1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fring - Skype auf dem iPhone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von laurids, 15.04.08.

  1. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    VOIP-Messenger FRING
    Heute ist der 3. native Messenger fürs iPhone erschienen.
    Nach Apollo und MobileChat gibt es nun Fring: und zwar angeblich mit VOIP bzw Skypeunterstützung. Ausserdem laufen auch die MSN-, SIP-, Twitter-, Yahoo-, AIM-, Google Talk- und ICQ-Protokolle. Twitter, Yahoo und AIM allerdings nur "Chat-Only"

    Vorraussetzung ist ein Fring Account (welcher im Programm selbst angelegt werden kann) und die installersource http://fring.com/iphone.xml

    Viel Spaß ;)
     
    #1 laurids, 15.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.08
  2. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hast du die skype voip funktion schon getestet?

    wäre ja zu schön um wahr zu sein :)
     
  3. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Also wenn man den Testaccount anruft funktioniert es :) Ich nutze Skype allerdings nicht wirklich, deswegen hab ich es nicht näher ausprobiert. Hab mich vor allem für die anderen Protokolle interessiert.
     
  4. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hmm hört sich gut an!

    mich würde noch interessieren ob es wie bei den anderen apps (leider) so ist das man 2 nummern eingibt und dann beide klingeln, oder man wirklich mit dem iphone eine verbindung aufbaut.
     
  5. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Kostet das etwas?
    Bekomme morgen nämlich mein iPhone und suche einen IM.
    Gibt es Vorteile zu Apollo und MobileChat und läuft das App unter 1.1.4?

    Danke im vorhinaus.
     
  6. zanone

    zanone Gala

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    53
    Hi,

    also Skype funktoniert bisher einwandfrei. Sowohl Chat als auch VoIP klappt super.
    Sehr interessant ist weiterhin die Möglichkeit einen beliebigen Sip Provider zu verwenden
    (ich benutze Sipgate), den auch dies funktioniert einwandfrei.
    Scheint ein KillerApp zu sein :)

    lg

    Ervin
     
  7. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ist erst ein Pre-Release.
    Hat schon jemand Fehler gefunden?

    PS: Ich werde mir glaub ich FRING+MobileChat nehmen.
     
  8. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hört sich verdammt gut an! werd ich mir gleich mal aufs iphone holen.

    aber was ist den Sip?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mit der Installersource komme ich irgendwie nicht weiter. Ich finde das Programm einfach nicht...

    Grüsse, Steven
     
  10. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Lad die Sources mal 2-3 mal neu. bei mir ist das teil auch nicht erschienen aber irgendwann wars nach ein paar mal neuladen auf einmal da...
     
  11. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hier eine englische schritt für schritt anleitung.
    http://www.fring.com/iphone/

    auch für keine englisch profis machbar, da alle schritte mit vielen bilder sind.

    PS: klappt alles einwandfrei, voip ist echt klasse! erste app das es wirklich drauf hat.

    leider muss man sich nach jedem start des programm erst wieder in die ganzen protokolle einschreiben. also name und pw eingeben.

    wird sicher ein bug sein der im nächsten release behoben ist "spekulier" :)
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie gesagt, es ist immer noch ein Pre-Release... Habs jetzt auch druff...

    Grüsse, Steven
     
  13. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Hi!
    Welche Firmware habt ihr drauf?

    Bei mir bricht direkt am Anfang die Installation ab bzw. der Installer beendet sich und ich bin wieder auf dem Springboard. Ich habe noch 1.1.2 drauf.
     
  14. zanone

    zanone Gala

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    53
    Sip ist ein VoIP Protokoll.
    Beispiel aus der Praxis: Du bist im Ausland (so wie ich gerade) und hast einen Sipaccount und Wlanzugang, loggst dich über Fring ein : so könntest du nach Deutschland sehr günstig telefonieren (ich zahle 1,7cent fürs Festnetz und 16,9cent für Mobil ), und über deine Siptelefonnummer auch angerufen werden , ohne dass du dafür Roaminggebühren blechen musst und der Anrufer zahlt auch nur die Kosten für einen Festznetzanruf. Hast quasi eine Festznetznummer zum mitnehmen die überall funktioniert wo du WLAN hast.
     
  15. zanone

    zanone Gala

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    53
    habe 1.1.4 bei mir drauf
     
  16. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Hi!

    Es lag wohl irgendein Installer-Problem vor... habe das iPhone neu gestartet, per WinSCP die fehlerhaft installierten Ordner gelöscht, neu gestartet und dann konnte ich fring installieren.

    Jedoch will das mit dem Skype nicht funktionieren. Ich habe mir einen Account im iPhone eingerichtet und habe meine Userdaten von Skype eingegeben... dann will er "Subscribing" machen, jedoch tut sich dann nichts :(
     
  17. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Hm, ich kann machen, was ich will, aber ich kann bei SIP keine eingehenden Gespräche annehmen. Der anrufende hört zwar das tuten, aber auf dem iPhone passiert nix. Mit der fring-Software auf meinem E61i funktioniert das wunderbar.
     
  18. Marc73

    Marc73 Gloster

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    63
    Is das geil!!! :)
    Endlich mal richtig Skypen vom iPhone aus :)
     
  19. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    hammer. super prog. bin echt überrascht.
     
  20. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Bei mir funktionieren nur outgoing calls, income passiert nix
     

Diese Seite empfehlen