• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritzbox 7050 und Airport Express mit WDS

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
@steckepferd

Gib doch mal Deine genauen Einstellungen der aep an.
falls du sie mit dem assistenten eingerichtet hast, sprechen nur 2 aep miteinander. um die fbf mit aep zu verbinden und die aep als repaeter laufen zu lassen muss man unbedingt das ariport admin dienstprogramm benutzen.

falls du genaue fragen hast, bin ich gerne bereit dir zu helfen
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
ja, kann ich Dir schon posten, musst mir nur sagen welche Einstellungen der aep das sein sollen.

Im Airport Admin-Programm hab ich schon alles durchgesehen und bin nicht schlau draus geworden...

Danke für die Hilfsbereitschaft.
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
im wlan monitor der fbf wird auch nicht angezeigt, ob das gerät im repeater modus arbeitet.
ein einfacher test ist jedoch festzustellen, ob die ape im repeater modus arbeitet, mit dem ibook aus der reichweite der fbf zu gehen. dann sollte im wlan monitor der fbf nur noch die ape stehen,man selbst hat dann über die ape internetverbindung.

weiteres bei bedarf morgen, heute geht nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
interessant wäre noch, ob es die möglich ist aus dem airport admin programm screenshots hochzuladen. und zwar von airport, internet, netzwerk, wds, evtl auch von portumleitung, zugriff und musik
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ja klar, mache ich. Hier:
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    58,3 KB · Aufrufe: 994
  • Bild 2.pdf
    32,4 KB · Aufrufe: 698
  • Bild 3.pdf
    45,7 KB · Aufrufe: 575
  • Bild 4.pdf
    23,7 KB · Aufrufe: 538
  • Bild 5.pdf
    62,9 KB · Aufrufe: 535
  • Bild 6.pdf
    121 KB · Aufrufe: 535
  • Bild 7.pdf
    24,5 KB · Aufrufe: 541

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
So, also deine ape läuft als client, jedoch nicht als repeater. soviel ist schon mal klar.
wenn ich gleich nach dem essen etwas zeit habe, gebe ich dir mal genaue einstellungen,dass es funzt. evtl aber auch erst morgen... ;)

grüße Meinrad
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
So, im Anhang habe ich alle Einstellungen als Anhang eingestellt.
Wichtig ist, dass wirklich alle Einstellungen so stehen, nur dass natürlich die MAC Adresse Deiner Boxen (airport und fbf) einzugeben sind. (Also Hostadresse ist MAC von der Fritz!Box.)

Evtl. ist es notwendig den Apple neu zu starten oder mindestens das Netzwerk neu zu starten, da es ansonsten Probleme geben kann und das neue Netzwerk mit Roaming nicht richtig erkannt wird.

Grüsse aus Emden


Meinrad
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    59,2 KB · Aufrufe: 751
  • Bild 2.pdf
    65 KB · Aufrufe: 818
  • Bild 3.pdf
    63,1 KB · Aufrufe: 616
  • Bild 4.pdf
    51,3 KB · Aufrufe: 615
  • Bild 5.pdf
    59,3 KB · Aufrufe: 621
  • Bild 6.pdf
    62,7 KB · Aufrufe: 604
  • Bild 7.pdf
    65,8 KB · Aufrufe: 591
  • Bild 8.pdf
    107,2 KB · Aufrufe: 584
  • Bild 9.pdf
    109,2 KB · Aufrufe: 613
  • Bild 10.pdf
    88,1 KB · Aufrufe: 594

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
WDS Drucken ??

Hallo,
ich habe mein WDS genau wie hier beschrieben mit einer Extreme Station aufgebaut.
Funktioniert auch soweit alles....

Nur wenn ich über die Extreme Station drucken möchte
dauert es mehr als 30min für eine Text A4 Seite.
Der Epson Stylus Photo 870 druckt dann und wann mal ne Zeile.

Extreme SW Version 5.7
Fritz!Box 7050 SW Version 14.04.01

Dies geschieht nur im WDS Verbund mit der 7050.
Wenn ich mit der Extreme Station ein eigenes Netz aufbaue und drucke gehts schnell.


jemand schon sowas mal gehört?

DAnke
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Hallo,

hört sich interessant an. muss ich auch mal ausprobieren, ich habe in meinem wds netzt eine brother kombi fax/laserdrucker, aber seitdem nur zum faxen benutzt.
ich werde berichten
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

bei mir funktioniert drucken IP4000 egal mit welcher Station ich verbunden bin, wunderbar. Keine Ahnung was das sein könnte.

Gruß
Flo
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo,
ich habe mir gestern eine Apple Express Station ausgeliehen und siehe da alles funktioniert wie gewünscht. Drucker ist flott .....

Heute habe ich wieder alles auf meine Extreme Station zurück gebaut.
Die ersten Ausdrucke waren auch wieder extreme langsam......doch dann auf einmal
ging es flott. Als wenn auf einmal der Knoten geplatzt wäre. Nun druckt auch die Extreme Station flott.....

