Fragen VOR Zulegung (S-Tarif, HDSPA..)

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo zusammen!

Könnte ich mit dem iPhone 3G auf die Seite icq.de gehen, und mich dort in icq2go einloggen?

Grüße, Der Picknicker
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
solang es kein flash ist, kein problem.
allerdings gibts wesentlich beesere seiten für icq. z.b. beejive ;)
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
beejive?

Ok danke, vielen Dank.

Kann ich mir in den USA ein iPhone in weiß 16GB kaufen lassen und mitbringen lassen, und dass dann hier in D mit einem iPhone-Tmobs-Vertrag uneingeschränkt (also genauso wie wenn ich es hier kaufenf würde) nutzen?

Kann man überhaupt in den USA ein iPhone so ohne Vertrag kaufen?

Bitte helft mir! :)

Grüße, Der Picknicker
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
beejive?

Ok danke, vielen Dank.

Kann ich mir in den USA ein iPhone in weiß 16GB kaufen lassen und mitbringen lassen, und dass dann hier in D mit einem iPhone-Tmobs-Vertrag uneingeschränkt (also genauso wie wenn ich es hier kaufenf würde) nutzen?

Kann man überhaupt in den USA ein iPhone so ohne Vertrag kaufen?

Bitte helft mir! :)

Grüße, Der Picknicker

In den USA gibt es (meines Wissens nach) kein iPhone ohne Vertrag.
Und selbst wenn es eins geben würde, könntest Du es ohne "illegalen" Unlock nicht mit T-Mobile Sim nutzen.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Weißes noch jemand?
Wenn dem wirklich so wäre, wäre das sehr schade...

Grüße, Der Picknicker
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
In den USA gibt es (meines Wissens nach) kein iPhone ohne Vertrag.
Und selbst wenn es eins geben würde, könntest Du es ohne "illegalen" Unlock nicht mit T-Mobile Sim nutzen.
ein unlock ist nicht illegal ;) ist ja dein Eigentum mit dem du tun kannst was du willst, es entfällt ledeglich die Garantie. Illegal wäre es dann damit evtl. Emulatoren mit raupkopierten ROMs auszuführen aber nicht der unlock / jailbrake selbst. BTW für das 3G gibt es ja noch kein unlock:p
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo zusammen!

Kostet es, meine Rufnummer von Simyo zu TMobs mitzunehmen?

greets
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Nein. Rufnummernportierungen sind kostenfrei für den Kunden ;)

Stimmt nicht... Es gibt zwar meist keine Kosten von dem Anbieter zu dem man die Nummer mit hinnimmt, aber der Anbieter von dem man die Nummer mitnehmen will möchte meist bzw. immer etwas haben.

Hier die Preisliste von simyo: http://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste.pdf

Dort findet man auch folgenden Punkt:
Rufnummernmitnahme (von simyo zu anderen Anbietern) je Vorgang 25,00€
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Stimmt nicht... Es gibt zwar meist keine Kosten von dem Anbieter zu dem man die Nummer mit hinnimmt, aber der Anbieter von dem man die Nummer mitnehmen will möchte meist bzw. immer etwas haben.

Hier die Preisliste von simyo: http://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste.pdf

Dort findet man auch folgenden Punkt:
Okay o_O

Ich persönlich hab für meine Portierung von O2 zu Timo Beil nüx gezahlt. Vielleicht sind diese Kosten für nen "Billig-Provider" normal ;)
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Und ob man abnickelt für ne Nummernportierung! Bei mir warens von Mobilcom zu T-Mobile satte 30 Euronen. Das schlimmste war allerdings, dass ich das iPhone zwar vom Debitel Service nach 2 Tagen ausgehändigt bekommen hab (jaja, das ist jetzt ALLES freigeschaltet) und unterm Strich dauerte es 2(!) weitere Wochen bis ich nen Dienst hatte.

Da kriegt man dann schonmal nen Hals! Und weder nen Service von udg, Debitel oder T-Mobile! Der Telekomik Laden in Delmenhorst ist die letzte Nullnummer! Ich habe in diesem Laden NOCH NIE etwas erreichen können. Selbst ne ganz normale Festnetz-Anschlusseinrichtung wegen Umzug haben die vergurkt. Zum Launch Tag waren ganze 5 3Gs da, davon 3 vorbestellt. Lächerlich für eine Stadt wie Delmenhorst! Als ich dann wegen der "Kein Dienst" Geschichte nochmal da war, sagt mir der Typ ich soll zu Debitel gehen. Wir haben uns da ganz schön gefetzt, denn in dem Vertrag (auch wenn er von Debitel ausgestellt wird) steht eindeutig dass mein Vertagspartner T-Mobile ist. Unterm Strich hat er mich gebeten zu gehen. Echt ne Frechheit! Bissern OT, aber dass musste ich mal eben loswerden...

Grüss äüs Stühr
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
mh ok...

na dann bekomm ich lieber ne neue nummer.

Wollte dann bald ordern...machts irgendeinen unterschied, ob ich im Internetz einkaufe oder zu nem Laden renne?

greetz
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
mh ok...

na dann bekomm ich lieber ne neue nummer.

Wollte dann bald ordern...machts irgendeinen unterschied, ob ich im Internetz einkaufe oder zu nem Laden renne?

greetz
... im Laden kannst du es gleich mitnehmen. Bei ner Zwischennetzbestellung musst du u.U. laaange warten, was ich persönlich sehr uncool finden würde ;)
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
mh ok...

na dann bekomm ich lieber ne neue nummer.

Wollte dann bald ordern...machts irgendeinen unterschied, ob ich im Internetz einkaufe oder zu nem Laden renne?

greetz

Ich würde ebenfalls versuchen im Laden eins zu bekommen. Anlaufstationen gibt es ja mehrere im Moment. T-Punkt (was ich nicht empfehlen kann! s.o.), Gravis oder MediaMarkt/Saturn (wo es unter Umständen mit der aktivierung der Karte etwas dauern kann).

Grüss äüs Stühr
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
@ Coonilingus:
5 iPhones? Das sind schon viele! Ein Shop in FFM im Bankenviertel hatte nur zwei bekommen.
Allerdings sollte man nicht über Magenta schimpfen, wenn man den Hintergrund der Liefersituation nicht kennt! ...
Was deine "Kein Dienst"-Geschichte anbelangt: Was willst du bei TMO wenn dein Vertag bei Debitel ist?! Klar nutzen die das Netz von TMO, aber du bist Kunde bei Debitel - von daher ist Debitel dein Ansprechpartner und nicht TMO, bzw. der Telekomshop! Wenn du im Telekomshop deine Rufnummer angibst um auf deinen Vertrag zugreifen zu können, kann da keine Sau was mit anfangen, WEIL du da nicht Kunde bist.

So jetzt ist aber Schluss mit dem OT ;)
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Also...in einen Laden. ok.

Ich kann ja in JEDEN Tmobs gehen, right?
In meiner Nähe gibt es nur Tmobs-Läden, also nix mit Gravis und Co.

Ich weiß aber grad nicht: gibt es denn nicht in jedem Tmobs iPhones? (sry, aber ich verfolg das nicht so)

Vielen Dank für eure ganzen Antworten! :)

Grüße, Der Picknicker
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Ja, du kannst in jeden T-Punkt/T-Shop/wie auch immer sie heißen, gehen und dort dein iPhone kaufen ;)