• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fünf Gründe für das iPhone SE

Ich benutze aber so gut wie nie den Power Button, möchte ich auch nicht. Deswegen ist es auch wieder genial das mit dem Home Button möglich ist.

Also mit dem Touch ID Sensor habe ich mich daran gewöhnt, einen anderen Finger zu nehmen, wenn ich zB auf die Uhr schauen will. Mache Kritik am 6s verstehe ich nicht.

Das ist natürlich eine Möglichkeit, wenn das iPhone am Tisch liegt. Aber zeig mir mal wie du es aus der Hosentasche ziehst und mit dem Ringfinger den Homebutton drückst um zu sehen wie spät es ist.

Es geht zwar dass man es aus der Hose zieht und mit dem Daumen dann den Standby Button drückt, jedoch ist dies, gerade wenn man sehr enge Hosen trägt, schwierig, da man dann gar nicht so tief in die Tasche greifen kann.

Freut mich für dich wenn das 6s das richtige Gerät für dich ist. Ich habe es seit November 2015 im täglichen Betrieb und bin einfach nicht glücklich über die Größe.

Umso mehr ist es doch toll, dass Apple eine Produktvielfalt bietet, wo für jeden das richtige dabei ist und technisch alle (fast) auf Gleichstand sind. (Ob 3D Touch oder ein neuer Vibrator jetzt so ein toller technischer Fortschritt sind, das kann ich für mich persönlich verneinen, da ich wie gesagt 3D Touch sogar - großteils weil einfach zu wenig App-Drittanbieter die Funktion einbauen - deaktiviert habe).

Einhändig mag ja mal in manchen Situationen von Vorteil sein. Aber ab und zu kann man auch mal zwei Hände nehmen, oder? Selbst das 6s gelingt mir notfalls einhändig zu bedienen.

Ja zB in der Bahn usw. ist es kein Thema das Gerät zweihändig zu verwenden. Ich gebs zu, es macht mir schon Spaß am größeren Display im Internet zu surfen oder Artikel zu lesen.
Bist du unterwegs und möchtest im gehen schnell eine Nachricht beantworten wirds schon wieder umständlich mit schreiben, niemanden niederrennen bzw gegen irgendwas zu laufen und noch dazu aufpassen dass dir dein 800€ Smartphone nicht aus der Hand fällt während du schreibst weil es zu groß ist.

Ich hab relativ kleine, ja schon fast zarte Männerhände. Für einen Maurer mit Händen wie Klobrillen, für den mag selbst ein 6S Plus noch einhändig einfach zu bedienen zu sein.

Dir lieber Steffen fehlt halt einfach die Fähigkeit, dich in andere hineinzuversetzen und zu verstehen, dass jeder sein Gerät individuell anders bedient und unter anderen Umständen.
Wie gesagt, es freut mich, dass du mit dem Gerät für deine Anwendung gut klar kommst und du Freude damit hast. Ich hab keine Freude damit, deshalb auch der "Downgrade" (was ich lächerlich finde, da es sich per se (aus meiner Sicht) um keinen downgrade handelt wenn man die technischen Spezifikationen betrachtet)

Oh doch, ein Downgrade ist es schon irgendwo.
Allein das fehlende 3D Touch, der neue Touch ID Sensor und das schlechtere Display sind für viele schon ein Downgrade.

Oh doch, ein Downgrade ist es schon irgendwo.
Allein das fehlende 3D Touch, der neue Touch ID Sensor und das schlechtere Display sind für viele schon ein Downgrade.
Ich glaube das Display ist für die wenigsten ein downgrade da es damals schon ziemlich gut war und die Auflösung auch gleich geblieben ist.

4'' ist für mich wichtiger als ein besseres Display, schnellere Touch ID und 3D Touch.

Hätte Apple all dies in das SE eingebaut, dann hätte ich kein Problem damit, aber ich vermisse es auf keinen Fall. 4'' mit schneller Hardware. Perfekt. Das SE ist das erste iPhone, bei dem ich sagen würde das würde ich auch 2-3 Jahre nutzen. Bei dem iPhone 6 habe ich das nie gedacht. Und auch beim 6S würde ich das nicht denken.

Bin ja mal gespannt, ob Apple auch in Zukunft 4'' iPhones veröffentlichen wird. Und wenn ja in welchem Zyklus.

Ich hab nun zum ersten Mal ein SE im Saturn gesehen und das Display war wirklich erschreckend schlecht. War das beim 5S auch schon so? Oben war ein wirklich stark sichtbarer gelblicher Balken - wie auf einigen Bildern hier.

Teilweise war das auch beim 5S so. Aber eben auch nur teilweise beim SE. Ist ja nicht bei allen Geräten so. Die meisten werden wohl in Ordnung sein.

