• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Frage der Woche: Woher beziehst du hauptsächlich deine Musik?

Woher beziehst du hauptsächlich deine Musik? (Mehrfachantworten möglich)

  • Online-Stores wie iTunes oder Amazon

    Stimmen: 285 52,6%
  • Streaming-Dienste wie Spotify oder Simfy

    Stimmen: 213 39,3%
  • YouTube und andere Videoportale

    Stimmen: 87 16,1%
  • CD- und Schallplatten-Käufe

    Stimmen: 164 30,3%
  • (Internet-) Radio und Fernsehen

    Stimmen: 59 10,9%
  • illegale Downloads

    Stimmen: 79 14,6%
  • andere Quellen (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 21 3,9%
  • Soundcloud und ähnliche Portale

    Stimmen: 36 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    542
  • Umfrage geschlossen .

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Überwiegend soundcloud oder auch audiomack.com

YT,Stream und so sachen über offliberty.com

Und mixtapes von datpiff.com

Der ganze charts & Pop scheiss interessiert mich nicht
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Es fehlt eine Option. :D

Gebrauchtkauf von CD Sammlungen fürn Appel und nen Ei von Leuten die ihre gesammte Sammlng zu Gunsten einer Streaming-mietsammlung verscherbeln.

Da freut sich der dritte!
 
  • Like
Reaktionen: Waldbär

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Spotify Premium und gelegentlich ein paar CDs, wenn ich eine bessere Qualität wünsche/benötige.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Thursday

Gala
Registriert
08.11.08
Beiträge
53
hauptsächlich bezieh ich meine Musik über Bandcamp. Dort gibt es sogar die Option die Musik als ALAC zu beziehen.
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Hab vor kurzem meine Ganze Vinylsammlung und meine Turntables verkauft, da es nur Platz wegnimmt und ich kaum noch auflege.
Hab bis vor kurzem noch oft CD's gekauft und bin nun erst soweit, dass ich nur noch Musik über Itunes kaufe. Ich bin wohl altmodisch.o_O Ich kann nicht auf streaming Dienste setzten, da ich auf der Arbeit oft mein iPhone an die Anlage anschließe zum Musik hören und dort ist eine sehr schlechte internetverbindung. Außerdem kann man kaum genug Datenvolumen haben um auf der Nachtschicht durchgehend Musik zu streamen. Podcast nutze ich auch sehr viel.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Wurstkupplung Du kannst dir doch ein paar Playlists oder Alben auf das iPhone ziehen und dann Offline nutzen, wenn dort eine schlechte Verbindung ist oder du nicht dein Datenvolumen damit verbraten willst.
 

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Schade das immer wieder streaming auf die beiden Spotify und Simfy aufgelistet werden. Ich habe seit jahren Napster, finde es absolut klasse - schade das es in der Öffentlichkeit nicht wirklich wahrgenommen wird. Sonst bin ich gerade wieder auf dem Schallplatten trip
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, die Auswahl der Streamingliste ist etwas kurz, aber ich meine es ging um Streaming allgemein in der Abfrage.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

BeardMan

Golden Delicious
Registriert
07.03.14
Beiträge
9
Hauptsächlich DJ-Mixe von SoundCloud und Podcasts in iTunes. Für House-Fans sind da tolle Mixe zu finden. Dann noch gekaufte Downloads meines Lieblings-Recordlabels in iTunes.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe zwar ein Spotify Abo, aber Musik, die uns gefällt wird noch ganz altmodisch auf CD gekauft. iTunes ist in meinen Augen viel zu teuer (zumindest hier).