• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Freigabe iCloud-Drive-Verzeichnis an Windows-Nutzer

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
So wird Apple von vielen einfach nicht ernst genommen, das ist das Feedback, das ich oft bekomme.
Apple selber scheint das aber nicht mal peripher zu tangieren, sonst hätten sie das schon geändert.
Mich hat heute auch jemand gefragt, wie ein AirTag funktioniert und ob das unter Android genutzt werden kann. Erklären konnte ich das, zum zweiten Teil der Frage konnte ich nichts sagen, weil es mich nicht interessiert. Ich lebe in meiner -Blase, mit AirTag, AirDrop, rüberschubsen von Buchungsbestätigungen vom Desktop in die Wallet auf dem iPhone usw. usf.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Richtig, mit Einsicht hat das nichts zu tun. Es gab überhaupt keinen Grund, vorher anzunehmen, dass die Funktionalität bei Nicht-Apple-Kunden derartig eingeschränkt ist.

Es gab auch keinen Grund es anzunehmen. Bevor ich anderen eine Software empfehle zu nutzen, teste ich es selbst, ob die gewünschte Funktion gegeben ist und wie sie funktioniert. Vor Allem vom durchschnittlichen Nutzer muss ich dann ja auch erwarten, dass er/sie mit Rückfragen auf mich zurück kommt.

Und ganz ehrlich: Ich stecke in iCloud unter Windows auch nicht son tief drin, habe mir das aber in 2 Minuten ergoogelt, was ich dir hier an Infos und Support Dokumenten verlinkt habe. Das könnte ich von dir auch erwarten.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wenn man „bösartig“ annimmt, dass eine Dateifreigabe unter Windows nicht wie erwartet funktioniert. Auf die Idee bin ich eben gar nicht gekommen. So wenig, wie ich bei einem USB-Drucker drauf kommen würde, dass man den an einem Mac nicht betreiben kann.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn man „bösartig“ annimmt, dass eine Dateifreigabe unter Windows nicht wie erwartet funktioniert. Auf die Idee bin ich eben gar nicht gekommen. So wenig, wie ich bei einem USB-Drucker drauf kommen würde, dass man den an einem Mac nicht betreiben kann.


Und auch das wäre für mich nicht ausgeschlossen, weswegen ich das vorher prüfen würde. 🤷‍♂️