• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fünf Gründe für die Apple Watch

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Seit ich meine watch trage, habe ich mein Ego zurück. Ich werde nicht mehr gemobbt und die Mitmenschen akzeptieren mich. Manche sind sogar neidisch, dass ich mir das leisten kann.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass diejenigen die die Apple Watch mal so richtig hässlich finden, eher durch ihre tiefe Abneigung als dem Design der AW getrieben sind.
Nicht wirklich. Der Sinn jeglicher Smartwacthes ergibt sich mir nicht, aber andere Hersteller verstehen es wenigstens ein ansehnliches Teil zu kreieren.
Was aber sicherlich noch zusätzlich dazu beigetragen hat, dass ich von allen Smartwatches die Apple Watch wohl am lächerlichsten finde ist, dass man sich damit gemalte Penise schicken kann, Mickey Maus mir die Uhrzeit anzeigen kann und dann das eh schon hässliche Teil als Mode accessoire vertrieben wird. Und dann natürlich, dass mich ein Armband für meine Mickey Maus Penisuhr nochmal mehr kostet, als die Uhr selber und kein Mensch auf der Welt weiß, warum eigentlich.
Oh und nicht zu vergessen die IP Zertifizierung von der mir abgeraten wird, sie darauf hin zu testen.
Ein riesig großes Paket überteuerter und sinnloser Lächerlichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Was mir bei diesem Foto dieser Moto-Uhr auffällt, ist, dass die einfach nur allgemein dezenter wirkt als die Apple Watch. Die ist nicht so fett, sieht feiner aus. Und ich denke, dass viele die Apple Watch deswegen nicht so schön finden. Ich glaube aber nicht, dass das an der rechteckigen Form der Apple Watch liegt.

Wenn ich mir das Menü auf der Moto da ansehe, dann weiß ich auch warum Apple die Watch nicht rund gemacht hat. Kann man sagen was man will, aber die runde Form bei solchen Listendarstellungen geht ja mal gar nicht. Das Foto zeigt schon, warum das dumm ist. Demnach hat Apple das schon richtig gemacht.

Nur ist die Watch nunmal etwas klobiger. Das ist das, was ich sogar nachvollziehen kann. Für meinen Geschmack ist die Apple Watch einfach zu sehr ein Brocken. Das hat aber nichts mit der rechteckigen Form zu tun. Dass hier manche ein rundes Glas haben und trotzdem durch Menüs scrollen wollen beweist doch nur, dass viele sich keine Gedanken über Sinn und Unsinn machen.
 
  • Like
Reaktionen: KALLT

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich glaube aber nicht, dass das an der rechteckigen Form der Apple Watch liegt.

Das glaube ich nämlich auch. Wobei man sagen muss, dass die Watch in Wirklichkeit deutlich dezenter aussieht, weil sie natürlich klein ist. Das ist wie beim iPhone 5S, man vertut sich wie klein das Gerät ist und wie winzig die Details sind die man sonst auf Apples Promobildern sieht. Man vergleiche auch die Watch mit der Moto 360, da wirkt das schon ein wenig anders (insbesondre wenn die Moto 360 nicht schwarz ist).

Was mir persönlich an der Apple Watch nicht gefällt ist das polierte Edelstahlgehäuse. Die schwarze Moto 360 sieht dahingegen sehr matt aus und das macht auch einen erheblichen Unterschied. Vergleicht man die Apple Watch aber mit anderen viereckigen Smartwatches, kommt Apple doch mit einem optisch schöneren Eindruck weg.

1_YyNBSu0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Ich muss sagen ich würde immer noch eine analoge Armbanduhr vorziehen. Begibt man sich da ins Luxussegment kauft man ein Produkt, das Generationen überlebt und zwar nicht softwaretechnisch sondern tatsächliche Familiengenerationen. Und ich bin auch nicht jenen Leuten zuzuordnen, die immer gleich und sofort antworten, das kann bei mir dauern und meine Kontakte u. Freunde wissen das und es stört sie auch nicht. Eine Uhr die mir die ganze Zeit aufs Handgelenk tippt wenn mir irgendjemand eine WhatsApp Nachricht schreibt hört sich für mich eigentlich nur an wie ein Albtraum.
 
  • Like
Reaktionen: Jim Raynor

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
1. Sie ist sehr nützlich

Sie mag für manche nützlich sein.

2. Tolle Haptik - Touch - Funktion

Eine tolle Haptik haben mehrere Uhren, gleicher Preisklasse.
Auch gibt es für die Preise edlere Materialien, wie z.B. Titan.
Die Bedienung ist bei Samsung durch den Kranz besser gelöst.

3. Das Aussehen / Design

Geschmacksache. Mir gefällt sie nicht.

