• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zum E-Auto

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.061
@AlmÖhi Von der ADAC Webseite:

Kritisch kann es werden, sobald die Schutzmechanismen der Antriebsbatterie infolge eines schweren Unfalls verformt und damit beeinträchtigt worden sind. Im schlimmsten Fall können die Zellen in der Antriebsbatterie "durchgehen". Das wäre der sogenannte "Thermal Runaway": Dann brennt die Antriebsbatterie und muss durch die Feuerwehr mit viel Wasser gelöscht werden.

Davon reden wir hier. Es geht nicht darum, dass EVs "öfter" brennen, sondern darum, dass sie sehr problematisch zu Löschen sind, wenn die dass dann doch mal tun.

Der Link zur Feuerwehr verweist nur auf die Startseite, ich kann den zitierten Artikel nicht finden. Da du ihn offenbar gelesen hast: Bitte mal einen funktionierenden Link einstellen.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Absolut. Ich wollte auch nur nebenbei meine Belustigung über diese Diskussion ausdrücken. Kann man einfach ignorieren. Aber ich wusste, dass jetzt wieder die große Umerziehung beginnt. Das ist halt lustig. ;)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Weil ich anderer Meinung bin, bin ich also ein Troll. Interessant.
Nö, aber deine art und weise wie du das hier kommunizierst ist nicht okay, aber vielleicht auch nur heute zu viel 12ender Abgase geschnüffelt?🤷‍♂️ Auch lustig...ha ha
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.096
Absolut. Ich wollte auch nur nebenbei meine Belustigung über diese Diskussion ausdrücken. Kann man einfach ignorieren. Aber ich wusste, dass jetzt wieder die große Umerziehung beginnt. Das ist halt lustig. ;)
Eben. Und solltest Du dann mal Probleme/Fragen hier haben und Lösungen suchen - ich HOFFE, Beiträge wie diese fallen auf Dich zurück…
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Jap…ergibt absolut Sinn, ein ganz anderes Thema auf ein ganz anderes Thema zu beziehen, wenn man objektiv Hilfe benötigt. Tolle Einstellung. 💪 Das ist halt das Problem von nicht so klugen Menschen, die sachliches und persönliches nicht auseinanderhalten können.

Aber es ist absolut herrlich, wie ihr diesen „Troll“ füttert. Wirklich so schwach, das einfach zu ignorieren? 🤣
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.977

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Garnichts…ich wurde gefragt und ich habe geantwortet, falls du lesen kannst ;) (übrigens hat er noch keinen Rost angesetzt zum Glück)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.990
Zurück zum Thema. Wer den Thread lustig findet kann das in den eigenen vier Wänden mitteilen, hier interessiert es keinen. Danke ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Oh man. Jetzt habe ich mal eben einen Förderantrag bei der KfW wegen einer Wallbox gestellt, der auch prompt genehmigt wurde, und dann wurde mir von einem Elektriker gesagt, dass aktuell nahezu sämtliche förderfähigen Wallboxen Lieferzeiten von bis zu einem Jahr hätten. Laut KfW muss die Box aber innerhalb der nächsten neun Monate einsatzfähig installiert sein. 😳

Na ja, ganz so dramatisch scheint es dann doch wieder nicht zu sein, da ich im Netz immer noch die eine oder andere förderfähige Wallbox gefunden habe, die relativ zeitnah lieferbar scheint.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.061
Und da du vor Antrag keine 5s geooglet hattest, bist du jetzt so überrascht? 🤣

Hat dein Elektriker denn schon geklärt, ob Hausanschluss und deine Elektrik 11kW überhaupt hergeben? Sonst steht dir da möglicherweise die nächste Überrschung ins Haus 😉
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Mich würde mal interessieren was die Verkabelung und die Wallbox kostet.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.061
Für die Wallbox ist Google dein Freund und was der Anschluss kostet, hängt u.a. davon ab, wie es bauseitig aussieht (und wenn es dumm läuft: WIe der Hausanschluss ausgeführt ist) - daher mein Hinweis 😉