Der viel bessere ID Touch Sensor ist mMn ein gewaltiger Nachteil. Er reagiert so gut und schnell, dass man, wenn man nur schauen möchte wie spät es ist, gezwungen ist, den Standby Button zu drücken, denn drückt man nur kurz auf den Sensor, dann ist man schon am Homescreen.
Nicht ganz ernst gemeint: Das ist schon ein Luxusproblem, wenn Technik extrem gut funktioniert. Das ist in etwa so, als würde man sich beschweren, dass die Auflösung des HD-TV stört, weil man ja nun die kleinen Mitesser im Gesicht der hübschen Schauspielerin sieht. Oder das Fahrwerk im Auto ist so gut, dass man die Schlaglöcher gar nicht mehr wahrnimmt.

Bestimmt ist das ganze nur eine perfide Masche von Apple, um die Verkaufszahlen der Watch in die Höhe zu treiben. Vielleicht hat das iPhone 7 aber auch ein Always-On-Display als "Knallerfeature", dann wäre man das "Problem" los.

Übrigens kann man die Uhrzeit auch ablesen, wenn das Display entsperrt ist. ;)

@ Fat-Toni ich spreche doch niemandem ab das das SE das richtige für ihn ist. Darum fragte ich ja warum einhändig so wichtig ist. Auch mit fast 53 Jahren lerne ich noch dazu [emoji6]

Das teuerste "Handy" der Welt. Was für das 4er geht, muss auch beim SE gehen.

Preis? 8 Millionen $.

360729794_485f046286.jpg

Darum fragte ich ja warum einhändig so wichtig ist.
Also ich finde ebenfalls das Einhand-Bedienung ein absolut wichtiger Punkt ist.

Wenn ich unterwegs bin und eine Trolley oder Koffer hinter mir her ziehe ist es völlig daneben wenn mich ein Handy zwingt aufgrund der Größe beide Hände zu benutzen.
Die Dinger werden auch wieder kleiner werden. Der Größen-Wahn ist eine reine Mode.
Man sieht am selbst für Apple überraschenden Erfolg des SE wie viele Kunden eine normale und vernünftige Größe haben wollen.

Ja die extreme Wartezeit so noch so lange nach der Einführung sagt ja schon alles.

Die Dinger werden auch wieder kleiner werden. Der Größen-Wahn ist eine reine Mode.
Höchstens parallel zu den Großen, sodass es "sowohl als auch" am Markt gibt.
Dass die Großen verschwinden, weil ihre Zeit vorbei ist und alle nur noch "kleiner, kleiner" rufen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Höchstens parallel zu den Großen, sodass es "sowohl als auch" am Markt gibt.
Dass die Großen verschwinden, weil ihre Zeit vorbei ist und alle nur noch "kleiner, kleiner" rufen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Ich mir auch nicht. Dafür macht man mit einem Smartphone einfach zu viel.
Wenn ich unterwegs bin und eine Trolley oder Koffer hinter mir her ziehe ist es völlig daneben wenn mich ein Handy zwingt aufgrund der Größe beide Hände zu benutzen.
Man zieht ja nicht ständig ein koffer hinter sich her und muss dann immer ganz viel am iPhone machen.
Ansonsten gibt es ja noch die Funktion das man doppelt auf den Homebutton tippt :)

Man sieht am selbst für Apple überraschenden Erfolg des SE wie viele Kunden eine normale und vernünftige Größe haben wollen.

Man darf nicht den Fehler machen, eigene Präferenzen auf den Markt zu projizieren und dabei die relationen zu ignorieren. Denn die Zahlen sind eindeutig: für die Mehrheit ist 4,7" und größer die, um es mal in deinen Worten zu sagen, "normale und vernünftige Größe" und nicht 4". Daran ändert auch nichts daran, dass sich das SE besser verkauft als von Apple gedacht. In Relation zum Markt ist das immer noch ne Nische.

Diese "Übergrößen" werden doch hauptsächlich von einem sehr jungen Publikum genutzt.
Und die werden (hoffentlich) bald wieder das Interesse an Apple verlieren.

Ein Handy ist einfach nur ein Gebrauchsgegenstand der mich eben nicht behindern oder einschränken soll. Für viele Nutzer ist es aber wohl eher der Lebensmittelpunkt.

Diese "Übergrößen" werden doch hauptsächlich von einem sehr jungen Publikum genutzt.
Oder von älteren weil sie nicht mehr so gut gucken können?!

(Aussage gegen Aussage ich habe keine Ahnung ob davon überhaupt eine stimmt ;) )
Ein Handy ist einfach nur ein Gebrauchsgegenstand der mich eben nicht behindern oder einschränken soll.
Mich schränkt ein 4,7" Gerät nicht ein :D

Bisschen übertrieben,oder?
Mich behindern 4,7 Zoll nicht.
Das 5,5 Zoll unhandlich ist, keine Frage.

Ich bin einfach der festen Überzeugung das der Trend wieder Richtung kleiner gehen wird und man in einigen Jahren über 5,5 " nur noch den Kopf schütteln wird.

Ich bin einfach der festen Überzeugung das der Trend wieder Richtung kleiner gehen wird und man in einigen Jahren über 5,5 " nur noch den Kopf schütteln wird.
Wenn es so kommt wird man dann ein paar Jahre später für über kleine Geräte den Kopf schütteln ;)