Extreme kommisch...hoffentlich bleibt diese Zustand nun erhalten :)

Lieben Gruß
 

qmark5

Golden Delicious
Registriert
27.09.05
Beiträge
9
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und Airport Express mit WDS

Hallo,
ich habe vor kurzem von der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 auf die 7170 umgestellt (Firmware 29.04.03-3306). Ich habe alle Einstellungen analog vorgenommen, bekomme jedoch keinen Netzzugang und auch keinen itunes connect hin... hat jemand einen Idee? Verschlüsselung über 128 bit WEP, Repeater Funktion ist in der Firmware schon freigeschaltet... Mit der 7050 lief alles....:eek:

Gruß

Oliver
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

ich hab auch gerade umgestellt und hatte nur vergessen beide auf den selben Kanal zu stellen. So funktionierts super.

Servas
Flo
 

jcf

Gast
Hallo Zusammen,

habe mir gerade diesen Threat durchgelesen und möchte mich gerne mit meinem Problem beteiligen, auch wenn ich zur PC-Fraktion gehöre (sorry). ;) Ich habe bei mir zwei airport express als repeater an eine fritzbox gehängt. Funktioniert alles prima, das roaming geht problemlos. ABER: Airtunes stockt wie verrückt. Ich kenne das Phänomen, denn wenn ich die APE als CLients an die FritzBox hänge, passiert das Gleiche. Einzige Lösung: FritzBox WLAN aus, einen APE als Basis und den anderen als dessen Client. Aber das kann es doch nicht sein? Ich möchte beide APE nutzen, um Musik abzuspielen!!

Kennt Ihr das PRoblem und wisst vielleicht eine Lösung?

Ich wäre über Eure Antworten sehr dankbar!
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

das Problem mit stockendem AirTunes hatte ich nur bei zu schlechter Qualität beim Signal. Alles unter 25% war ziemlich schlecht.

Gruß
Florian
 

Mc_Joe

Gloster
Registriert
22.05.05
Beiträge
64
Hallo, ich wollt mal fragen, ob inzwischen WPA2 zwischen der Fritz!Box und AEX geht?
Laut AVM arbeitet man an dem Problem mit Apple und konnte das Problem lokalisieren. Jetzt weiß ich nur nicht, ob das Problem mit nem Firmware-Update gelöst ist.

Karl
 

robivn

Klarapfel
Registriert
06.01.04
Beiträge
278
qmark5 schrieb:
Hallo,
ich habe vor kurzem von der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 auf die 7170 umgestellt (Firmware 29.04.03-3306). Ich habe alle Einstellungen analog vorgenommen, bekomme jedoch keinen Netzzugang und auch keinen itunes connect hin... hat jemand einen Idee? Verschlüsselung über 128 bit WEP, Repeater Funktion ist in der Firmware schon freigeschaltet... Mit der 7050 lief alles....:eek:

Gruß

Oliver

Wie stellt man denn die 7050 auf 7170 per Firmware um?

Gruß
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,
bei mir geht WPA2 noch nicht mit der 7170. Hab die aktuelle Firmware drauf.

Meine Fritzbox 7050 is leider kaputtgegangen (Internel Error) und ich hab im Austausch die 7170 gekriegt. War ich auch net traurig ...

Gruß
Flo
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hallo zusammen,

trotz neuer Fritzbox Firmware geht WDS mit WPA2 und meiner APE immer noch nicht.
Die Fritzbox sagt auch beim umstellen, das dies nicht funktionieren wird. :(
Nur AVM-Geräte werden bei WDS und WPA2 unterstützt. Sagt die Box zumindest.

Dafür kann sich aber jetzt mein Powerbook mit der Fritzbox und WPA2 unterhalten. ;)

Hat jemand andere Erfahrungen?

Firmware-Version 29.04.06

Gruß
Flo
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hallo zusammen,

habe jetzt den gesamten Thread gelesen und sehe, dass meine Konfiguration richtig ist, aber ...
- APE leuchtet grün
- in der Fritzbox Verwaltung sehe ich sie aber im Leerlauf und ohne IP Adresse
- WPA2 ist eingeschaltet (ich brauch das, weil hier viele WLans sind)
- Firmware: 29.04.07-4002 (die finale Version davor unterstützt kein Bonjour)
- mit Netstumbler kann ich sehen, dass mein Notebook irgendwann auf die APE umschaltet (wenn ich aus dem Bereich der FB rausgehe), roaming funzt also. Allerdings bekomme ich dann keine IP zugewiesen und das Netzwerk geht nicht mehr.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

P.S. das Notebook ist ein WinXP Rechner, mein iMac steht ja nur auf dem Tisch und ist immer an der FB angemeldet und davon nicht betroffen.