• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Frage der Woche: Wie gefällt dir das neue MacBook?

Wie gefällt dir das neue MacBook?

  • Gefällt mir sehr gut, ich überlege es mir zu kaufen.

    Stimmen: 68 13,4%
  • Tolles Gerät, werde mit dem Kauf aber abwarten.

    Stimmen: 90 17,8%
  • Ganz nett, habe aber keinen Bedarf an so einem Gerät.

    Stimmen: 223 44,0%
  • Was hat Apple sich bloß dabei gedacht? :(

    Stimmen: 126 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    507
  • Umfrage geschlossen .

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Weiss jemand ab wann das neue MacBook im Apple Store angeschaut werden kann? Am Verkaufstag oder schon früher?
 

Benutzer 198681

Gast


Ist das denn eine von Apple akzeptierte Version des Musikhörens oder machst Du da einen auf Abweichler?

Nein ich mache das auf einem Windows Pc. Ich bin noch recht neu bei Apple, und ich gebe es zu,ich finde die Teile zwar gut aber bin auch noch bisschen unsicher bei welchem System ich bleibe. Das gehört hier aber nicht her und wäre längere Geschichte
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Na gut, es sei Dir verziehen. Künftig aber bitte auf Cupertino-Use-Case-Konformität achten, sonst bekommst hier im Forum noch mächtig Ärger oder der Geist von Steve Jobs sperrt Deinen iCloud Account.
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

Benutzer 198681

Gast
Haha Klasse. Ich mag Apple ja. Ich habe mir letztes Jahr das iPad mini geholt und das gefiel mir so gut das ich mir noch das iPhone 6 gekauft habe. Jetzt habe ich noch einigermaßen günstig älteres MacBook Air geschossen um das alles mal zu testen.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Na gut, es sei Dir verziehen. Künftig aber bitte auf Cupertino-Use-Case-Konformität achten, sonst bekommst hier im Forum noch mächtig Ärger oder der Geist von Steve Jobs sperrt Deinen iCloud Account.

Ach komm, wenn man noch DVDs brennen will kauft man sich für 20€ einen Brenner oder einfach einen anderen Rechner. Die Brenner soll es aber auch als USB Gerät geben und ja, das steht dann hald neben dem Rechner wenn man es braucht.
Oder man schliesst einfach den MP3 Player ans Autoradio. Das kann doch jetzt wirklich jedes Gerät am Markt.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ach komm, wenn man noch DVDs brennen will kauft man sich für 20€ einen Brenner oder einfach einen anderen Rechner. Die Brenner soll es aber auch als USB Gerät geben und ja, das steht dann hald neben dem Rechner wenn man es braucht.
Oder man schliesst einfach den MP3 Player ans Autoradio. Das kann doch jetzt wirklich jedes Gerät am Markt.

Nur blöd, dass Du für den Brenner bald nen Adapter brauchst.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja klar ich hoffe das ich kein Ärger bekomme weil ich auf beiden Systemen rum turne. Beide haben vor und Nachteile
 

Benutzer 198681

Gast
Ach komm, wenn man noch DVDs brennen will kauft man sich für 20€ einen Brenner oder einfach einen anderen Rechner. Die Brenner soll es aber auch als USB Gerät geben und ja, das steht dann hald neben dem Rechner wenn man es braucht.
Oder man schliesst einfach den MP3 Player ans Autoradio. Das kann doch jetzt wirklich jedes Gerät am Markt.
Da gibt's schon noch mehr Sachen warum ich Windows noch brauche. Aber das schreibe ich besser nicht hier,sonst bekomme ich haue
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Diesen rechteckigen Frisbee mit einem MacBook Pro 13" zu vergleichen ist in etwa, als würde man einen VW Polo mit einem BMW 535 vergleichen. ;)

Soso! Hier mal Dinge die ein MB12" besser kann

- Hochauflösendes IPS-Display mit 178 Grad Blickwinkel
- Glasscheibe
- Gehäuse ohne Kunststoffteile
- Schaniere aus Metall!
- Butterfly-Tasten
- 17% größere Tasten
- Direkt beleuchtere Tasten (nicht indirekt, scheint nicht mehr so hässlich durch)
- Leichter
- Kompakter
- Effizienter
- Passive Kühlung (kein Lüfter nervt mehr)
- Bessere Umweltbilanz

Ja, das 13,3" ist vielleicht doppelt so schnell und hat mehr Anschlüsse. 1" mehr Display, aber nicht mehr Arbeitsfläche (da grob aufgelöst)

Ich finde das 12" besser und fortschrittlicher.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Die Scheiben habe ich auch verbannt vor Jahren. Meine CDs im Regal sind noch Zierde. Alles digital. Alles wird gestreamt. Egal ob aus dem Internet oder vom Mac aus. Somit wäre mir persönlich egal mit dem optischen Laufwerk. Ich suche nur noch ein Einsatzgebiet der für mich passt. Für den Preis muss es schon ein guter sein ;) einfach nur haben wollen langt bei mir nicht aus :)
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
nur eine Schnittstelle. (Monitor, Stick, Ext, HDD, ... etc pp evtl usw...)
kein USB 3.0("Hier auf dem Stick sind die Daten" ... öööhhh....)
kein SD Slot ("Hier auf der SD sind die neuen Fotos, kannst du mal schnell..." ---)
kein MagSafe ("Oh ein Kabel..*runterfall..." -> Ich bestell mal ein neues MacBook")
480p Front Kamera.... brauch ich zwar nicht 1080p wär ja wohl drin....

Ansonsten finde ich es gut soweit :)

btw: Die Scharniere sind bei den anderen auch immer aus Metall. Die Abdeckung ist aus Kunststoff.
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Also das Gerät gefällt mir richtig gut...
Wollte mir eigentlich Ende des Jahres einen großen iMac zulegen da ich bereits ein MacBook Pro (2012) besitze.. Aber nun überlege ich mir mein altes MacBook zum stationären Mac zu machen und mir dieses schnuckelige MacBook zu kaufen... Mal sehen..
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe seit Jahren das Dvd Laufwerk nicht mehr benutzt und vermissen - nö
Ich würde sie auch nicht vermissen wenn ich sie nicht bräuchte und wenn man ein Gerät für die breite Masse produziert kann man das Laufwerk einsparen. Ist ja auch längst passiert beim MacBook Pro retina und Air.
Ist trotzdem gut wenn man noch was externes anschließen kann.
Silberne Datenträger sind z. T. noch mehr verbreitet als man denkt.
Software wird noch auf dieser Basis zT. So verkauft bzw. weiterverkauft.
Wenn jemand seine Röntgenbilder oder andere medizinisch bildgebende Diagnostik i.S. freier Arztwahl selbst Dokumentieren oder weitergeben möchte bekommt heute einen Datenträger i.d.R. einen Silberling und keine großformatigen ausgelichteten Röntgenbilder im Umschlag ausgehändigt. Und Usb-Sticks sind auch immer noch teurer als Rohlinge.
Gesundheitswesen ist zwar auch ein Randgebiet aber nicht klein.
Die Weitergabe von Gesundheits-Daten übers Netz wird trotz krypto häufig kritisch gesehen. Datenschutz. Daher CD DVD usw.
 
Zuletzt bearbeitet: