• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FuAziPiP Fragen und Antworten zu iPhone und iPod

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Also ich hatte mal ein Problem mit meinem alten iPod touch G1 als ich noch keinen iMac hatte. Musste ich wiederherstellen nur ist unter Windows leider iTunes beim Vorgang dauernd abgeschmiert. Also hab ich meinem Freund mit Macbook den iPod gegeben, er hat wiederhergestellt und ich konnte ihn problemlos auch weiter bei mir unter Windows nutzen.

Beim iPod Touch/ iPhone spielt das keine Rollewie die formatiert sind, da die mit dem iPhone OS laufen!

trotzdem Danke! :)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Toller Thread.
Der iPod meiner Freundin kam heute an, da hab ich doch mal Frage bzgl. des synchronisieren.

Ich werde ihr den vorm schenken noch bespielen, mit Musik, Fotos und Videos. Sie wird aber nichts davon auf ihrem Rechner haben. Wirdd as beim synchronisieren gelöscht?
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
wenn sie es mit ihrem rechner synchronisieren will und der sich von demjenigen unterscheidet, von dem du aus die sachen drauf gespielt hast: ja!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Toller Thread.
Der iPod meiner Freundin kam heute an, da hab ich doch mal Frage bzgl. des synchronisieren.

Ich werde ihr den vorm schenken noch bespielen, mit Musik, Fotos und Videos. Sie wird aber nichts davon auf ihrem Rechner haben. Wirdd as beim synchronisieren gelöscht?

Wenn du ''Musik manuell verwalten'' in itunes anklickst, dann wird die Musik nicht gelöscht.

Zu meiner Frage:
Wenn der iPod auf Macintosh formatiert ist, dann kann man den iPod an Windows nicht benutzen. Ist er aber auf Windows formatiert kann man den iPod sowohl am Windows PC als auch am Mac benutzen! :)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oki, danke. Hatte ich so in Erinnerung.

Onliner, gilt das nur für Touch oder auch für Nano? Bin vorhin beim einstöpseln nach nichts gefragt worden dergleichen, hab ihn aber auch nicht als Volumen verfügbar gemacht.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Oki, danke. Hatte ich so in Erinnerung.

Onliner, gilt das nur für Touch oder auch für Nano? Bin vorhin beim einstöpseln nach nichts gefragt worden dergleichen, hab ihn aber auch nicht als Volumen verfügbar gemacht.

Das gilt für alle iPods.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Betrifft das nur die Funktionalität als "USB Stick"?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Betrifft das nur die Funktionalität als "USB Stick"?

Achso moment. Sorry. Da war ich wohl etwas zu abgelenkt.
Du meintest wahrscheinlich das hier oder?
Zu meiner Frage:
Wenn der iPod auf Macintosh formatiert ist, dann kann man den iPod an Windows nicht benutzen. Ist er aber auf Windows formatiert kann man den iPod sowohl am Windows PC als auch am Mac benutzen!
Das gilt nur bei den richtigen iPods mit Clickwheel. Nicht beim iPod touch.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Naja genau, hab Freundin nen Nano 8GB geholt.

Ich verwende Mac, sie Windows, weil Apple ist schlecht, einzig iPods sind gut.

Will ihn ihr bespielt mit Fotos und Musik mitbringen. Daher die Fragen.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Naja genau, hab Freundin nen Nano 8GB geholt.

Ich verwende Mac, sie Windows, weil Apple ist schlecht, einzig iPods sind gut.

Will ihn ihr bespielt mit Fotos und Musik mitbringen. Daher die Fragen.

Habe heute genau das selbe gemacht. Wenn du den iPod mit dem Mac bespielst und der auf Macintosh formatiert ist, dann kann deine Freundin den iPod unter Windows nicht benutzen.
Am besten stellst du den iPod unter Windows her und spielst dann die Musik vom Mac auf den iPod, dann kann der iPod auf beiden Rechnern benutzt werden.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Was für ein MIst, also iTunes, lächerlich, für Dose runterladen auf Stick, rüber, installieren, rein einstellen, wieder abziehen und bespielen. Lächerlich.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wird ja noch lächerlicher, geht nicht weil nicht mit Server verbindbar, und nun?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wie? Die Dose hat kein Netz. Ich geh morgen in den Retailer, die haben eh Windows auf ihren Macs laufen. Was anderes fällt mir nicht ein.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Gut, er ist Dosenkompatibel und aufspielen funktioniert, fast.
Er erkennt sehr viele der Fotos nicht an. Ich würde ja auf unterschiedliche Dateiformate tippen, aber es sind alles JPegs mit der selben Kamera und den selben Einstellungen gemacht, einfach auf Auto.
Es sind ja auch nicht alle, nur sehr viele.
Betrifft auch Bilder von meiner alten Kamera.

In iPhoto sind sie aber alle. Es macht keinen Unterschied ob er aufs Archiv oder auf die Alben zugreifen soll.

Wenn er direkt auf die Library zugreifen soll zeigt er mir alle korrekt an. Was kann ich tun, alle 500 Bilder sollen ja nicht drauf.

Hoffe auf einen guten Rat.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein problem beim Synchronisieren meines Iphones mit meiner Dose.

Und zwar sagt er mir beim anschließen des IPhones an den Rechner das "Auto Sync" nicht aktiviert sei. Ich soll es doch bitte zulassen. Wenn ich im Selben PopUp auf "JA" Klicke kommt direkt danach die Fehlermeldung das "Sync Services" nicht gestartet werden konnte.

Den Sync verlauf habe ich auch mal zurückgesetzt so das er das Iphone als neu erkennt aber das hat leider alles keinen erfolg gebracht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?:)

DAs alles sollte schon noch funktionieren bevor ich mich zum ersten mal an den Jailbreak begebe *spannung*