• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freundin wäscht iPhone mit. Was kann ich tun?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Yepp, es ist eine gute Idee evtl. Ablagerungen zu beseitigen wie Salze oder Kalk, die in der Washmachiene mit eingespült werden können
richig, aber nur am geöffneten iphone! ansonsten nehmen andere bauteile durch die weitere zuführung von flüssigkeit weiteren schaden.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
haste denn nicht die zusatzversicherung bei der t-com abgeschlossen? da sind solche schäden glaube ich mit 150€ selbstbeteiligung mit drin.
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
haste denn nicht die zusatzversicherung bei der t-com abgeschlossen? da sind solche schäden glaube ich mit 150€ selbstbeteiligung mit drin.

Hab ich nicht denn die war ja nur bis 500€ gedeckt. Da die Telekom damals aber meinte das iPhone kostet ohne Vertrag 999€ wären die monatlichen Gebühren auch höher gewesen.
Und über die Vertragslaufzeit gesehen wären 150€ + monatliche Versicherungsgebühren sicherlich auch teurer gekommen als wenn ich es jetzt für 240€ von Apple reparieren lasse.
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
Meins hat gestern nach die Bekanntschaft eines Pissoirs gemacht. Display war an, wollte gerade ein Foto von den gemütlichen, nur minimalst vertagten ;) Örtlichkeiten machen. Und dann ists reingefallen. Das Display hat weiß geleuchtet, ausschalten liess es sich natürlich nicht. nach ca. 45-60 sek ist es dann nach heftigem Flackern ausgegangen. seit ca. 4 Uhr liegt es auf der Heizung. Passiert ist es gegen 0 Uhr.
ich lass es jetzt mal paar tage trocknen und werde es dann wohl beerdigen. nur hab ich leider keine aussichten auf garantie/kulanz, da usa-import :(
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Meines liegt nun zum Trocknen auf der Fensterbank. Das Gerät hängt in einer Schleife zum hochfahren. Der Apfel kommt kurz dann startet das Gerät erneut.

Mein Beileid auch an den Pissoir User. Da hat mein Telefon ja noch richtig Glück gehabt. ;)
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Da muss man echt mal die alte Technik loben. Mir ist vor 3 Jahren mein Handy mal ins Waschbecken gefallen, das voll war. Es war ein Nokia 3210. Einfach wieder rausgefischt ehm die Hülle ab, abgetrocknet, Hülle wieder dran und es lief dann noch 1 Jahr bis ich mir ein neues geleistet habe... Das waren noch Zeiten. Aber mein Beileid an die beiden iPhone User.
 

starweb

Golden Delicious
Registriert
29.11.07
Beiträge
10
Ohje das ist natürlich echt ärgerlich...

Ich hab mal gelesen das man ein nassgewordenes Handy in Reis packen soll und da mehrere Tage trocknen lassen, der Reis soll die Feuchtigkeit rausziehen. Der Nano meiner Tochter viel mal ins Wasser, tauchte jedoch nur kurz ein, ich hab ihn dann tatsächlich in Reis gepackt und er läuft noch.

Aber richtig mitwaschen ist schon heftig, das passierte mir mal mit nem Nokia und da kam jede Hilfe zu spät.
 

chrisg

Braeburn
Registriert
23.07.07
Beiträge
47
Ich geb Dir 240,- für die Freundin. Du kannst das iPhone reparieren und ...

Weiteres gerne per pm.
 

Thalos184

Granny Smith
Registriert
22.03.08
Beiträge
14
Die Ideen und Unterhaltungen in diesem Thread sind wirklich Hammer!

Auf welche Ideen diese Leute kommen ist absolut verrückt!!!

Also nur mal zur Aufklärung, ich arbeite bei einem der größten deutschen Mobilfunkgroßhändler und habe selbst das iPhone mit 1.1.4. Wir sind Apple Business-Partner und auch berechtigt ein USA-import-Gerät einzuschicken da es hierbei lediglich um defekte Hardware geht, es ist hierbei nicht relevant wo das Gerät herkommt.

Bei einem Wasserschaden wir Ihr ihn hier beschreibt greift weder eine Garantie noch Kulanz von Apple und auch kein Versicherungsschutz!!!! Eine Haftplicht deckt einen Wasserschaden eines Mobiltelefons leider nicht ab. Diesen Fall hatten wir bereits mehrmals bei unseren Kunden!