5. Zukunftssichere Anschaffung?

Ewig wird man Softwareupdates nicht erhalten. Eine Uhr dieser Preisklasse trägt man sehr lange und lässt sie gegebenenfalls reparieren, falls sie nicht mehr funktioniert.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Sie sieht gut aus und erleichtert mir mein Büroleben.
Da bin ich interessiert. Wie erleichtert dir die Uhr dein Büro-Leben? Was kann die Uhr besser als iPhone? Was ist 400+ € Wert um sich einen Griff in die Tasche zu sparen? Was ist soo wichtig, dass ich eine Nachricht genau in dem Moment lesen muss, wenn sie Ankommt und nicht erst in 5 Minuten später?

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Apple es wieder Geschafft hat, den Leuten einzureden, was sie brauchen, und diese es gesamt der Packung gefressen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@Dareonsky

Das kann ich dir beantworten.
Zu erst einmal: Die Apple Watch ist überteuert und für das was sie kann ist sie keine 400€ wert. Warum ich sie trotzdem trage? Nun, zum einen finde ich sie recht schick und sehe sie als Mode an, und Mode ist in gewissen Teilen Luxus.
Zum anderen: Der Alltag meines Jobs ist geprägt von endlosen Meetings. Die Geste des "Handy rausholen und raufschauen" kommt nie gut an und gilt als unfreundlich. Die Apple Watch ist da viel angenehmer, denn sie vibriert lautlos und informiert mich darüber, dass irgendwas ist. Sei es eine Mail vom Geschäftsführer, SMS von der Assistentin oder eine Terminverschiebung / Raumänderung. Da hält mich die Watch immer up to date, zudem ist das Filtern von wichtigen und unwichtigen Infos viel einfacher.
Das Raufschauen geht viel schneller und unauffälliger und in so fern erleichtert sie mir mein Leben.

Ob man sie aber wirklich braucht: Nein.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich denke, viele machen den Fehler die AW mit einer normalen Uhr zu vergleichen. Das sollte man nicht machen, sie macht genau das, wofür sie gemacht ist, eine Erweiterung des iPhones.
Genau dafür finde ich die Form gut so. Wenn ich immer lese, andere Uhren kann ich vererben, dann frage ich mich? Will ich das? Kaufe ich die Uhr für mich oder andere?
In einem habt ihr recht, man braucht sie nicht. Es ist aber wie so vieles im Leben, man kauft es weil man Spaß daran hat. Ob alles immer einen Sinn haben muss, sei dahin gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und NorbertM

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
@Dareonsky
Das Raufschauen geht viel schneller und unauffälliger und in so fern erleichtert sie mir mein Leben.

Meistens schaut man nicht drauf, wenn man in einer Besprechung ist. Man schaut beim Aufstehen was man verpasst hat.
Kennt aus der Vergangenheit nicht jeder die Situation: Irgendjemand ruft an und lässt lange klingeln und obwohl alles auf Vibration gestellt ist stört es immens und man hat keine Möglichkeit das Handy zum schweigen zu bringen? Heute: Null Problemo.

Wenn die Watch (3?) irgendwann einmal komplett ohne iPhone funktioniert (und auch als Hotspot taugt), dann muss ich ein zweites mal kaufen, denn das wäre wirklich cool. Solange hab ich genau was ich will.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Appleric

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.09.15
Beiträge
9
ich entscheide mich klar für meine Apple Watch, zuerst zögerte ich auch über ein halbes Jahr bis ich mich dann im Herbst 2015 für meine Watch entschied.

Meiner Meinung nach ist die Entscheidung eine Apple Watch zu kaufen keine
Vernuftsentscheidung sondern vielmehr eine Entscheidung ob man eine Uhr als Schmuckstück möchte oder eben nicht.
Denn ich kann nach 5 Monaten täglicher Nutzung mit Bestimmtheit sagen , sie ist kein "must-have" sondern ein "nice to have".
Die meisten Notifications habe ich nach einiger Zeit abgestellt , da diese anfingen mich zu nerven, ständig eine Benachrichtigung zu bekommen.
Ich beziehe mich mit meiner Aussage auf meine eigenen Erfahrungen, da ich zum Preis von 449 € nur wirklich drei Funktionen nutze , diese wären der Weckermodus, die Fernsteuerung meiner Apple Musik App sowie die schnöde Uhrzeit Anzeige.
Aber wie schon erwähnt es ist für mich ein "nice to have" wie jede andere Uhr halt auch. Sie ist ein Modeaccessoire, an dem ich mich jeden Tag erfreue, wenn ich sie Morgens anziehe und allein dafür kauft man sich doch solche Dinge im Leben.


Leider müsste Apple den Akkutausch billiger gestalten oder so konstruieren damit man den Akku selber Wechseln könnte, da ich die Uhr nicht nach drei bis vier Jahren täglicher Nutzung wegen den dann zu schwachen Akku entsorgen müsste.

