• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [Frage der Woche] Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

  • Ja, ich werde Apple Music nach dem Probezeitraum weiter verwenden.

    Stimmen: 127 21,0%
  • Ich bin mir noch nicht sicher.

    Stimmen: 63 10,4%
  • Nein, ich werde Apple Music stornieren.

    Stimmen: 200 33,1%
  • Ich habe Apple Music noch gar nicht abonniert.

    Stimmen: 214 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    604
  • Umfrage geschlossen .

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
9,99 für quasi unendlich Musik und dann noch mosern. Versteh einer die Deutschen
Gut der Preis ist Ok, aber dann sollte der Dienst auch tadellos funtionieren! Sicher wird der eine oder andere Fehler in Zukunft noch behoben, dann kann Apple auch beim Musikstreaming ganz vorn sein...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Warum mosern? Ich brauche unterwegs halt keine Musik auf dem Handy ;)

Es geht mir um das Thema insgesamt. Da sind so viele am meckern. Man bekommt für 9,99 Euro Musik, man muss nicht in den Laden, man gibt ein was man sucht und zack ist es da, ob Mobil oder über WLAN. Ich finde das grandios.
Wenn ich an die Zeit denke wo man im Laden nach der CD gesucht hat, diese nicht gefunden hat, gefragt hat und die Auskunft kam das sie bestellt und die Tage kommt dann freue ich mich immer wieder wenn ich mit meiner Plauze einfach auf Musik gehe und das Wunschlied oder Album in ein paar Sekunden dudeln kann :).
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finde die 10 Euro im Monat auch angemessen, wenn man den Streamingdienst dann denn auch regelmäßig nutzt. Ich kann in diesem Punkt die Skepsis gut verstehen, ob man wirklich 10 Euro im Monat ausgeben will... wenn man sich dann nur 2-3 mal im Monat nen Song anhört, dann lohnt sich das nicht.

Bei mir lohnt es sich schon durch die ganzen vielen Hörspiele, die es bei AM gibt und zwischendurch dann mal nen Album oder ne Playlist von AM... und schon hab ich die 10 Euro locker raus.

Klar ist, das wenn man das Abo beendet, dann hat man gar nix mehr. Aber das muss man sich dann halt vorher überlegen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hab Spotify mal gekündigt und teste nun wie ich mit Apple Music klar komme :)!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Was das mit Deutsch oder nicht Deutsch zu tun hat, bleibt rätselhaft.

Mir geht diese Mentalität einfach auf den Sack und die Deutschen sind hier dermaßen verkrampft. Liegt aber auch daran dass wir schon im Kindergarten, oder spätestens in der Schule, lernen immer erst die Fehler zu suchen. Da heißt es nämlich auch wenn das Diktat zurück kommt nicht "Du hast 90 von 100 Wörtern richtig.", nein da heißt es "Du hast 10 Wörter falsch."
Kind kommt nach Hause, Mutter fragt und das Kind sagt: "Habe 10 Fehler gemacht."
Als mein Sohn sein erstes Diktat nach Hause brachte und ich gefragt habe meinte er auch "Ich habe 16 Fehler gemacht." Ich habe gesagt "Interessiert mich nicht, wie viele Wörter hast du denn richtig geschrieben?" Mein Sohn hatte ein ganz anderes Gefühl und war ganz anders motiviert als diese beschissene Schlechtmacherei es in der Schule mit den Schülern macht bzw. eben nicht macht.
Ich erfreue mich an den Dingen die laufen und halte mich nicht mit Dingen auf die nicht klappen. Wie auch beim Thema Apple Musik. 9,99 Euro für unbegrenzt Musik und einfach mal drücken und sich berieseln lassen und wenn ein Album aus der Liste fliegt dann suche ich es halt wieder.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es geht mir um das Thema insgesamt. Da sind so viele am meckern. Man bekommt für 9,99 Euro Musik, man muss nicht in den Laden, man gibt ein was man sucht und zack ist es da, ob Mobil oder über WLAN. Ich finde das grandios.

Ja und? Das ist keine Revolution, das haben andere Anbieter schon vor Apple geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: saw

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Muss denn etwas eine Revolution sein um es gut finden zu müssen?

Der Vorteil von AM ist allerdings auf jeden Fall, das man im Zusammenhang mit der iCloud Mediathek alles in einem "Sack" hat. Seine eigene Musik ist mit in der Cloud, die gekauften iTunes Sachen sind dabei und die zur eigenen Musik hinzugefügten Alben/Titel von AM. Das gibt es in dieser Form so zumindest bisher nicht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da ich das zumindest zur Zeit nicht benötige, bin ich bei Spotify besser befient, denn das macht das, was ich möchte besser als AM.

Evtl. wenn AM mal aus dem Betastadium raus ist...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Als mein Sohn sein erstes Diktat nach Hause brachte und ich gefragt habe meinte er auch "Ich habe 16 Fehler gemacht." Ich habe gesagt "Interessiert mich nicht, wie viele Wörter hast du denn richtig geschrieben?" Mein Sohn hatte ein ganz anderes Gefühl und war ganz anders motiviert als diese beschissene Schlechtmacherei es in der Schule mit den Schülern macht bzw. eben nicht macht.

Gut Einstellung. Das ist positive statt negative Konditionierung. Sie führt dazu, dass Leute später versuchen, Ziele zu erreichen statt Fehler zu vermeiden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
AM und die iCloud Mediathek machen auf mich jetzt wirklich nicht mehr den Eindruck eines Beta-Stadiums. Wenn das so wäre, würde ich es nicht (weiter) nutzen ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Das schreibt Deezer dazu.

Was Ist Die Mp3 Upload Option?
Der Upload (das Hochladen auf unsere Server) deiner mp3 Datein ermöglicht dir den Aufbau einer online Disographie. Die hochgeladenen Songs werden von Deezer verwaltet und du hast jederzeit Zugriff via "Meine mp3" im Menü links unter "Meine Musik".
Wir empfehlen das Hochladen von mp3s mit CBR- (Constant Bit Rate) und nicht VBR-Codierung (Variable Bit Rate).



Davon aber mal ab finde ich Deezer nicht so schön.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja genau das war das. Ist letztlich für mich unbrauchbar, da ich alles über iTunes verwalte und das auch nicht ändern möchte. Das man Musik und Dateien in eine Cloud hochladen kann bietet ja so jeder Cloud-Anbieter an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da ich iTunes schon furchtbar finde (mit jeder neuen Version mehr), mache ich da ohnehin nur das allernotwendigste.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane