• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fünf Gründe für die Apple Watch

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@LeoBerlin Manche schaffen es wirklich jedes ach so schwachsinnige Gadget schön zu reden :D
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.298
Falls du mich meinst, der "Klopper" bezog sich auf die Moto 360. :)
Sorry, da habe ich aus dem Gedächtnis heraus irrtümlich den von dir benutzten Begriff verwendet. Aber in anderer Form wird ja oft bemängelt, die Apple Watch wäre zu groß bzw. dick.

@Arcane Da bin ich hier ja nicht der einzige. Und im Gegenzug dazu finden manche immer Gründe, alles schlecht zu reden. Ob es der Fahrer der Automarke X ist, der alle für blöd hält, die einen Wagen von Y fahren. Oder Android-Nutzer gegen vermeintliche Apple-Fanboys oder umgekehrt. Ich finde keinen doof, weil er keine Apple Watch trägt. Aber ich muss mich auch nicht rechtfertigen, dass ich sie gern trage. Wenn du Gründe dafür willst, dann schau dir meinen ersten Beitrag etwas weiter vorne an. Oder den Eingangsbeitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich habe bei der Präsentation des iPads ebenso wie beim Wecker vor dem Rechner gesessen und mich gefragt. "Was soll das?!"

Beim iPad habe ich mich überzeugen lassen, bei dem Wecker klappt es beim allerbesten Willen nicht.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362


Sie wird meiner Meinung schneller als gedacht zum alten Eisen gehören, wie alle elektronischen Produkte.
NFC gibt es schon im 5er iPhone - bringen tut mir das bis zum heutigen Tage nix, da  das nicht freigibt zum koppeln etc.
NFC gibt es erst seit dem iPhone 6 bei Apple, leider nur zum bezahlen mit Apple Pay, was hier eben nicht zur Verfügung steht....
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, für mich ist die Uhr auch ein nice-to-have und kein must-have. Muss sie aber doch auch gar nicht sein, hauptsache ich bin damit glücklich.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Was aber sicherlich noch zusätzlich dazu beigetragen hat, dass ich von allen Smartwatches die Apple Watch wohl am lächerlichsten finde ist, dass man sich damit gemalte Penise schicken kann, Mickey Maus mir die Uhrzeit anzeigen kann und dann das eh schon hässliche Teil als Mode accessoire vertrieben wird. Und dann natürlich, dass mich ein Armband für meine Mickey Maus Penisuhr nochmal mehr kostet, als die Uhr selber und kein Mensch auf der Welt weiß, warum eigentlich.
Oh und nicht zu vergessen die IP Zertifizierung von der mir abgeraten wird, sie darauf hin zu testen.
Ein riesig großes Paket überteuerter und sinnloser Lächerlichkeiten.
Android watches haben keine unterschiedlichen Watchfaces? Ich mein, was ist so schlimm an Micky Maus? Man ist doch nicht gezwungen das Watchface zu nutzen! Meine Freundin z.B. findet genau das Watchface klasse (sie hat aber keine Apple Watch)
Das selbe gilt für die Bilder die man sich malen kann, du musst keine Penisbilder malen! Magst du deswegen auch Messenger nicht, weil du damit sogar Penisfotos verschicken kannst? Wirklich ne komische Begründung...
Und was die Armbänder angeht, vermutlich gibt es am Markt keine zweite Uhr/smartwatch für die der Hersteller eine so große Auswahl an Armbändern Anbietet, die der Nutzer auch noch ohne Werkzeug wechseln kann, wenn das nicht reicht, oder die Preise zu hoch sind gibt es da mittlerweile auch die Möglichkeit normale Bänder zu verwänden. Und ganz sicher kostet das Band nicht mehr als die Uhr selber, denn nur die Metallbänder sind so teuer und die sollte man an der Alu-Watch nicht nutzen, die Kunststoffbänder sind vom Preis her eigentlich okay und nicht teurer wie die Bänder vergleichbar teurer normaler Uhren, direkt vom Hersteller!
Edit:
Vielleicht hätte man die umfangreiche Konfigurierbarkeit noch als Pluspunkt herausstellen können, kein anderes Apple-Produkt und vermutlich auch keine Smartwatch der Mitbewerber lässt sich so umfangreich anpassen, gerade was die Wahl des Materials, Farbe und Armbänder angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Da hält mich die Watch immer up to date
iPhone nicht? Ich meine es kommt nie gut an wenn man in einem Meeting nach SMS oder E-Mails schaut und wieso muss man das mitten in einem Meeting tun? iPhone sagt mir auch lautlos, dass etwas angekommen ist und wenn ich das Meeting verlassen habe, kann ich alles bequem abchecken.

zudem ist das Filtern von wichtigen und unwichtigen Infos viel einfacher
In wie fern?

Das Raufschauen geht viel schneller und unauffälliger
Das stimmt, allerdings, wie du selbst gesagt hast, ist es keine 400+ € wert.