Für mich klar eine Entscheidung für die Apple Watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
?..
Was aber sicherlich noch zusätzlich dazu beigetragen hat, dass ich von allen Smartwatches die Apple Watch wohl am lächerlichsten finde ist, dass man sich damit gemalte Penise schicken kann, Mickey Maus mir die Uhrzeit anzeigen kann und dann das eh schon hässliche Teil als Mode accessoire vertrieben wird. Und dann natürlich, dass mich ein Armband für meine Mickey Maus Penisuhr nochmal mehr kostet, als die Uhr selber und kein Mensch auf der Welt weiß, warum eigentlich.
....
Ein riesig großes Paket überteuerter und sinnloser Lächerlichkeiten.

Jetzt verstehe ich auch besser, warum deine Abneigung gegen die AW so hoch ist. Du findest sie lächerlich und die o.g. Dinge sind z.T. der Auslöser.

Das sind zwar keine Kernfunktionen, sondern eher typisch amerikanische Spielereien, die dich aber abschrecken und der Watch jeglichen professionellen Anstrich wegnehmen.

P.S. Ich muss mal ausprobieren ob ich einen erkennbaren Penis scribbeln kann....:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
782
Bei den meisten Dingen, die im Leben Spaß machen, ist es so, dass sie weder essenziell notwendig noch grundsätzlich vernünftig, dafür oft nicht ganz billig sind. Aber dafür machen sie halt Spaß - und so geht es mir mit der Apple Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.404
Was mir bei diesem Foto dieser Moto-Uhr auffällt, ist, dass die einfach nur allgemein dezenter wirkt als die Apple Watch.

Hast du die mal in der Hand gehabt, das ist ein riesen Klopper.

Was mir persönlich an der Apple Watch nicht gefällt ist das polierte Edelstahlgehäuse.

Das verwirrt mich jetzt? Es gibt sie doch auch in grau, matt oder glänzend.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Jetzt verstehe ich auch besser, warum deine Abneigung gegen die AW so hoch ist. Du findest sie lächerlich und die o.g. Dinge sind z.T. der Auslöser.
Kann man so sagen. Zumindest sind das die Dinge, die die Apple Watch von anderen Uhren nochmal hervor hebt. Allerdings im negativen Sinne.
Wenn ich eine Uhr promote, Bilder der Uhr am Handgelenk von Typen in 3.000€ Anzügen zeige, die Uhr explizit auch als Mode Accessoir anpreise und alles dafür tue damit das hässliche Entlein nicht ganz so hässlich vorgestellt wird, dann darf ich mir solche Kindergartenspielerein einfach nicht erlauben.
Vielleicht haben sich die Entwickler etwas dabei - was, weiß ich nicht - gedacht; vielleicht wollten sie damit ausdrücken "be foolish" oder Apple als junges Unternehmen darstellen, die nicht alles so ernst nehmen... keine Ahnung. Geklappt hat das nicht
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.298
Was aber sicherlich noch zusätzlich dazu beigetragen hat, dass ich von allen Smartwatches die Apple Watch wohl am lächerlichsten finde ist, dass man sich damit gemalte Penise schicken kann, Mickey Maus mir die Uhrzeit anzeigen kann und dann das eh schon hässliche Teil als Mode accessoire vertrieben wird...
Du kannst auch mit einem sündhaft teuren Füllfederhalter einen Penis zeichnen. Musst du aber nicht. Du kannst das auch mit dem iPhone tun, musst es aber nicht. Aber du kannst z. B. deiner Freundin, die in 10 Minuten eine wichtige Prüfung hat, aus einer Besprechung heraus, die du nicht verlassen kannst, wissen lassen, dass du an sie denkst. Indem du einfach deinen Finger auf das Display der Watch legst.
Und wenn deine kleine Tochter auf deinem Schoß sitzt, dann freut sie sich sicher über die Mickey Maus am Handgelenk. Du könntest ihr damit auch beibringen, die Uhrzeit zu lesen. Wenn du dann zur Arbeit gehst, wählst du ganz einfach ein anderes Zifferblatt aus.

Und dann natürlich, dass mich ein Armband für meine Mickey Maus Penisuhr nochmal mehr kostet, als die Uhr selber und kein Mensch auf der Welt weiß, warum eigentlich.
Das stimmt so pauschal einfach nicht. Ein Band kostet ab 59,00 Euro. Das teure Gliederarmband ist von einer technischen Brillanz, die X Jahrhunderte Schweizer Uhrenindustrie nicht hervorgebracht hat. Ob das 500 Euro wert ist? Ich weiß nicht. Ist ein Mercedes den Aufpreis gegenüber einem Dacia angebracht? Beide fahren von A nach B.

Zum Vorwurf, der geäußert wurde, die Watch wäre ein Klopper, hier mal zwei Vergleichsfotos. Zum einen mit einer Uhr von Audi, die nicht sehr groß ist, und mit einer Fossil, nur mittelgroß. Die Watch ist in der 42er Variante.

image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: