• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fring: Skype, VoIP und SIP für iPhone und iPod touch

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Darauf haben viele Anwender gewartet: Die Applikation Fring bringt Voice over IP, Skype sowie SIP in einer Applikation auf das iPhone erster und zweiter Generation sowie auf den iPod touch zweiter Generation. So kann dank Internet auch vom iPod touch aus telefoniert werden - vorrausgesetzt, dass ein ausreichendes W-LAN in der Nähe ist.[/preview] Eine Einschränkung, die auch für das iPhone gilt: VoIP funktioniert nicht über das Mobilfunknetz. Fring ist nicht die erste Applikation, die VoIP auf dem iPhone ermöglicht, jedoch eindeutig die leistungsstärkste: Neben den drei genannten Diensten unterstützt Fring 1.0.1.4 auch AIM, ICQ, Google Talk, Live!, Yahoo und den neuen Dienst Twitter.

[yt]cvp-t-9hTVY[/yt]

Leider kann die Applikation nicht im Hintergrund laufen - aufgrund der nach wie vor restriktiven Regeln seitens Apple kann Fring nur dann Anrufe entgegennehmen, wenn die Applikation auch tatsächlich geöffnet ist. Datenschützer werden ein unangenehmes Gefühl bei der Tatsache haben, dass sämtliche Kommunikation zunächst die Fring-Server kreuzt. Das ist keine dramatische Tatsache, sei aber an dieser Stelle erwähnt. Fring setzt OS X Mobile 2.x voraus und würde theoretisch auch auf dem iPod touch erster Generation funktionieren, leider vermisst der jedoch den zwingend erforderlichen Mikrofoneingang.

Fring ist ab sofort kostenfrei im AppStore erhältlich.

Herzlichen Dank an Thomas und Susanne!
 

Anhänge

  • iphone-140x300.gif
    iphone-140x300.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 915

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Mal schauen wann Nimbuzz für das iPhone kommt. Finde ich persönlich auf meinem Nokia besser als Fring

Vanilla-Gorilla
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wenn man Nachrichten jetzt auch noch im Hintergrund empfangen könnte,
wäre die Applikation megageil:)
 

DrX12

Golden Delicious
Registriert
22.06.08
Beiträge
9
Endlich!!!

Schade dass das Programm geöffnet sein muss um Anrufe entgegennehmen
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
WIESO DENN NUR FUER DEN iPOD TOUCH DER 2 GENERATION???

:(:(:(:(:(:(
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hab mir das gerade mal für meinen iPod Touch (erste Generation) angeschaut. Wenngleich ich natürlich nicht damit telefonieren kann, so interessiert das Prgramm dennoch, da ich gerne SMS per Skype versende. Weiß jemand, ob das geht?

WIESO DENN NUR FUER DEN iPOD TOUCH DER 2 GENERATION???

:(:(:(:(:(:(
Weil nur der ein Mikro hat !!!!!einself!!!
 

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
Konntet ihr Euch problemlos registrieren? Ich kann zwar meine daten als neuer User eingeben,wenn ich das ganze dann abschicken will, bekomme ich eine Meldung das nur Zahlen und Buchstaben bei der ID/Nickname und Passwort zulässig sind. Irgendwie klappt es nicht...
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Konntet ihr Euch problemlos registrieren? Ich kann zwar meine daten als neuer User eingeben,wenn ich das ganze dann abschicken will, bekomme ich eine Meldung das nur Zahlen und Buchstaben bei der ID/Nickname und Passwort zulässig sind. Irgendwie klappt es nicht...

Kann ich bestätigen.... das Programm funktioniert nicht... kann mich weder neu, noch mit dem bestehenden Account anmelden. Warum testen die Vögel das nicht mal, bevor es hier auf Seite 1 erscheint??
 

Keykiller

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
22
das ist doch mal eine coole funktion....
Aber es gab doch auch mal gerüchte, dass apple programme sperren kann per remote, es würde mich nicht wundern, wenn es apple tun würde.
 

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
bei mir sagt das Programm dann auch immer "Please enter Valid Email".
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
habs auch installiert und getestet und muss sagen: Naja. also bei mir hab ich ne sek. verzögerung bei voip skypeout hab ich jetzt noch nicht probiert. Was auch blöd ist, es wird immer noch nicht angezeigt mit was sich der Buddy eingeloggt hat. Bsp Es gibt nen Andy im ICQ, Skype und Telefonbuch bei mir...Es wird erst angezeigt, wenn man daraufklickt
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hmm beim Login bei Skype stürzt es immer wieder ab!
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Kann mir jemand erklären wie ich 1und1 VOIP einrichte? Ich hab es schon probiert:
ID: 497***hausnummer
PW: die die ich bekommen hab
Proxy: sip.1und1.de
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
halt schade dass es sich dann schliesst wenn man auf den homebutton drückt.. nicht so wie damals bei der version unter 1.1.4....
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
@M.H.: für 1und1: ID deine nummer, PW: halt das voip pw, Proxy: 1und1.de
funktioniert, aber suuuper schlechte qualität und ~1-2 Sekunden erzögerung + echo
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Na dann viel Spaß beim offen legen eurer Account-Daten und dem Senden eurer Kommunikationsdaten über deren Server. Man könnte sowas Spyware nennen, aber es gibt ja anscheinend genug Leute die sich so gerne ausspähen lassen. Dann aber bitte auch die Einführung des Bundestrojaners und der Vollüberwachung bejubeln! :cool: