• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FuAziPiP Fragen und Antworten zu iPhone und iPod

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ist das die Originalsize des iPod's 2G?
ipodtouch_image2_20080909.jpg

(hier in AT ist es kleiner, hier der Originallink)

Wenn nein, hat jemand eine Originalbild?

PS: Ich werde meinen iPod nicht jailbreaken :) Hab mich grad entschieden...:D
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ist das die Originalsize des iPod's 2G?
ipodtouch_image2_20080909.jpg

(hier in AT ist es kleiner, hier der Originallink)

Wenn nein, hat jemand eine Originalbild?

PS: Ich werde meinen iPod nicht jailbreaken :) Hab mich grad entschieden...:D
Nene, der Bildschirm meines iPod Touch 1. Generation ist um einiges länger und breiter!;)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Etwa um 0,7cm länger und 0,4cm breiter! ;)

EDIT: Also der Bildschirm
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich würd sagen, dass das unmittelbar mit der Bildschirmauflösung zusammenhängt... wenn du an einem 24" iMac 640x480 einstellst sieht die sache schon wieder anders aus
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Das ist wohl richtig. Für die Orginalgrößen aller Produkte schau auf apple.com in die technischen Daten.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Soweit ich weiß ist die Größe des Displays des iPod Touch der 2. Generation gleich dem der 1. Generation.
Also die Diagonale meines Displays beträgt 8,9cm - 9,0cm! ;)

EDIT: 9,0cm - 9,1cm!
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
naja du kennst ja das Verhältnis der Display-seiten (2:3 soweit ich weiß, kannst dir aber aus der Auflösung errechnen) und dann mal Pythagoras anwenden oder sinus/cosinus... mathe ist halt doch mal zu was gut ;)

diagonale c
seiten a,b

2*a=3*b und a^2 + b^2 = c^2

=> b=2/3*a
=> a^2 + (2/3*a)^2 =c^2
=> 13/9*a^2 = c^2
=> a^2 = 9/13*c^2
=> a = Wurzel(9/13*c^2)
und die andere Seite ist dann entsprechend 2/3*a
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich hätte ein Bild genommen und genau in die Maße von apple gezoomt. Dann hätte ich alle Maße messen könnnen.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
da versuch ich mal die praktische seite der Mathematik zu vermitteln und du fängst an mit dem lineal auf dem bildschirm rumzufummeln... aber so gehts natürlich auch :)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Bildschirmlineal, oder meinst du, ich verkratze mein klares Display?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
du könntest es auch ausdrucken, ausschneiden und... naja, das führt zu weit :) oder man findet hier im forum jemanden, der einen hat und einem diese information gibt... viele wege führen nach rom...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Kann ich Titel die ich über den iPod touch gekauft habe auch noch irgendwie im Nachhinein auf den Mac importieren?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ja, ich glaub wenn du die Musik mit dem Mac synchronisiert, werden die Einkäufe auf den Mac geholt...ebenfalls in die Kategorie Einkäufe! ;)
..So hab ichs auf jeden Fall in Erinnerung...
 
  • Like
Reaktionen: onliner

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
... ohne zu Syncen, meinst du?
Du bekommst doch eine Rechnung per E-Mail. Darin ist ein Link: "Fehler beim Download" oder so ähnlich. Damit kann man die Titel nochmal kostenfrei runterladen. Das funktioniert aber nur eine bestimmte Zeit lang. Also ist es sozusagen kein Backup-Ersatz.
 
  • Like
Reaktionen: onliner

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ja, ich glaub wenn du die Musik mit dem Mac synchronisiert, werden die Einkäufe auf den Mac geholt...ebenfalls in die Kategorie Einkäufe! ;)
..So hab ichs auf jeden Fall in Erinnerung...

Das ist mein Problem, der iPod will die Musik nicht syncen! Also die Eingekauften Titel. Die ich über den iPod gekauft habe

... ohne zu Syncen, meinst du?
Du bekommst doch eine Rechnung per E-Mail. Darin ist ein Link: "Fehler beim Download" oder so ähnlich. Damit kann man die Titel nochmal kostenfrei runterladen. Das funktioniert aber nur eine bestimmte Zeit lang. Also ist es sozusagen kein Backup-Ersatz.

Die Musik kann ich ja über den iPod hören nur möchte ich diese auch mit dem Mac hören.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Macht es bei der jetzigen iPod Nano Generation noch einen Unterschied, wie der iPod formatiert ist?

Ich habe hier einen iPod Nano, den ich für einen Freund einrichten und Musik drauf machen möchte. Dieser hat aber nur einen Windows PC. Stellt das ein Problem da, wenn ich den iPod Nano 4.Generation auf meinem Mac einrichte?

Danke für eure Hilfe! :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Macht es bei der jetzigen iPod Nano Generation noch einen Unterschied, wie der iPod formatiert ist?

Ich habe hier einen iPod Nano, den ich für einen Freund einrichten und Musik drauf machen möchte. Dieser hat aber nur einen Windows PC. Stellt das ein Problem da, wenn ich den iPod Nano 4.Generation auf meinem Mac einrichte?

Danke für eure Hilfe! :)

Also ich hatte mal ein Problem mit meinem alten iPod touch G1 als ich noch keinen iMac hatte. Musste ich wiederherstellen nur ist unter Windows leider iTunes beim Vorgang dauernd abgeschmiert. Also hab ich meinem Freund mit Macbook den iPod gegeben, er hat wiederhergestellt und ich konnte ihn problemlos auch weiter bei mir unter Windows nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: onliner