1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fring: Skype, VoIP und SIP für iPhone und iPod touch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 04.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Darauf haben viele Anwender gewartet: Die Applikation Fring bringt Voice over IP, Skype sowie SIP in einer Applikation auf das iPhone erster und zweiter Generation sowie auf den iPod touch zweiter Generation. So kann dank Internet auch vom iPod touch aus telefoniert werden - vorrausgesetzt, dass ein ausreichendes W-LAN in der Nähe ist.[/preview] Eine Einschränkung, die auch für das iPhone gilt: VoIP funktioniert nicht über das Mobilfunknetz. Fring ist nicht die erste Applikation, die VoIP auf dem iPhone ermöglicht, jedoch eindeutig die leistungsstärkste: Neben den drei genannten Diensten unterstützt Fring 1.0.1.4 auch AIM, ICQ, Google Talk, Live!, Yahoo und den neuen Dienst Twitter.

    [yt]cvp-t-9hTVY[/yt]

    Leider kann die Applikation nicht im Hintergrund laufen - aufgrund der nach wie vor restriktiven Regeln seitens Apple kann Fring nur dann Anrufe entgegennehmen, wenn die Applikation auch tatsächlich geöffnet ist. Datenschützer werden ein unangenehmes Gefühl bei der Tatsache haben, dass sämtliche Kommunikation zunächst die Fring-Server kreuzt. Das ist keine dramatische Tatsache, sei aber an dieser Stelle erwähnt. Fring setzt OS X Mobile 2.x voraus und würde theoretisch auch auf dem iPod touch erster Generation funktionieren, leider vermisst der jedoch den zwingend erforderlichen Mikrofoneingang.

    Fring ist ab sofort kostenfrei im AppStore erhältlich.

    Herzlichen Dank an Thomas und Susanne!
     

    Anhänge:

  2. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    Endliiiiich:)
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Mal schauen wann Nimbuzz für das iPhone kommt. Finde ich persönlich auf meinem Nokia besser als Fring

    Vanilla-Gorilla
     
  4. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Wenn man Nachrichten jetzt auch noch im Hintergrund empfangen könnte,
    wäre die Applikation megageil:)
     
  5. DrX12

    DrX12 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    9
    Endlich!!!

    Schade dass das Programm geöffnet sein muss um Anrufe entgegennehmen
     
  6. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    WIESO DENN NUR FUER DEN iPOD TOUCH DER 2 GENERATION???

    :(:(:(:(:(:(
     
  7. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hab mir das gerade mal für meinen iPod Touch (erste Generation) angeschaut. Wenngleich ich natürlich nicht damit telefonieren kann, so interessiert das Prgramm dennoch, da ich gerne SMS per Skype versende. Weiß jemand, ob das geht?

    Weil nur der ein Mikro hat !!!!!einself!!!
     
  8. chrisonic

    chrisonic Gloster

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    60
    Konntet ihr Euch problemlos registrieren? Ich kann zwar meine daten als neuer User eingeben,wenn ich das ganze dann abschicken will, bekomme ich eine Meldung das nur Zahlen und Buchstaben bei der ID/Nickname und Passwort zulässig sind. Irgendwie klappt es nicht...
     
  9. Joerg66

    Joerg66 Alkmene

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    34
    Kann ich bestätigen.... das Programm funktioniert nicht... kann mich weder neu, noch mit dem bestehenden Account anmelden. Warum testen die Vögel das nicht mal, bevor es hier auf Seite 1 erscheint??
     
  10. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
  11. Keykiller

    Keykiller Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    22
    das ist doch mal eine coole funktion....
    Aber es gab doch auch mal gerüchte, dass apple programme sperren kann per remote, es würde mich nicht wundern, wenn es apple tun würde.
     
  12. TeichTeichi

    TeichTeichi Cox Orange

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    98
    bei mir sagt das Programm dann auch immer "Please enter Valid Email".
     
  13. DarthVader007

    DarthVader007 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    151
    habs auch installiert und getestet und muss sagen: Naja. also bei mir hab ich ne sek. verzögerung bei voip skypeout hab ich jetzt noch nicht probiert. Was auch blöd ist, es wird immer noch nicht angezeigt mit was sich der Buddy eingeloggt hat. Bsp Es gibt nen Andy im ICQ, Skype und Telefonbuch bei mir...Es wird erst angezeigt, wenn man daraufklickt
     
  14. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    hat sich erledigt...
     
  15. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hmm beim Login bei Skype stürzt es immer wieder ab!
     
  16. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Kann mir jemand erklären wie ich 1und1 VOIP einrichte? Ich hab es schon probiert:
    ID: 497***hausnummer
    PW: die die ich bekommen hab
    Proxy: sip.1und1.de
     
  17. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    halt schade dass es sich dann schliesst wenn man auf den homebutton drückt.. nicht so wie damals bei der version unter 1.1.4....
     
  18. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Apple soll halt endlich die PUSH-Funktion nachreichen-.-
     
  19. Rootgar

    Rootgar Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    287
    @M.H.: für 1und1: ID deine nummer, PW: halt das voip pw, Proxy: 1und1.de
    funktioniert, aber suuuper schlechte qualität und ~1-2 Sekunden erzögerung + echo
     
  20. mceuskadi

    mceuskadi Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Na dann viel Spaß beim offen legen eurer Account-Daten und dem Senden eurer Kommunikationsdaten über deren Server. Man könnte sowas Spyware nennen, aber es gibt ja anscheinend genug Leute die sich so gerne ausspähen lassen. Dann aber bitte auch die Einführung des Bundestrojaners und der Vollüberwachung bejubeln! :cool:
     

Diese Seite empfehlen