• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Feature Frage der Woche: Wie gefällt dir das neue MacBook?

Wie gefällt dir das neue MacBook?

  • Gefällt mir sehr gut, ich überlege es mir zu kaufen.

    Stimmen: 68 13,4%
  • Tolles Gerät, werde mit dem Kauf aber abwarten.

    Stimmen: 90 17,8%
  • Ganz nett, habe aber keinen Bedarf an so einem Gerät.

    Stimmen: 223 44,0%
  • Was hat Apple sich bloß dabei gedacht? :(

    Stimmen: 126 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    507
  • Umfrage geschlossen .
@Ozelot: Was ist denn die "Ignore"? [emoji1]

Mache dir nix draus. Ich muss mich auch entschuldigen. Konnte ja nicht wissen, wenn es betrifft mit iPad+Tastatur vs Macbook.

Offiziell entschuldige ich mich, das du jetzt wegen der max. 2 mm Dicke, den Marathon/Iron Men (ins Ziel) nur noch auf dem Zahnfleisch erreichst. Aber dafür hast du doch ein paar Gramm gespart :).
 
Du schreibst nur wirres und irrelevantes Zeugs.

Gestern eine Feier gehabt?
 
So danke euch beiden dass ihr ein Thread zerstört. Bisher liest man mit und freut sich, dass man mal ein paar andere Meinungen zu neuen Produkten bekommt. Dann kommen immer welche dazu die alles persönlich nehmen und versauen einem ein Thread mit ihren sinnlosen Posts.

Ich weiß meiner ist nicht besser. Hat mit dem Thema nichts zu tun. Aber ich hoffe mal, dass es der letzte Off-Topic Post ist.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt den Vergleich zum iPad nicht.
Alleine die Tatsache, dass ein vollwertiges Betriebssystem mit an Board ist, stellt das MacBook um Welten höher als ein iPad.
Dazu kommt die vollständige Tastatur, das riesige Trackpad und die 8 GB RAM.
Selbst wenn man 1:1 die gleiche Tastatur inkl. Trackpad an das iPad stöpselt, ist das Erlebnis ein komplett anderes.
Zwei mal habe ich selbst den Versuch gestartet, mein MacBook durch ein iPad zu ersetzen. Bei dem aktuellen Stand ist es für mich unmöglich, ein iPad als einen "quasi" Hauptrechner zu benutzen. Mit dem MacBook geht das allemal.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und nickkenny
Sieht super aus bis auf den nicht leuchtenden Apple.
Alles mit einem Anschluss? Viel Spaß! Mein externes Apple DVD-Laufwerk schleppe ich für meinen Geschmack noch zu oft mit meinem MacBook Air herum. Aber es gibt dort wenigstens immer einen Usb Anschluss dafür. Ein paar Buchsen weniger dafür ein paar Adapter mehr, die man dabei haben muss.
Machbar ist alles.
 
Was sind denn DVDs und was macht man damit? ;)

Kaufen, illegal Rippen, in iTunes einfügen und dann mittels ATV den Film kucken, weil man zu faul ist aufzustehen und die Scheibe einzulegen.

Zumindest ist das ein hypothetischer Anwendungsfall von dem ich meine mal gelesen zu haben.

Edit: natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen!
 
Gefallen ja, ist ja auch ein tolles Produkt. Für mich ist das MacBook jedoch unbrauchbar und würde niemals von meinem MacBook Pro umsteigen. Daran Schuld sind die Anschlüsse und viel zu geringe Leistung. Bin mit meinem MacBook Pro Late 2013 absolut zufrieden!!!
 
Diesen rechteckigen Frisbee mit einem MacBook Pro 13" zu vergleichen ist in etwa, als würde man einen VW Polo mit einem BMW 535 vergleichen. ;-)
 
Wie schon gesagt. Finde es ist ein "gepimptes" iPad. Ideal für Reisende. Bin auch am überlegen. Bin 30 Wochen im Jahr unterwegs über alle Flughäfen die es so gibt. Dafür wäre das Ding perfekt. Aber wenn ich dann meine arbeit vor Ort mache fehlt die Leistung :( wäre aber von der Größe ideal dafür. Nur zu wenige Monitor möglich und nicht genug RAM. Daher MBPr und vllt als iPad Ersatz mal. Je länger ich es mir anschaue desto verführerisch wird es :D
 
Wie schon gesagt. Finde es ist ein "gepimptes" iPad. Ideal für Reisende. Bin auch am überlegen. Bin 30 Wochen im Jahr unterwegs über alle Flughäfen die es so gibt. Dafür wäre das Ding perfekt. Aber wenn ich dann meine arbeit vor Ort mache fehlt die Leistung :( wäre aber von der Größe ideal dafür. Nur zu wenige Monitor möglich und nicht genug RAM. Daher MBPr und vllt als iPad Ersatz mal. Je länger ich es mir anschaue desto verführerisch wird es :D

Für welche Arbeit brauchst Du denn mehr Leistung? Bei der "normalen" Büroarbeit ist doch die prozessorleistung quasi nie der Bottleneck, würde ich sagen. Oder?

Hmpf. Das Ding wäre für meine Vielreiserei geradezu ideal (ob 13 oder 12" ist imho völlig egal). Ich hab allerdings Befürchtungen, was die Leistung angeht. Als einziger Mac wohl zu schwachbrüstig. Und zurück zu zwei Geräten - n kräftigen iMac und ein Notebook - will ich keinesfalls zurück.

Interessant finde ich vor der Kaufüberlegung, was Apple nun mit dem Air und dem Pro macht. Wenn das MacBook die Richtung vorgibt, dann müsste sich bei den anderen Modellen ja gewaltig was tun. Und dann überlegen wir hier jetzt hin oder her her und in 6-12 Monaten sieht das MacBook lineup komplett anders aus.

Der Vergleich mit dem iPad hinkt gewaltig, finde ich. Obwohl man mit nem iPad schon viel machen kann - es ist halt aber doch kein vollwertiges OS für ein Laptop drauf.
 
Ich arbeite in der Regel mit 2-4 virtuellen Maschinen. Die brauche ich um Schulungsunterlagen zu entwickeln. Somit Brauch das Ding einmal ordentlich Performance und die Möglichkeit für Monitore. Da ich einmal den Text in Pages bearbeite und dann noch im html Editor. Somit falle ich leider aus dem Standardbüro User raus ;)

Ideal war ein MacBook mit 32 GB RAM. Würde ich sofort kaufe.
 
Ich arbeite in der Regel mit 2-4 virtuellen Maschinen. Die brauche ich um Schulungsunterlagen zu entwickeln. Somit Brauch das Ding einmal ordentlich Performance und die Möglichkeit für Monitore. Da ich einmal den Text in Pages bearbeite und dann noch im html Editor. Somit falle ich leider aus dem Standardbüro User raus ;)

Jo, da kannste die Kiste aber sowas von vergessen, da ist jeder Gedanke an das Ding verschwendet. Und der Vergleich zum iPad hinkt gar nicht mehr so...
 
  • Like
Reaktionen: Metamorphoser
Würde es nicht mal nehmen, wenn es mir jemand schenkt!
Kann mich damit abfinden das kein optisches Laufwerk mehr vorhanden ist.
Aber nicht mal ein USB ohne Adapter anschließen, dass ist ein nicht kaufen Argument.
Wenn die Sticks alle auf den neuen Standard schon umgestellt wären okay.....aber so nicht.