• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

  • Ja, ich werde Apple Music nach dem Probezeitraum weiter verwenden.

    Stimmen: 127 21,0%
  • Ich bin mir noch nicht sicher.

    Stimmen: 63 10,4%
  • Nein, ich werde Apple Music stornieren.

    Stimmen: 200 33,1%
  • Ich habe Apple Music noch gar nicht abonniert.

    Stimmen: 214 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    604
  • Umfrage geschlossen .

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926

Finde die App ein wenig umständig, blicke da nicht durch. Aber die Idee mit den Kuratoren gefällt mir eins A!

Gleich erstmal meinem Liebglingsmode Label (Burberry) gefolgt und meiner Lieblingszeitschrift (Vice)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.502
Finde die App ein wenig umständig, blicke da nicht durch. Aber die Idee mit den Kuratoren gefällt mir eins A!
Wenn man sich erstmal ein bisschen reingedacht hat ist die App gar nicht mehr unübersichtlich aufgebaut.

Fall man nicht die Connect Funktion verwendet kann man diese in den Einstellungen ausschalten dann erscheint auf dem iPhone in der Zeile unten wo der Connect Button war ein Button für die Playlisten damit ist die App nochmal ein stück einfacher zu bedienen :)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Wenn man sich erstmal ein bisschen reingedacht hat ist die App gar nicht mehr unübersichtlich aufgebaut.

Fall man nicht die Connect Funktion verwendet kann man diese in den Einstellungen ausschalten dann erscheint auf dem iPhone in der Zeile unten wo der Connect Button war ein Button für die Playlisten damit ist die App nochmal ein stück einfacher zu bedienen :)

Danke, werde ich mal ausprobieren!
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
habe es nicht verlängert. Es ist mir zu unübersichtlich, die Bedienung nicht einfach genug.

Nun teste ich ALDI Musik. Der erste Eindruck ist recht positiv. Es ist übersichtlich und es gibt viele Hörbücher.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Wenn ich Aldi höre oder lese bekomme ich Pickel wo die Sonne nicht scheint
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ach ich weis nicht. Wenn mir AM nicht so ausgesprochen gut gefallen würde, würde ich mir ALDI-Musik vielleicht auch mal antun... ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.502
Mich würde mal interessieren ob es einen Unterschied zwischen Aldi Life und Napster gibt bis auf den Preis.
Hat hier schon jemand beides getestet?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Aber nicht von Apple. Oder hab ich da was übersehen?


Das ist allerdings richtig. Apple hat ein erklärungsbedürftiges Produkt nicht erklärt. Aber das kennen wir ja ;). Bleib einfach im Apple-Käfig äh -Ökosystem, und alles ist gut;).

Das hat nichts mit Käfig zu tun. Wer Kompromisse eingehen will und z.T. Gefrickel als Lösungen akzeptiert, entscheidet sich für Multikulti. Wer wenig Zeit in seine IT stecken möchte und will, dass es einfach funktioniert, nimmt alles aus einer Hand. Das beziehe ich nicht nur auf .
 

Mitglied 154515

Gast
Also ich habe, nachdem ich kürzlich selbstständig die iCloud Musikmediathek zurückgesetzt habe, mich gestern und heute nochmal ran getraut.

Bugs die mir bisher aufgefallen waren:
  • iOS 8.4: iPhone wurde heiß und hängte sich auf, beim hinzufügen in Playlisten passierte nichts, Downloads sind dauernd verschwunden, Datenvolumen war trotz abgeschalteter Option weg (hatte weiterhin im LTE Musik heruntergeladen), Playlists waren nicht synchronisiert, Angaben zu Titeln (wie Remix, etc.) wurden nicht angezeigt, kurze Akkulaufzeit
  • iTunes: Konnte keine Titel zur Mediathek hinzufügen, Play-Count und Speicherung der Abspielzeit funktionierte nicht, iCloud Music Library ersetzte hochgeladene Titel dauernd durch falsche Titel, ...
Von allen diesen Punkten sind nur noch 2 Punkte übrig geblieben: Beim ersten synchronisieren mit der iCML hat Apple zwar einige Titel falsch gematcht, die ich aber durch ein löschen und neu hinzufügen schnell wieder herrichten konnte. Albencover sind zwar weiterhin durcheinander, das kann aber schnell durch ein entfernen und wieder hinzufügen der aktuellen Cover für alle Zeiten beseitigt werden. Playlists werden synchronisiert, das Management klappt besser als bisher. Einzig das hinzufügen aller Titel innerhalb von Playlisten in die eigene Mediathek nervt, aber das ist kein Bug sondern eine UX Sache, die Apple für sich so entschieden hat. Die Ladezeiten sind bei den Titeln deutlich schneller und auch der Abgleich von 130GB Musik (ca. 1700 Titel wurden hochgeladen) hat die letzte Nacht nicht lange gedauert. Ich konnte im 4-5s Takt sehen, dass er die Titel beim hochladen bearbeitet hat.

