• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu OS 3.0 auf iPod Touch

-MatzeK-

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich besitze den Ipod Touch 1. Generation. Kein Jailbrake oder ähnliches. Ich hab mir die 3.0 Firmware runtergeladen, um sie manuell zu installieren. Wenn ich jetzt im iTunes "alt+aktualisieren" drücke und die Firmware Datei auswähle, dann erhalte ich die Meldung:

"Der iPod "..." konnte nicht aktualisiert werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist."


Was nun? Ideen?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Was heißt "runtergeladen"? *g*
Dein iTunes wird die richtige Firmware für dich bzw. deinen 1G laden, wenn du das Update regelkonform durchführst. Für alle anderen Dinge solltest du hier keinen Support erwarten.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und du hast auch wirklich die für den 1G geladen?

MfG
MrFX
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Ich muss sagen das funktioniert, ich hab auch den ipod touch G1 hier rumliegen.

Geht also alles mit rechten Dingen zu


kann man so nicht ganz sagen, einfach den Artikel mal lesen.
 

-MatzeK-

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
3
Moin!

Und du hast auch wirklich die für den 1G geladen?

MfG
MrFX


Ja es ist definitiv die 1G Firmware. Und um Fragen vorzubeugen: ja, mein ipod ist auch wirklich 1G ^^

Wirklich ärgerlich, ich bekomm immer die gleiche Meldung...
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Kann es sein, dass die WiFi-Stabilität in 3.0 ungefähr mal der totale Ranz ist? Ich flieg hier in einer Tour aus dem VPN raus.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Nein, die Reichweite ist nicht das Problem. Viel mehr die Stabilität wie ich finde.
 
Registriert
18.02.09
Beiträge
25
kann man jetzt Viedeos, Musik und CO. von Handy zu ipod mit BT schicken?
und wenn net-wann kommt es raus?
gibt es vieleicht ein Programm im appstore?
und
ist es wenn nicht- Technisch möglich?

Gruß Ipodtouchfragen
 
Registriert
18.02.09
Beiträge
25
ich hab ein App gefunden-weiss aber nicht genaues darüber
sucht in iTunes unter Buetooth-der hersteller heißt RYO SHIMIZU
 

tdh94

Gala
Registriert
04.06.09
Beiträge
48
Gibt es mittlerweile eine Anleitung zum Jailbreak für den Ipod Touch 2G, OS 3.0?
 

REGENBOGEN

Alkmene
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Ich habe auch eine Frage:
Nachdem ich auf meinen iPod Touch 2G 8GB die neue Software gespielt habe, kommt bei dem App "Wi-Fi Trak" immer diese Fehlermeldung: "Der Wi-Fi Scanner konnte nicht ordnungsgemäß initialisiert werden".
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

lg
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
OS 3 langsam?

Hallo zusammen,

habe eben OS 3 auf meinem iPod Touch installiert. Ich finde, dass die Software ab und zu hängt, also sie läuft nicht so flüssig wie die alte 2.2.1. Auch mit Jailbreak ändert sich nichts, also "ruckelt" teilweise (bei beiden Varianten).

Ist das bei euch auch so, oder was ist hier los :(
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich habe auch eine Frage:
Nachdem ich auf meinen iPod Touch 2G 8GB die neue Software gespielt habe, kommt bei dem App "Wi-Fi Trak" immer diese Fehlermeldung: "Der Wi-Fi Scanner konnte nicht ordnungsgemäß initialisiert werden".
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

3.0 wird von WifiTrak 2.5 noch nicht untersützt. Wenn du aber einen Blick in den AppStore wirfst, wirst du erfahren, dass der Entwickler Version 2.6 schon an Apple geschickt hat.


Hallo zusammen,

habe eben OS 3 auf meinem iPod Touch installiert. Ich finde, dass die Software ab und zu hängt, also sie läuft nicht so flüssig wie die alte 2.2.1. Auch mit Jailbreak ändert sich nichts, also "ruckelt" teilweise (bei beiden Varianten).

Ist das bei euch auch so, oder was ist hier los :(

Unter anderem ja. Außerdem bricht mein Wifi ständig ein, die automatische Hotspot-Einwahl nervt gewaltig und Cydia stürzt laufend ab.

Daher habe ich wieder auf 2.2.1 downgegradet. ;)
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Ich hätte noch eine (wahrscheinlich dumme) Frage. Nämlich, ob es sich nicht verhindern lässt, dass bei einem Jailbreak immer alle Daten, also Inhalte (Spielstände etc.) der Apps verloren gehen ?? Ich hatte schon bei der alten Firmware gejailbreaked, hatte mich aber sehr darüber geärgert. :mad:

Lg John
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
SSH -> var -> mobile -> Applications -> App-Ordner -> Documents

Da speichert jede App ihre Datenbank in einer .db Datei. Jene einfach vor dem Update kopieren und nach dem Update und nach dem Synchronisieren mit iTunes wieder reinkopieren. Fertig.

Deutlich sauberer als so ein dämliches iTunes-Backup zu benutzen. Vor allem beim Wechsel von 2.2.1 auf 3.0.