1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freundin wäscht iPhone mit. Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mirra, 23.03.08.

  1. Mirra

    Mirra Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    90
    Hi, soeben hat meine Freundin mein iPhone in meiner Hose mitgewaschen.
    Als ich es aus der Maschine holte(nach ca. 20min bemerkt) war es angeschaltet und zeigte Sim Fehler an. Hinter dem Display sah man das Wasser hineingelaufen war. Ich konnte auch eine Menge Wasser aus dem Gerät "schütteln".
    Nun rührt sich aber nichts mehr. Das Gerät ist tot. Kann ich da irgendetwas tun oder muss ich das Gerät abschreiben? Natürlich besonders ärgerlich bei einem Vertragstelefon...
     
  2. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Als Erstes würde ich das Gerät an einem warmen Ort trocknen lassen, für zwei, drei Tage! Danach weitersehen. Mehr kann man im Moment - glaub ich - nicht machen!
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Als erstes wuerd ich meine Freundin wechseln

    nee scherz...... Also als erstes wirklich trocknen lassen und vlt nach 2-3 Tagen nochmal bei geringer Hitze (50 grad) fuer ne halbe std inen Ofen (Kein Scherz) lief bei meinem nokia vor 2 Jahren klasse. Ich hattes damals schon abgeschrieben.
     
  4. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Jaja, das Frauen immer alles waschen müssen........
    Aber man kann wirklich nicht mehr machen als ein paar Tage zu warten. Wenn du technisch was drauf hast würde ich sagen, öffne das iPhone und trockne es im geöffneten Zustand. Und man könnte Seifenreste entfernen. Vielleicht noch mit Reiniger die Platienen reinigen. Aber wichtig ist: Gib es Zeit zum trocknen.
    Einen Kurzschluß wegen Restfeuchtigkeit könnte dann richtig tödlich sein.

    p.s. Seid ihr noch zusammen ?? :)
     
  5. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Aber nicht mit Käse überbacken !
     
    effzehn und lebiLL gefällt das.
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Hm, bei Deinem Nokia konntest Du sicher den Akku rausnehmen.

    Was macht der iPhone Akku bei dauerhaft 50 Grad im Ofen? Nur so ein Gedanke!

    Gruss
     
  7. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    50 Grad soll er schon aushalten. Ansonsten dürfte man das iPhone ja im Sommer auch nicht im Auto lassen
     
  8. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    sowas steht eigentlich immer in den Geräte spezefikationen. Einfach mal nachlesen. Ich meine ich hätte was von 40 Grad im Kopf.
     
  9. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Trocknen lassen!

    Wenn sich dann immer noch nichts ruehrt, dann kannste nur hoffen, dass deine Freundin haftpflichtversichert ist.
     
  10. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ja dan beim iPhone einfach auf 40 grad runterschlten.....aber ich denke schon des des iPhone gute 50 grad mindestens aushlaten sollte
     
  11. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Ich denke die 50 Grad werdem dem Akku nicht schädigen. Wenn dann wird das Display meckern was ich aber nicht glaube.
     
  12. Mirra

    Mirra Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    90
    Die Freundin habe ich bereits entsorgt. Fragt sich nur was aus dem iPhone wird.
    Ich werde es dann wohl erstmal einige Zeit trocknen lassen. Öffnen möchte ich es eigentlich nicht da es wohl sicherlich mehr oder weniger starke Spuren hinterlassen würde. Oder bekommt man das iPhone auch elegant geöffnet?
    Ich denke aber das es hinüber ist. Denn als ich es aus der Maschine holte leuchtete das Display mit der Fehlermeldung dass das angeschlossene Zubehör nicht kompatibel sei und zeigte dann auch noch einen Simfehler an. Als ich das Gerät ausschalten wollte tat sich nichts mehr.
    Ich werde wohl mal bei t-mobile nachfragen wie es mit evtl. Ersatz aussieht bzw. was es kosten würde dort ein neues Telefon zu bekommen.
     
  13. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
  14. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    wahrscheinlich ne menge, wie schon erwähnt wurde kommst du sicher am besten wenn du das über ne haftpflicht machst
     
  15. Mirra

    Mirra Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    90
    Ich hab gerade erfahren das Apple eine Reparatur für 240€ anbietet. Haftpflicht hat meine Freundin natürlich nicht....
     
  16. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Sagt mal, ihr ATler seid doch alle komich. :p
    Erst schmeißt praxe seins ins Klo, dann is die Freundin im teuren Waschrauch :D Aber wegen nem iPhone schluss machen? :oops::oops:
     
    LenuaM gefällt das.
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    öffne unbedingt das gerät zum trocknen. damit verhinderst du, dass restfeuchtigkeit im gehäuse bleibt und zu korrosion an kontakten führt. anleitung zum öffnen bei ifixit.com.
     
  18. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    das wird dann sicher eine reparatur sein bei der i.d.r. den ganzes iphone getauscht wird und da du bzw. deine (ex)freundin schuld sind zahlst du den preis. kennst nicht jemand anderen mit ner haftpflicht? ;)
     
  19. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Naja das ne Waschmaschine kein kompatibles Zubehoer vom iPhone is muesste ja klar sein ;)
     
    ando-x88 gefällt das.
  20. Mirra

    Mirra Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    90
    Wusste meine Freundin wohl nicht.
     

Diese Seite empfehlen