Die einzige Chance ist neues kaufen oder auf eigene Rechnung bei Apple reparieren lassen, sobald ihr selbst an dem Gerät Hand anlegt könnt Ihr das allerdings auch vergessen, Apple wacht mit Adler-Augen auf Vorschäden durch Öffungsversuche. Wenn Ihr ein defektes Gerät habt kann ich euch gern weiterhelfen und Kontaktadressen raussuchen bzw das Gerät über unsere Firma bei Apple einschicken. ich nehme euch allerdings gleich die Illusion das dies "kostengünstig" funktioniert. Bei einem Wasserschaden müsst ihr eingentlich immer zwischen 250 und 450 Euro kalkulieren.

Bei Fragen oder Informationen einfach mal ne PN an mich schicken, ich antworte garantiert.

Gruß
Sven
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Mittlerweile ist das iPhone sogar wieder hochgefahren. Die untere Hälfte vom Touchscreen funktioniert sogar. Die obere aber nicht. Zudem ist noch sehr viel Feuchtigkeit hinter dem Display.
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
lol...
mir stellt sich jetzt die frage warum du es nicht einfach auslässt bis alle feuchtigkeit aus dem gerät verschwunden ist und evtl nachschäden durch feuchtigkeit ausgeschlossen werden können. aber nein, da muss das teil schön angemacht werden, damit auch ja die letzte chance, dass es wieder geht, zunichte gemacht werden kann...
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
das mit dem Display hatte ich auch.. aber einfach so eines Morgens...
habe dann ein neues bekommen...
aber wie Funktioniert das? ist das Display in Zwei hälften unterteilt? o_O
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
lol...
mir stellt sich jetzt die frage warum du es nicht einfach auslässt bis alle feuchtigkeit aus dem gerät verschwunden ist und evtl nachschäden durch feuchtigkeit ausgeschlossen werden können. aber nein, da muss das teil schön angemacht werden, damit auch ja die letzte chance, dass es wieder geht, zunichte gemacht werden kann...

Wie ich bereits schrieb. Ich kann es nicht ausschalten. ;)
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
lol...
mir stellt sich jetzt die frage warum du es nicht einfach auslässt bis alle feuchtigkeit aus dem gerät verschwunden ist und evtl nachschäden durch feuchtigkeit ausgeschlossen werden können. aber nein, da muss das teil schön angemacht werden, damit auch ja die letzte chance, dass es wieder geht, zunichte gemacht werden kann...


Jojo, dat bünt noch so Jungs ........
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
okay, ich sollte auch die beiträge zwischen seite 1 und 6 lesen ;)
viel glück noch.
verscherbels bei ebay, da wirste noch einiges dafür bekommen - viele deppen bieten dort ohne rücksicht auf verluste - und importier dir n neues...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
das muss jetzt sein...
SELBER WASCHEN :)

schönen gruß von meiner Freundin :D

Und viel Glück mit deinem iphone :)
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
das muss jetzt sein...
SELBER WASCHEN :)

schönen gruß von meiner Freundin :D

Und viel Glück mit deinem iphone :)


Ich darf ja nicht. ;)
Naja, in Zukunft werde ich aber ganz genau ein Auge darauf werfen ob noch etwas in den Taschen ist oder nicht. War aber "erst" das 2. Mal in 8 Jahren das sie etwas mitgewaschen hat. Und dieses Mal halt gleich Schlüsselbund und iPhone. Zumindest habe ich heute mein Portemonaie nicht in der Hosentasche gehabt. ;)
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
Mittlerweile ist das iPhone sogar wieder hochgefahren. Die untere Hälfte vom Touchscreen funktioniert sogar. Die obere aber nicht. Zudem ist noch sehr viel Feuchtigkeit hinter dem Display.
Wann ist dir das passiert? Wie lange haste du es versucht zu trocknen? und wieso ist dein akku immer noch nicht platt?

als mein display angefangen hat die morsezeichen von sich zu geben, habe ich versucht es auszuschalten. hab dann auch beide buttons gehalten und es ging dann irgendwann aus. aber auf das auf drücken der buttons zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen. wahrscheinlich hab ich es mir damit entgültig zerschossen.
es liegt jetzt (in küchenrolle eingepackt) in ner schale mit kalium-chlorid und steht auf der heizung. da wird es auch noch bis morgen verweilen bevor ich versuche es einzuschalten.