• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

  • Ja, ich werde Apple Music nach dem Probezeitraum weiter verwenden.

    Stimmen: 127 21,0%
  • Ich bin mir noch nicht sicher.

    Stimmen: 63 10,4%
  • Nein, ich werde Apple Music stornieren.

    Stimmen: 200 33,1%
  • Ich habe Apple Music noch gar nicht abonniert.

    Stimmen: 214 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    604
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied 154515

Gast
Ne leider immer noch nicht. Ich bin auch so restlos überzeugt (na fast) von Apple... bis auf die teueren Anschaffungspreise.

Also AM funzt wirklich gut mittlerweile und ich fühle mich da durchaus bestätigt, wenn man sich hier nur noch die Haare rauft, weil da "for you" oder "für dich" steht.

Naja, aber gerade das ist das Problem. Wenn es nur um diesen Bug ginge, wäre Apple Music genial. Im aktuellen Zustand sind aber so viele unzählige Probleme vorhanden... es ist echt schade. Was ich viel mehr befürchte, ist dass der Grund hierfür noch viel tiefgehender ist: Apple kann einfach (Stand heute) keine vernünftigen Cloud-Dienste anbieten.

Zwei passende Artikel (beide zufällig The Verge):
http://www.theverge.com/2013/3/26/4148628/why-doesnt-icloud-just-work
http://www.theverge.com/2015/7/1/8877129/apple-music-icloud-problems

Diese Erfahrungen teilen viele.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kann ich so nicht bestätigen. Okay, die Cloud-Dienste von Apple sind manchmal richtig larmarschig... nicht immer, aber manchmal.

Aber funktionieren tun diese schon.

Was in Bezug auf AM wichtig ist - und hier viel mehr auf die iCloud-Musikmediathek bezogen - dass diese nur dann optimal funktioniert, wenn die bereits bestehende iTunes Musikmediathek nach Möglichkeit sauber getaggt und organisiert ist. Dann funktioniert es wirklich gut.

Auch die Synchronisation als Solche klappt dann super gut.
 
  • Like
Reaktionen: neo70

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Am Anfang hieß es, AM mache iTunes Match überflüssig.

Aber nicht von Apple. Oder hab ich da was übersehen?

Ich bin der Meinung, daß Apple diesen Sachverhalt besser hätte herausstellen können.
Das ist allerdings richtig. Apple hat ein erklärungsbedürftiges Produkt nicht erklärt. Aber das kennen wir ja ;). Bleib einfach im Apple-Käfig äh -Ökosystem, und alles ist gut;).
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei Match bleibe ich und auch bei Spotify. AM ist mir deutlich zu Beta.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Auf der Apple-Seite zu Apple Music und der iCloud Mediathek steht so was von fett geschrieben, das sich diese eben nicht als Backup eignet...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nein, ist es nicht. Ich gönne es dir, daß du AM ganz toll findest und auch alles super klappt, aber auch deine andauernden AM-Lobeshymnen ändern nichts daran, daß das bei manch anderem nicht der Fall ist...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein, ist es nicht. Ich gönne es dir, daß du AM ganz toll findest und auch alles super klappt, aber auch deine andauernden AM-Lobeshymnen ändern nichts daran, daß das bei manch anderem nicht der Fall ist...

Ja was klappt denn nicht? Oder ist etwas halt nur anders? Klappt aber trotzdem, wenn man sich mal ein wenig mit der App beschäftigt ;)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Naja. Auf der Apple-Seite zu Apple Music und der iCloud Mediathek steht so was von fett geschrieben, das sich diese eben nicht als Backup eignet...

Und davon machst mal bitte einen Screenshot oder postest den Link, offensichtlich gibt es doch Unterschiede im deutschen Appstore/iTunesstore zu anderen Ländern...
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Bleibe erstmal bei spotify und werde evt mal demnächst die Probemonate nutzen um AM zu testen aber was man so hört ...wird es mir wohl eher nicht zusagen. Gründe sind für mich auch der Telekom Vertrag wo ich spotify mit dem kostenlosen datenvolumen nutzen kann und die fehlenden Hörbücher bei AM disqualifizieren es für mich auch
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Och Leute ich habe keine Lust mich hier als Reveluzer aufzuspielen, bei dem alles mit Apple Music klappt.

Und ich bin auch nicht der Apple-Prophet.

Das ist mir zu anstrengend.

Es tut mir echt Leid, wenn bei euch da etwas nicht funktioniert. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, wobei ich da gerne helfen würde.

Ich kann nur sagen, bei mir funzt es. Und dafür muss ich mich ja eher schon entschuldigen... ;)
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Du musst dich ja nicht entschuldigen und es ist auch nett das du helfen möchtest. :)

Einzig nur das ständige "Bekehren" um jeden Preis ist anstrengend zu lesen
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Noch ein Grund mehr nicht zum Aldi zu gehen . Ich kann den Laden einfach nicht ab. Überall mitmischen wollen weil die jungen Kunden nicht nachrücken jetzt auch im Streambereich, voll peimlich
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Der Aldi Streamingdienst wird wohl komplett auf die Napster Technologie setzen ob sogar die Napster App genutzt wird ist noch nicht bekannt gegeben.

Zum Thema AM alles klappt dieses Album habe ich bestimmt nicht so zu meiner Mediathek hinzugefügt...
SpongeBozz.JPG
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Streamt denn Spotify Hörbücher?
Ja hat eine ganze Reihe Hörbücher im Programm und nicht nur die paar Hörspiele die AM hat. ZB habe ich das Hörbuch "Er ist wieder da" komplett bei Spotify gehört.

Zusätzlich hat Spotify auch noch die ganzen Hörspiele die Apple Music auch hat (John Sinclair, Sherlock Holmes ...)
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ja hat eine ganze Reihe Hörbücher im Programm und nicht nur die paar Hörspiele die AM hat. ZB habe ich das Hörbuch "Er ist wieder da" komplett bei Spotify gehört.
Da schau her, da wollen die Rechteinhaber Apple wohl eins auswischen. Oder Apple zahlt nóch schlechter als Spotify. Anders ist sowas ja kaum zu erklären.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und wer bleibt jetzt alles wirklich dabei?
Hier....

Ich habe schon ziemlich viele Filme, Hörbücher und Musik gekauft und finde es gut auch dann in einem Dienst den Streaming Dienst zu haben. Gekaufte Medien hier - Streaming dort war / ist eher suboptimal für mich. Werde es weiter in Anspruch nehmen...