• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Frage der Woche: Woher beziehst du hauptsächlich deine Musik?

Woher beziehst du hauptsächlich deine Musik? (Mehrfachantworten möglich)

  • Online-Stores wie iTunes oder Amazon

    Stimmen: 285 52,6%
  • Streaming-Dienste wie Spotify oder Simfy

    Stimmen: 213 39,3%
  • YouTube und andere Videoportale

    Stimmen: 87 16,1%
  • CD- und Schallplatten-Käufe

    Stimmen: 164 30,3%
  • (Internet-) Radio und Fernsehen

    Stimmen: 59 10,9%
  • illegale Downloads

    Stimmen: 79 14,6%
  • andere Quellen (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 21 3,9%
  • Soundcloud und ähnliche Portale

    Stimmen: 36 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    542
  • Umfrage geschlossen .

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Was hat denn das illegale Downloaden von Musik mit einer 79ct App zu tun?
Einen iPod Touch kann sich (jeder) wer leisten, nur die digitale Musik dazu wird gerne iwo kostenlos und auf nicht legalem weg geladen.

Du bist der einzige der es nicht versteht mehh...langsam wirds ein wenig lächerlich...

Wenn du nochmal fragst, dann weiß ich das du trollst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Ich versuche es mal :
Hier, für alle anderen, die es vielleicht auch nicht verstehen (ich sehe gar keinen...) zunächst nochmal der Satz, der so schwer zu verstehen ist:
Leute die Musik illegal haben wollen, sind das nicht die selben die sich ein iPhone für 700€ kaufen, aber dann keine 79cent für eine App übrig haben?
Der Autor dieses Satzes wollte mit dieser Äußerung zum Ausdruck bringen, dass es einen Zusammenhang zwischen den Leuten zu geben scheint, die sich zwar ohne groß zu überlegen sündhaft teure Handys kaufen, aber alle weiteren Folgekosten ablehnen und denen, die illegal downloaden. Noch nicht mal 0,79 € werden von denen ausgegeben, um sich zum Beispiel "What'sApp" zu kaufen, was ja für die, die es stark nutzen, ein Geschenk wäre...
Und genau in demselben Wartehäuschen stehen auch diejenigen, die einen irren Aufwand betreiben, Musik illegal zu laden, gleichzeitig jedoch die knappen 10,00 € für Spotify nicht bezahlen wollen, die dieses überflüssig machen würde.
Viel Geld für ein Handy = ja, gerne, sofort.
Wenig Geld für viel Musik = nein, ist mir zu teuer.

Ich gehe gerne schwimmen, möchte aber nicht nass werden.
Ich arbeite gerne nachts, kann tagsüber aber nicht schlafen.
Ich gucke gerne private Sender, kann aber Werbung nicht leiden.
Ich gehe gerne auf Rock-Konzerte, kann aber keine Menschenmengen leiden.
Ich will so viel Musik wie möglich besitzen, möchte aber kein Geld ausgeben.
Ich kaufe mir ein iPhone in bar, kann mir aber keine 0,79 €-App leisten.

Kommt jetzt vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel, @-chrizz-? Dieser Satz versteht sich im übertragenen Sinne, beinahe wie Umgangssprache und erklärt einen unerklärlichen Widerspruch.
Es ist unverständlich, warum manche Leute, die sauteure High-Tech-Geräte vom Feinsten besitzen, zu geizig sind, weiterführende Investitionen zu tätigen.

Habe ich das halbwegs gut erklärt, @Skizzlz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
@machmahinda

ich würd sagen der Satz sollte in die Apfeltalk FAQ aufgenommen werden, den müsste auch der .... User verstehen :)

Bestens erklärt danke dafür :), wenn er das nun auch nicht versteht, ne das will ich lieber nicht hinterfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Ich gehe nach so viel Erklärerei erstmal ein Pils trinken, obwohl ich keinen Alkohol trinke...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Das haste dir nun auch verdient :D

77 Stimmen für nicht legale Musik Downloads, Respekt :p Muss man nur noch die IP Adressen ausfindig machen und melden :D :p
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Einen iPod Touch kann sich (jeder) wer leisten, nur die digitale Musik dazu wird gerne iwo kostenlos und auf nicht legalem weg geladen.

Du bist der einzige der es nicht versteht mehh...langsam wirds ein wenig lächerlich...

Wenn du nochmal fragst, dann weiß ich das du trollst.

Ein iPod touch ist in der Anschaffung weitaus günstiger, als sich jeden Freitag 2-3 Alben zu kaufen.

So eine Aussage wie von dir, kann wohl kaum von einem echten Musikliebhaber kommen.
 

Benutzer 176034

Gast
@-chrizz- ist ein Troll, das steht fest. Oder er ist erst 3 Jahre alt und versteht die Zusammenhänge noch nicht.
So, wie Du die von Dir zitierten Beiträge interpretierst, bleibt da keine andere Schlussfolgerung übrig.
Versuch es mal mit Bauklötzen statt mit Technik und Musik...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hab vor kurzem meine Ganze Vinylsammlung und meine Turntables verkauft, da es nur Platz wegnimmt und ich kaum noch auflege.
Hab bis vor kurzem noch oft CD's gekauft und bin nun erst soweit, dass ich nur noch Musik über Itunes kaufe. Ich bin wohl altmodisch.o_O Ich kann nicht auf streaming Dienste setzten, da ich auf der Arbeit oft mein iPhone an die Anlage anschließe zum Musik hören und dort ist eine sehr schlechte internetverbindung. Außerdem kann man kaum genug Datenvolumen haben um auf der Nachtschicht durchgehend Musik zu streamen. Podcast nutze ich auch sehr viel.
Bei einem ordentlichen Streamingdienst, wofür man auch einen monatlichen Beitrag zahlt, kann man auch Offline hören.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
@-chrizz-

Ganz einfach... vermute ein leichtes Kevin Syndrom.

Am besten du suchst dir ein anderes Forum, sry nichts gegen dich persönlich wirklich nicht aber so einen wie dich habe ich in einem Forum schon lange nimmer erlebt.
Bei dir frage ich mich echt ob du eine Baumschule besucht hast ? :(

Naja dont feed the troll, er dreht sowiso alles um wie er will, 1€ sind bei ihm ja sicher nicht ein 1€ wenn er zahlt sondern 5€ lol.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
In der Regel werden Live-Mitschnitte nicht per Mikro aus dem Publikum heraus aufgenommen, sondern direkt vom Mischpult abgegriffen. Daher gibt es auch keine Störgeräusche wie Wind o.Ä.
Publikum wird dann gezielt separat aufgenommen und dazu gemischt.
Etwas anderes sind Bootlegs, die sind aber auch oft nur von minderer Qualität.

Wie es auch immer gemacht wird, mir gefallen die Live Aufnahmen und ihre Entfernung von der Perfektion.
Der ein oder andere bezeichnet es als Störgeräusche, für mich gehören sie dazu und sind präsent.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

knorbi

Jonagold
Registriert
17.11.11
Beiträge
21
Ich benutzte Deezer mit dem Vodafone Vertrag un iTunes...