• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freundin wäscht iPhone mit. Was kann ich tun?

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Wann ist dir das passiert? Wie lange haste du es versucht zu trocknen? und wieso ist dein akku immer noch nicht platt?

als mein display angefangen hat die morsezeichen von sich zu geben, habe ich versucht es auszuschalten. hab dann auch beide buttons gehalten und es ging dann irgendwann aus. aber auf das auf drücken der buttons zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen. wahrscheinlich hab ich es mir damit entgültig zerschossen.
es liegt jetzt (in küchenrolle eingepackt) in ner schale mit kalium-chlorid und steht auf der heizung. da wird es auch noch bis morgen verweilen bevor ich versuche es einzuschalten.

Das ganze ist mir heute morgen passiert. Ich weiß nicht mehr genau wann. Ich schüttelte da Wasser aus dem Gerät und legte es auf den Tisch. Dann wurde das Display auf einmal weiß/grau mit rotem Streifen von oben nach unten durch das Display gehend.
Ich legte es dann in eine Schale mit Isoprop. Alkohol und schüttelte es zwischendurch mehrmals wieder aus in der Hoffnung das Wasser aus dem Gerät zu bekommen. Der Alkohol verdunstet ja schneller und korrodiert nicht.
Dann fuhr das Gerät in der Schale plötzlich auch wieder hoch, hing jedoch in einer Schleife fest.
Irgendwann dann auf die Fensterbank in die Sonne gelegt und später bemerkt das es wieder hochgefahren war. Ausschalten kann ich es aber nicht. Der Akku zeigte die 20% Warnung an. Ich denke der ist bald leer.
Hinter dem Display sieht man aber noch sehr viel Feuchtigkeit und die obere Hälfte des Touchscreens ist scheinbar ausgefallen. ich denke mal das ist hinüber.
Ich lasse es jetzt aber erstmal 1-2 Tage trocknen und versuche dann es aufzuladen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dann berichte uns doch in 2 tagen, wie sich 1. waschgang (durch die freundin) und 2. waschgang (mit alkohol) letztendlich ausgewirkt haben ...
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
was haltet ihr denn von der kalium-chlorid variante? und wie ist die einwirkung von urin? verschlimmert die ganze sache bestimmt noch, oder?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auch dir, knox, hätte ich dringend angeraten, das gerät zu öffnen und zu reinigen ...
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
also auf jeden fall öffnen??? ich glaub es gibt hier kein kontaktspray. und wie gesagt, den freischwimmer hat es vor ca. 17h gemacht. würde das öffnen jetzt noch was bringen?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
ÖFFNEN !!

Sonst vergammelt es von innen total und du kannst es wirklich wegschmeißen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die ifixit-anleitung ist nicht gut, sondern hervorragend :)

und ein opening tool kannst du dir selbst herstellen ...
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Versuchs mit Schraubendreher. Am besten die kleinen Uhrmacher-Dreher.
Mußt halt etwas improvisieren
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
die ifixit-anleitung ist nicht gut, sondern hervorragend :)

und ein opening tool kannst du dir selbst herstellen ...

ich blick sie trotzdem nicht ganz. hab den ersten schritt, metallisches zw. dock connector und black cover. aber wie gehts dann weiter? versteh bild 1 mit den gelben rechtecken nicht
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich blick sie trotzdem nicht ganz. hab den ersten schritt, metallisches zw. dock connector und black cover. aber wie gehts dann weiter? versteh bild 1 mit den gelben rechtecken nicht
welche der iphone-anleitungen bei ifixit nutzt du?
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
wie dumm kann frau sein: das ding ist so riesig, dass muss man doch merken..Oo
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
wie dumm kann frau sein: das ding ist so riesig, dass muss man doch merken..Oo

Sie meinte ich habe so riesige Hosen das es ihr nicht aufgefallen ist. :cool: Dabei war ja neben dem iPhone sogar noch mein Schlüsselbund mit drin.... ;)
Was soll man machen, es ist halt passiert.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie dumm kann frau sein: das ding ist so riesig, dass muss man doch merken..Oo
danke für das (entbehrliche) machowort zum ostersonntag ;(

wie knox und andere hier beweisen, ist das "feuchtstellen" des iphone keine geschlechtsabhängige angelegenheit ...
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
hab antenna cover runter. wie weit soll ich es zerlegen? und womit soll ich das einsprühen? bzw was soll ich mit dem zerlegten phone machen