Rundum muss ich nun nach einigen Wochen zugegeben: Da muss Apple wohl kräftig nachgebessert haben. Ja, es gibt weiterhin unverzeihliche Probleme, UX Fehler und Bugs, aber bei weitem nicht mehr in dem Umfang wie es beim Start war. Das muss man Apple lassen. Hierüber werden sich die Apple Music Befürworter freuen: Ich bleibe nun mal dabei und werde AM und Spotify mal parallel verwenden. Kann mir durchaus vorstellen auf mittelfristige Sicht beide parallel zu verwenden, da ich bei Spotify durchaus einige Collaborationsplaylists mit Freunden und Familie habe. Die möchten weiterhin mit Musik gefüttert werden.

Also rundum: Nicht perfekt, aber gut nachgebessert Apple.

Zu Spotify bleibt zu sagen, dass der Dienst in den letzten Monaten abgebaut hat. Die Desktop Software ist zwar wieder halbwegs flott, aber steckt voller Umständlichkeiten (wie bei iTunes aber eigentlich auch - daher gleicht sich das aus). Die iOS Apps aber sind aber noch schlimmer: Beim iPhone funken dauernd "Now", "Running" und die neuen Shows Funktionen dauernd dazwischen. Inzwischen ist in Your Music eine Rubrik für Lieblingssendungen und Lieblingsradiostationen drin. Den Abspielbildschirm haben sie durch die Verkleinerung der Cover-Bilder und Entfernung der Menü-Leiste verhunzt. Zwar gefällt mir besser, dass nicht zwingend alles in die Bibliothek hinzugefügt wird, was in Playlisten ist. Dafür ist aber die Verwaltung einer anständigen festen Bibliothek schwierig (z.B. max. 10.000 Items, nicht mal einzelne Titel!!).

Rundum: Zwischen AM und Spotify schenkt sich nicht mehr viel, der Vorteil die eigene Bibliothek integriert zu haben spricht aber eher für AM. Dennoch würde ich gerne schneller sehen können was AM Titel sind und was eigene, selbst gekaufte und gerippte Musiktitel sind.

EDIT: Da AM so gut funktioniert habe ich - wie schön länger geplant - angefangen meine Photo-Mediathek in die iCPL zu setzen. Funktioniert top! Upload ist wirklich schnell und seit iOS 9 ist die verkleinerte Auflösung deutlich höher, das Nachladen in Sekundenbruchteilen bei mir erledigt! Muss mit iOS 9 und El Capitan im Hintergrund einiges passiert sein. Kann bei Apple von mir aus so weiter gehen! :)
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
So, Apple Music ist heute abgelaufen. Mein iTunes Match Abo läuft noch bis Ende Dezember. Seltsamerweise sind alle bei Apple Music heruntergeladenen Alben noch in der Cloud vorhanden und sind auch abspielbar. Ich habe mir wegen der vielen positiven Feedbacks die Deezer App heruntergeladen und aktiviert. Ich bin überrascht, wie übersichtlich und selbsterklärend der Umgang damit ist. Nutze jetzt meinen 15 tägigen Premiumzugang und werde sehr wahrscheinlich dabei bleiben. Eine Cloud sowie offline hören sind bei Deezer auch möglich.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Mein Probeabo läuft morgen ab. Jetzt hab ich's verlängert, es ist einfach zu bequem und die Kosten bleiben dank monatlicher Kündigungsfrist auch im überschaubaren Rahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Jetzt muss ich hier mal ne Frage reinwerfen:
Weiß jemand wie ich am Mac (nicht iOS Gerät, da ist es klar) die "Für dich" Seite aktualisiere??
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Jetzt muss ich hier mal ne Frage reinwerfen:
Weiß jemand wie ich am Mac (nicht iOS Gerät, da ist es klar) die "Für dich" Seite aktualisiere??
Eigentlich mit CMD + R. Dann lädt iTunes noch mal nach, aber anders als auf dem iPhone ändert sich in iTunes nichts.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Eigentlich mit CMD + R. Dann lädt iTunes noch mal nach, aber anders als auf dem iPhone ändert sich in iTunes nichts.
Hi giesbert: Richtig! "Seite neu laden" bringt nichts.

Ich finde es ja schade, dass Apple nicht die gleiche Funktion mit >Seite herunterziehen/scrollen< gelöst hat.

Der einzige Weg, den ich kenne, ist es iTunes zu beenden und neu zu starten. Dann erst ist die "Für dich" Seite aktualisiert ...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hi giesbert: Richtig! "Seite neu laden" bringt nichts.

Ich finde es ja schade, dass Apple nicht die gleiche Funktion mit >Seite herunterziehen/scrollen< gelöst hat.

Der einzige Weg, den ich kenne, ist es iTunes zu beenden und neu zu starten. Dann erst ist die "Für dich" Seite aktualisiert ...

Ablage -> Mediathek -> iCloud Mediathek aktualisieren !

Sorry für Doppelpost :x
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Echt? Passen da auch noch die Kompaktkassette rein?
Ich bin mir gerade nicht sicher aber das Ding von Aldi funktioniert nicht damit.

Edit: kein Problem. Ich habe es schon gemeldet. :p