• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frust mit Support, neues MacBook Pro, das war's

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Kann es sein, dass du ganz bewusst eher in einer ländlichen Gegend wohnst? Filialen größerer Ketten finden sich ja meist erst in Städten ab einer gewissen Einwohnerzahl.

Solltest du also ganz bewusst dort wohnen/leben, hast du schlichtweg die Nachteile einer solchen Entscheidung nicht bedacht.
Wir haben 100.000 Einwohner, ländlich würde ich des eher nicht nennen,
der nächste ist nu mal 40Km Richtung Holland, die anderen 45 Km in die andere Richtung :(

Ich fasse das der Einfachheit halber noch mal zusammen.
Du bekommst ein neues MBP und informierst dich vor dem Kauf nicht über übliche Verfahren eines Herstellers, noch über die gesetzliche Lage in dem Land, in dem du die Hardware gekauft hast.
Richtig, weder bei Apple, noch bei meinem Auto oder sonnst einem Produkt.
Es sage ja nicht das ich den verbrieften Anspruch besitze, sondern das ich ihn von einem Herstellern in dem Qualität Bereich erwarten würde.

Dann lässt du dir aus welchen Gründen auch immer etwas erzählen ohne es zu prüfen und bist dann sauer. Soweit ok.
Wenn ich von mehreren Mitarbeitern trotz freundlich hartnäckiger Nachfrage diese Aussage erhalte, was soll ich machen, klagen?

Wenn du spazieren gehst und dir irgendjemand über den Weg läuft der behauptet, dass du ihm €100,- schuldest, dann rückst du die Kohle ja auch nicht raus.
Du solltest doch noch mal den Thread von vorne lesen.......

Für die allermeisten User ist es das beste es bei einem guten ASP (damit meine ich nicht Gravis, aber auch das ist bekannt) machen zu lassen, insofern hat die Apple Hotline mit der Empfehlung absolut recht.
Du widersprichst dir, Apple empfiehlt Gravis, der ist nach deiner Aussage aber nicht gut,
und trotzdem ist die Empfehlung zu Gravis zu gehen seitens der Apple Hotline korrekt?
 

mikewarer

Idared
Registriert
24.04.09
Beiträge
27
Hallo Apfel Joe,

1. Was ist jetzt mit deinem Book? hast du es repariert oder verkauft etc.?
Ich habe es zu Gravis bringen lassen, die wiederum es zu Apple weiterschicken. So in ein bis zwei Wochen soll es wieder abholbereit sein. Wenn es denn hoffentlich repariert wird und nicht mehr wackelt, werde ich es verkaufen. Ich habe zu Hause einen Mac Mini und brauche eigentlich kein Notebook, da ich geschäftlich ein NotebooK von HP habe.


2. Der Computer beim Support ist abgekackt benutzen die denn keinen Mac??
Keine Ahnung.
Wenn jedoch diese Supporterin meine Mitarbeiterin gwesen wäre, so hätte sie von mir eine Abmahnung erhalten. Telefonsupport ist die Visitenkarte eines Unternehmens nach "draußen". Das Auftreten nach außen ist sehr neuralgisch, da der erste Eindruck sich immer an solch einem Gespräch festmacht und das Verhalten war ausgesprochen unprofessionell.

gruß

michael
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Mein Unibody-Macbook war auch mal irgendwann leicht wackelig, weil ich es in offenem Zustand, an einer Ecke neben dem Trackpad haltend, durchs Haus getragen hab. Habs dann einfach selbst zurückgebogen.
Mit etwas Gefühl geht das.

Wenn es allerdings von Werk aus so war, verstehe ich deinen Unmut voll und ganz und hoffe, dass eine für Dich gute Lösung bald kommt.
 

iWorm™

Alkmene
Registriert
23.07.09
Beiträge
32
Hey,

also auch ich habe nur positives beim Apple Support erlebt! Bei meinem iPod sowie iPhone und werde auch bald auf ein Macbook switchen! Liegt wohl auch an dem Support meines letzen Notebookherstellers Sony!

Sony ist die Frechheit in Person ... bei denen muss das Notebook erst in die Luft fliegen bevor es zum Garantiefall wird! Mein Lüfter ist nun seit 1 Jahr am rattern ... mittlerweile sogar dauerhaft und in einer unüberhörbaren Lautstärke ... laut Sony aber ganz normal. Man muss sagen das Notbook wurde 3 Mal eingeschickt ... und war jedes mal 2-3 Monate bei denen! Mir haben mehrere Leute bei PC Werkstätten bestätigt das der Lüfter viel zu laut sei und selbst mein Anwalt konnte dies nicht überhören! Tja nun geht es vor Gericht und die sollen das entscheiden ... finde es nur armselig ... kaufe mir extra nen Businessnotebook von denen (Sony SZ3) für satte 2000 Euro und bekomme nicht mal einen eindeutig kaputten 1 Euro Lüfter ausgetauscht! Sony nie wieder!

