• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fünf Gründe für das iPhone SE

Das gab es schon in Handy Zeiten. Beliebtheit der größen änderten sich

Ja iFrank, ich habe noch so ein Nokia mini Teil in meinem Arbeitsspind liegen. Wenn das mal in die Hand nimmst, einfach Hammer :p

Der Unterschied ist das es damals egal war wie groß so ein Display war da man damit eh nichts machen konnte :eek:

Für mich hat das iPhone 6 die perfekte Größe, kleiner will ich nicht mehr (Display), größer auch auf keinen Fall. Es passt für mich perfekt überall hin, Hosentaschen und mit meiner Hand kann ich es gut greifen und überall problemlos bedienen.

Ich sehe keinen Größenwahn, es gibt Leute die mit einem iPhone Plus oder Samsung Note super zufrieden sind, wieso sollte man für diese nicht solche Smartphones bauen und sich nur auf kleine Geräte beschränken?

Auch wenn ich nie damit was anfangen könnte muss ich denen ja nicht in die Suppe spucken.

"Diese "Übergrößen" werden doch hauptsächlich von einem sehr jungen Publikum genutzt.
Und die werden (hoffentlich) bald wieder das Interesse an Apple verlieren."

Achso, und gibt es dazu Studien oder woher kommt dieses Wissen?

Ich finde es gut das Apple für jeden die passende Größe hat. Nur für mich käme das Plus Model zb nie in Frage. Ich hatte das im Media Markt in der Hand, geht gar nicht. Andere mögen die Größe und das ist ok.
Ich fine SE und 6s klasse, aber auch da gibt es bei beiden Kompromisse. Vielleicht baut Apple ja mal in der Größe des SE mal 4,5 Zoll rein, wenn das geht, weiß ich ja nicht, in der Ausstattung des 6s, das wäre dann meins.

Bei den kleinen Telefonen von früher sollte man nicht vergessen, dass man sie fast nur zum Telefonieren nutzen konnte und sie praktisch unbedienbar waren.

Oder hat es einer von euch mal geschafft, eine Dreierkonferenz mit so einem Ding zu starten? Ich kann das erst, seit es das iPhone gibt.

Selbst das selektive Abhören der Mailbox (Nachricht überspringen/nochmal hören) hab ich ohne Merkzettel nie hinbekommen.

Die neuen Geräte werden über das Display bedient, das sind mobile Computer. Und bei denen gab es immer schon die Diskussion pro/contra Displaygröße.

Jede Größe hat seine Berechtigung, es kommt immer auf das Nutzerverhalten an. Da ich fast immer mein iPad Air 2 dabei habe nutze ich dieses wenn ein großes Display benötigt wird. Netflix oder Sky Go macht mir selbst auf dem iPhone 6S Plus keinen Spaß. Ich liebe es einfach wenn ich mein iPhone in der Brusttasche meiner Uniform verstauen kann oder ich es im Sommer in der Beintasche meine kurzen Hose aufbewahren kann. Das war mit dem 6S Plus einfach nicht möglich.

Das glaube ich dir. 6s plus ist auch ein Riesen Brett [emoji3]

Ein Computer-Display trage ich ja auch nicht ständig bei mir. ;)
Ich trage immer enge Chinos oder Jeans aber das 6er hat noch nie Probleme gemacht ;)
Ich denke bis 5" wäre dies auch weiterhin ohne Probleme möglich. Das 5,5" wahrscheinlich schon eher.

Es war nicht mein Beispiel das Computer-Displays immer größer werden. ;)
Und dies ist wohl eher nur bedingt auf mehr oder weniger taschen-taugliche Mobilgeräte übertragbar.

Niemand sagt, dass die immer größer werden.

Würdest du dich bitte darauf beschränken, Sachen zu widerlegen, die geschrieben wurden und nicht welche, von denen du denkst, dass sie geschrieben werden könnten?

Fakt ist, dass bei allen Mobilcomputern, vom Laptop bis zum Smartphone die Diskussion zwischen möglichst viel Arbeitsfläche und Handlichkeit im Raum steht.

Je mehr man das Gerät mit sich herumträgt, umso wichtiger wird das. Darum ist es beim Smartphone deutlicher ausgeprägt als beim Laptop.

Würdest du dich bitte darauf beschränken, Sachen zu widerlegen, die geschrieben wurden und nicht welche, von denen du denkst, dass sie geschrieben werden könnten?
Gerne.
Aber erst dann wenn du beginnst den gesamten Kontext zu lesen bevor du seltsame Kommentare absetzt. ;)

Um das mal klar zustellen ich hatte das mobile bei Computern überlesen und deswegen gesagt das Computer Displays immer größer geworden sind.

Wegen der Größe. Kennt ihr noch das 8210? Damit war man Ende der 90er der "King". xD Es gab noch eine Edelversion, mit einer Hülle aus Titan.

Zuletzt bearbeitet: