S2 Classic bei weiten nicht mehr so gut wie auf den Pressefotos. Da finde ich die Apple Watch Sport schicker.

Vor allem ist die Gear S2 funktionstechnisch doch deutlich der Apple Watch unterlegen. Das war mir auch nicht so bewusst. Vom Bedienkonzept halte ich sie aber für deutlich besser, die Ring-Bedienung ist einfach super.

Also, so neidisch bin ich doch nicht auf die große Auswahl bei Android/Samsung.