Apple hingegen ... angerufen Problem geschildert ... und Abholung herausgehandelt und ich brauche 30 Minuten nach Mannheim! Also einfach nur TOP!
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Wir haben 100.000 Einwohner, ländlich würde ich des eher nicht nennen,
der nächste ist nu mal 40Km Richtung Holland, die anderen 45 Km in die andere Richtung :(


Richtig, weder bei Apple, noch bei meinem Auto oder sonnst einem Produkt.
Es sage ja nicht das ich den verbrieften Anspruch besitze, sondern das ich ihn von einem Herstellern in dem Qualität Bereich erwarten würde.


Wenn ich von mehreren Mitarbeitern trotz freundlich hartnäckiger Nachfrage diese Aussage erhalte, was soll ich machen, klagen?


Du solltest doch noch mal den Thread von vorne lesen.......


Du widersprichst dir, Apple empfiehlt Gravis, der ist nach deiner Aussage aber nicht gut,
und trotzdem ist die Empfehlung zu Gravis zu gehen seitens der Apple Hotline korrekt?

hast du viele feinde ?

nach deinem neid zu urteilen ja ;)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Keine Ahnung.
Wenn jedoch diese Supporterin meine Mitarbeiterin gwesen wäre, so hätte sie von mir eine Abmahnung erhalten. Telefonsupport ist die Visitenkarte eines Unternehmens nach "draußen". Das Auftreten nach außen ist sehr neuralgisch, da der erste Eindruck sich immer an solch einem Gespräch festmacht und das Verhalten war ausgesprochen unprofessionell.

Eine Abmahnung ist nur angemessen bei einer vorliegenden Pflichtverletzung. Mangelnde Arbeitsqualität ist keine Grundlage für eine Abmahnung. Mangelnde Arbeitsqualität der Mitarbeiter ist, sofern nicht vorsätzlich, grundsätzlich erstmal ein Versagen der Führung und Mitarbeiterausbildung. Stichwort "Nachschulung statt Abmahnung".

Es gibt Gründe, weshalb man sich immer den Namen des Gesprächspartners merken/notieren sollte. Dann kann man bei Unzufriedenheit eine freundliche E-Mail schreiben, dass man mit dem Verhalten desjenigen nicht zufrieden ist, was zu 100% auf dem Tisch des Vorgesetzten landen wird. Wenn dieser Vorgesetzte auch nur halbwegs seine Position verdient hat, wird er das passende Mittel zur Nachbesserung finden.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich kann das Problem mit der Hotline auch nicht nachvollziehen!
Ich hatte gleich jemanden dran, als ich beim iMac die Probleme mit dem freezen beim WLAN Betrieb hatte. Angeblich war das Problem bei Apple nicht bekannt, aber kuemmerte sich sehr freundlich und hilfsbereit um mein Anliegen. Ausserdem war das Austauschgeraet auch schneller da, als das alte Geraet abgeholt wurde. Ich war mehr als zufrieden.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Du widersprichst dir, Apple empfiehlt Gravis, der ist nach deiner Aussage aber nicht gut,
und trotzdem ist die Empfehlung zu Gravis zu gehen seitens der Apple Hotline korrekt?

Apple wird einen Teufel tun und eine Empfehlung für Gravis aussprechen. Apple nennt dir, völlig bewertungsfrei den dir am nächsten oder am besten zu erreichenden ASP. Die stehen in einer Datenbank in der man eine Orts-/PLZ-Suche machen kann. Wie gut dieser ASP ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Der ASP ist nicht Apple, genausowenig wie ein Fernsehhändler der Sony verkauft der Firma Sony angehört.

Ein ASP ist ein authorisierter Händler und Service Partner. Wie gut dessen Service ist, liegt am ASP selbst, da hat Apple nichts mit zu tun. Auch du könntest ASP werden und dann jedes Notebook mit dem Hammer bearbeiten. Dann wärst du ein schlechter ASP, aber Apple würde deinem Nachbarn trotzdem deine Adresse für eine Reparatur geben.

Es gibt Leute die sind mit Gravis zufrieden, ich persönlich würde mein Vertrauen lieber in einen ASP legen, der direkt vor Ort repariert, statt die Geräte dann einfach an eine Zentrale oder gar Apple weiter schickt. Wer mit Gravis oder einem anderen ASP unzufrieden ist, der sollte das Apple wissen lassen. Wenn sich alle beschweren, dann wird dem ASP die Lizenz entzogen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
hast du viele feinde ?

nach deinem neid zu urteilen ja ;)

Nö hab ich nicht, du aber, zumindest des Thema verfehlt.
Ich verstehe nicht, das Wetter ist doch heute so schön, warum darfst du denn nicht raus zum spielen? :)
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Nö hab ich nicht, du aber, zumindest des Thema verfehlt.
Ich verstehe nicht, das Wetter ist doch heute so schön, warum darfst du denn nicht raus zum spielen? :)

deine antwort hat hiermit meine frage bestätigt. ;)
bist aber ziemlich schnell "persönlich" geworden. hatte etwas mehr reife erwartet.
vielen dank und ein schönen tag dir noch.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
deine antwort hat hiermit meine frage bestätigt. ;)
Du hattest eine Frage gestellt?
Ich hatte nur eine kindische Fanboy Unterstellung gelesen, die am eigentlichen Thema vorbei ging.
Na ja, des Wetter wird schon noch besser werden :)
 
  • Like
Reaktionen: haRun

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Alle mal tief durchatmen, runter von den Palmen und zurück zum Thema. ;)