Warum ich sie trotzdem trage? Nun, zum einen finde ich sie recht schick und sehe sie als Mode an, und Mode ist in gewissen Teilen Luxus.
Ja, jedem das seine :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.298
...
Das stimmt, allerdings, wie du selbst gesagt hast, ist es keine 400+ € wert.
...
Und genau hier zeigt sich, dass man das gar nicht festlegen kann. Es ist eine individuelle Entscheidung. Ist ein Goldring 500,- Euro wert, wenn man ebenso schönen Modeschmuck für 20,- Euro bekommt? Kann eine Uhr 20.000 Euro wert sein?

Ja, jedem das seine :)
Auch wenn ich bei dem Satz jedesmal ein KZ-Tor vor meinem geistigen Auge sehe, so ist die Aussage hier richtig. Jeder muss, kann und soll nach seiner Fasson glücklich werden. Die Diskussion ist genau so sinnvoll wie die, ob man ein iPhone 6S oder 6S Plus braucht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auch wenn ich bei dem Satz jedesmal ein KZ-Tor vor meinem geistigen Auge sehe, so ist die Aussage hier richtig...
Dieser Satz indes ist deutlich älter, als Deine Assoziation es vermitteln mag. Ich weiss, was Du meinst, aber unsere verbrecherischen Vorderen haben mit diesem Thema hier rein gar nichts zu tun. Insofern sollte Deinem geistigen Auge vielleicht die antike Philosophie vorschweben, die deutlich sympathischer daherkommt, als die jüngste Vergangenheit.

Jetzt bitte wieder BTT.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich finde keinen doof, weil er keine Apple Watch trägt. Aber ich muss mich auch nicht rechtfertigen, dass ich sie gern trage.
Musst du ja auch nicht. Sagt ja niemand was dagegen, kann ja jeder tragen was er will. ;)
@Schupunkt Auch du mein junger Padawan kannst die Watch, ihre Armbänder und Ziffernblätter schön reden wie du willst und mir ihre Vorzüge auf dem Silbertablett servieren wenn du magst... Das ändert rein gar nichts an meiner Einstellung dazu. Die Uhr ist ein Griff in's Klo in dem man mit der Hand stecken bleibt. Mehr nicht.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Musst du ja auch nicht. Sagt ja niemand was dagegen, kann ja jeder tragen was er will. ;)
@Schupunkt Das ändert rein gar nichts an meiner Einstellung dazu. Die Uhr ist ein Griff in's Klo in dem man mit der Hand stecken bleibt. Mehr nicht.

Warum wird denn hier eigentlich über mehrere Seiten in verschiedenen Threads über die AW so diskutiert, wenn wir doch einen so eloquenten und allwissenden User wie dich haben, der uns dann sagt, dass die AW einfach nur schlecht ist.

Für den von dir beschriebenen Griff ins Klo hat sie sich aber verdammt gut verkauft und ist mal so aus dem Nichts zur meistverkauften Smart-Watch geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.298
Die Uhr ist ein Griff in's Klo in dem man mit der Hand stecken bleibt. Mehr nicht.
Für dich ganz persönlich. Für andere nicht. ;)

P.S. Mit dem KZ-Vergleich wollte ich niemanden angreifen. Bitte nicht so verstehen, war total off-topic. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Warum wird denn hier eigentlich über mehrere Seiten in verschiedenen Threads über die AW so diskutiert, wenn wir doch einen so eloquenten und allwissenden User wie dich haben, der uns dann sagt, dass die AW einfach nur schlecht ist.
Wie schwer ist es eigentlich zu verstehen, dass das lediglich meine Meinung ist? Scheißt doch drauf was ich schreibe, ist das denn so schwer? Also hier wird wirklich immer mehr nur das gelesen, was man will...
Für den von dir beschriebenen Griff ins Klo hat sie sich aber verdammt gut verkauft und ist mal so aus dem Nichts zur meistverkauften Smart-Watch geworden.
Das macht die Uhr keinen Deut besser als andere Smartwatches und erst recht nicht besser als das was sie ist. Verkaufszahlen lassen nicht auf die Qualität eines Produktes schließen.
Für dich ganz persönlich. Für andere nicht. ;)
Zum hundertsten Mal: Ja! Für mich! Meine Meinung!
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ja, sorry. So etwas nervt mich nur.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
@LeoBerlin Manche schaffen es wirklich jedes ach so schwachsinnige Gadget schön zu reden :D

Es ist ja dein gutes Recht die Uhr schwachsinnig, lächerlich und für einen Griff ins Klo zu halten. Diese Meinung kannst du auch frei und beliebig oft äußern. Sätze wie der obere geben aber nicht deine persönliche Meinung zu einem Gegenstand wieder, sie sind ein Angriff auf die eben so freie Meinungsäußerung anderer und deshalb vollkommen daneben!

Da sind wir durchaus besseres von dir gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.298
Ich schlage vor, dass wir uns am heutigen, zusätzlichen Tag (29. Februar) und aufgrund der Tatsache, dass Leonardo Dicaprio endlich einen Oscar gewonnen hat, alle wieder lieb haben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd