• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fring - Skype auf dem iPhone

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
VOIP-Messenger FRING
Heute ist der 3. native Messenger fürs iPhone erschienen.
Nach Apollo und MobileChat gibt es nun Fring: und zwar angeblich mit VOIP bzw Skypeunterstützung. Ausserdem laufen auch die MSN-, SIP-, Twitter-, Yahoo-, AIM-, Google Talk- und ICQ-Protokolle. Twitter, Yahoo und AIM allerdings nur "Chat-Only"

Vorraussetzung ist ein Fring Account (welcher im Programm selbst angelegt werden kann) und die installersource http://fring.com/iphone.xml

Viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hast du die skype voip funktion schon getestet?

wäre ja zu schön um wahr zu sein :)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Also wenn man den Testaccount anruft funktioniert es :) Ich nutze Skype allerdings nicht wirklich, deswegen hab ich es nicht näher ausprobiert. Hab mich vor allem für die anderen Protokolle interessiert.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hmm hört sich gut an!

mich würde noch interessieren ob es wie bei den anderen apps (leider) so ist das man 2 nummern eingibt und dann beide klingeln, oder man wirklich mit dem iphone eine verbindung aufbaut.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Kostet das etwas?
Bekomme morgen nämlich mein iPhone und suche einen IM.
Gibt es Vorteile zu Apollo und MobileChat und läuft das App unter 1.1.4?

Danke im vorhinaus.
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
Hi,

also Skype funktoniert bisher einwandfrei. Sowohl Chat als auch VoIP klappt super.
Sehr interessant ist weiterhin die Möglichkeit einen beliebigen Sip Provider zu verwenden
(ich benutze Sipgate), den auch dies funktioniert einwandfrei.
Scheint ein KillerApp zu sein :)

lg

Ervin
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ist erst ein Pre-Release.
Hat schon jemand Fehler gefunden?

PS: Ich werde mir glaub ich FRING+MobileChat nehmen.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi,

also Skype funktoniert bisher einwandfrei. Sowohl Chat als auch VoIP klappt super.
Sehr interessant ist weiterhin die Möglichkeit einen beliebigen Sip Provider zu verwenden
(ich benutze Sipgate), den auch dies funktioniert einwandfrei.
Scheint ein KillerApp zu sein :)

lg

Ervin

hört sich verdammt gut an! werd ich mir gleich mal aufs iphone holen.

aber was ist den Sip?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Mit der Installersource komme ich irgendwie nicht weiter. Ich finde das Programm einfach nicht...

Grüsse, Steven
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Lad die Sources mal 2-3 mal neu. bei mir ist das teil auch nicht erschienen aber irgendwann wars nach ein paar mal neuladen auf einmal da...
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hier eine englische schritt für schritt anleitung.
http://www.fring.com/iphone/

auch für keine englisch profis machbar, da alle schritte mit vielen bilder sind.

PS: klappt alles einwandfrei, voip ist echt klasse! erste app das es wirklich drauf hat.

leider muss man sich nach jedem start des programm erst wieder in die ganzen protokolle einschreiben. also name und pw eingeben.

wird sicher ein bug sein der im nächsten release behoben ist "spekulier" :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wie gesagt, es ist immer noch ein Pre-Release... Habs jetzt auch druff...

Grüsse, Steven
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Hi!
Welche Firmware habt ihr drauf?

Bei mir bricht direkt am Anfang die Installation ab bzw. der Installer beendet sich und ich bin wieder auf dem Springboard. Ich habe noch 1.1.2 drauf.
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
hört sich verdammt gut an! werd ich mir gleich mal aufs iphone holen.

aber was ist den Sip?

Sip ist ein VoIP Protokoll.
Beispiel aus der Praxis: Du bist im Ausland (so wie ich gerade) und hast einen Sipaccount und Wlanzugang, loggst dich über Fring ein : so könntest du nach Deutschland sehr günstig telefonieren (ich zahle 1,7cent fürs Festnetz und 16,9cent für Mobil ), und über deine Siptelefonnummer auch angerufen werden , ohne dass du dafür Roaminggebühren blechen musst und der Anrufer zahlt auch nur die Kosten für einen Festznetzanruf. Hast quasi eine Festznetznummer zum mitnehmen die überall funktioniert wo du WLAN hast.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Hi!

Es lag wohl irgendein Installer-Problem vor... habe das iPhone neu gestartet, per WinSCP die fehlerhaft installierten Ordner gelöscht, neu gestartet und dann konnte ich fring installieren.

Jedoch will das mit dem Skype nicht funktionieren. Ich habe mir einen Account im iPhone eingerichtet und habe meine Userdaten von Skype eingegeben... dann will er "Subscribing" machen, jedoch tut sich dann nichts :(
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hm, ich kann machen, was ich will, aber ich kann bei SIP keine eingehenden Gespräche annehmen. Der anrufende hört zwar das tuten, aber auf dem iPhone passiert nix. Mit der fring-Software auf meinem E61i funktioniert das wunderbar.
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
Is das geil!!! :)
Endlich mal richtig Skypen vom iPhone aus :)